Поиск по этому блогу

Powered By Blogger

понедельник, 26 января 2015 г.

Oh Zeit, aber noch einmal, aber immer noch viele, viele Male!


"Die Zentralbank bereitet eine neue Abwertung"

Gestern hat die russische Zentralbank wieder aufgenommen Auktionen die Geschäftsbanken auf 1,1 Billionen Rubel ausgeben. Monat praktisch ohne Sicherheiten - genauer gesagt, unter den sogenannten nicht marktfähige Sicherheiten. Pumping Geld Banken können zu einer neuen Welle der Abwertung des Rubels als Schutz gegen Überlauf des Geldes die Zentralbank auf dem Devisenmarkt wurde noch nicht erstellt, führen. Cut-off-Rate bei der gestrigen Auktion war 17,25% pro Jahr. Allerdings kann die aktuelle Inflation und die potentielle Schwächung des Rubels infolge der Rückgang der Ölpreise noch höher sein. Russischen Finanziers früher als Pump Banken Rubel CB Hauptursache künstliche Schwächung des Rubels in der Beginn des letzten Jahres.


Cut-off-Rate auf Dreimonats-Auktion Bank von Russland über die Sicherheit von nicht marktfähigen Sicherheiten, die am Montag stattfand, war 17,25% pro Jahr, nach Angaben der Zentralbank. Zuvor hat die Zentralbank die maximale Höhe der Mittel für nicht marktfähige Sicherheiten von 1,1 Billionen Rubel versteigert gesetzt. "Überangebot Volumen bei einer Auktion über den Rückzahlungsbetrag am Tag der Auszahlung von Krediten wird es den Banken, um die Schulden der Darlehen, welche im Dauerbetrieb vorgesehen nicht marktfähige Sicherheiten gesichert zu reduzieren, und verringern die Belastung für den Software-Markt," - sagte der CBR. Büro Elvira Nabiullina 2015 verspricht Monatsauktionen für dreimonatige Kredite von nicht marktfähigen Sicherheiten mit variabler Verzinsung gesichert zu halten.

Zahlungsmittelbestand am Ende der Auktion am 12. Januar muss am 14. Januar eingereicht werden. An diesem Tag müssen die Banken die Mittel an die Zentralbank von der Auktion, gehalten 13. Oktober 2014 zurück. Dann haben die Banken 596,1 Milliarden Rubel gewählt. mit einem Limit von 600 Milliarden Rubel.

Theoretisch kann die Zentralbank Rubel an die Geschäftsbanken zur Kreditvergabe an die Realwirtschaft bereitzustellen. Heute jedoch, die Kreditgewährung in Russland praktisch gestoppt. Nach Erhöhung der Leitzinsen haben sich viele Geschäftsbanken begonnen oder sich weigern, Kredite an Kunden zu gewähren, oder neu zu verhandeln die Konditionen der Darlehen. Zum Beispiel, nach Angaben des Verbandes der Kreditauskunfteien, Russisch Kreditinstituten am Ende des vergangenen Jahres fast 95% der abgelehnten Anträge für Kredit- und bekommen das geliehene Geld im Dezember konnte nur jeder 20. Kunde.

Anfang letzten Jahres wurde der Rubel gegenüber dem Dollar deutlich geschwächt. Und auf dem Hintergrund der hohen Ölpreise passiert ist vor allem auf die Maßnahmen der Zentralbank, wies darauf hin, russische Experten. Russischen Behörden haben damit begonnen, die nationale Währung zu senken, versuchen, die billigen Rubel im russischen Haushalt Loch gebildet zu schließen, empfehlen Experten. "Das ist eine spekulative Attacke auf den Rubel, die Maßnahmen der Währungsbehörden, fördert" - sagte der ehemalige erste stellvertretende Vorsitzende der Zentralbank Vyugin.

"Im Januar 2014 hat die Zentralbank den Geschäftsbanken 480 Milliarden Rubel verteilt. in Höhe von 5,76% pro Jahr - das war sogar niedriger als die Inflation und negativer Prozentsatz. Offensichtlich mit solchen Füllung Rubel, um die Landeswährung konnte nicht zählen, zu stärken, betonte Chefökonom Sberbank CIB Gavrilenkov. So, sagte der Experte, der Zentralbank selbst gestartet Abwickelmechanismus der Abwertung, die nicht so einfach zu stoppen wird. Inzwischen beschuldigt Beamten den Sturz des Rubels jemand - exporteure, Menschen, Unternehmen und des Bankensektors. "Exporteure können den Verkauf von Deviseneinnahmen zu verzögern, und Importeure können Devisen für die Zukunft zu kaufen, weil sie Verträge zu zahlen. Dieses Verhalten, das von der ständigen Erwartung Schwächung abgeleitet ist ", - im November in einem Interview sagte:" Russland 24 "CBA Präsident Nabiullina.

Dann wird der Kopf des Reglers angekündigt, die Einführung von temporären Beschränkungen bei der Erbringung von Rubel-Liquidität und erklärt, dass das Ziel der Zentralbank die spekulativen Attacken auf den Rubel Schwächung zu schwächen. "Wir haben zeitweise beschränkt die Bereitstellung von Rubel-Liquidität, weil es nicht nur um die Wirtschaft zu finanzieren, für das Spiel auf dem Devisenmarkt verwendet wird, sondern auch," - sagte sie.

Weiterfahrt nach "Währungsspekulanten" zu kämpfen, fast unmittelbar nach der Erhöhung des Leitzinses der Notenbank führte eine Reihe von Kreditinstituten spetsnablyudateley ihre sogenannten Beauftragten der Währung, entwickelt, um die Devisenbanken überwachen. Zum Beispiel, wenn eine Geschäftsbank eine große Position zu eröffnen, eine spezielle Vertreter der Zentralbank hat das Recht, Dokumente, die die Handlungen ihrer Kunden, und nicht für die Organisation selbst zu verlangen. Durch die Zentralbank Vertreter autorisiert haben auch das Recht, an allen Sitzungen der nachrangigen Kreditinstitut interessiert offenen Devisenposition und Kunden für den Kauf von Währung zu machen besuchen.

Doch bis heute, wie zum Beispiel einen Steuermechanismus für Währungstransaktionen der Geschäftsbanken nicht wirklich sehen. "Meiner Meinung nach ist ein Mechanismus, der völlig ausschließen würde Fluss von Fördermitteln in den Devisenmarkt, jetzt gibt es keine" - erinnert Analyst Mikhail Kuzmin Investkafe. Darüber hinaus sagte der Experte, in der aktuellen instabilen Lage, die Aufrechterhaltung der Liquidität der Banken ist wichtiger als die Nichtzulassung des Geldes auf dem Devisenmarkt.

"Es ist nicht an die Banken verleihen auch nicht - es kann zu einer Liquiditätskrise führen, und damit ihm Zusammenbruch des Bankensystems zu folgen" - sagt der finanziellen Ombudsmann Pavel Medvedev.

Wahrscheinlich glaubt der Analyst der Investmentholdinggesellschaft "Finam" Anton Soroko, begrenzen den Fluss von Fördermitteln in den Devisenmarkt von Wertpapieren in den kommenden Monaten nicht. "Solche Beschränkungen werden im manuellen Modus arbeiten, wie der Regler ausreicht, um den Einfluss auf die Zitate des Rubels nach der Top 20 russischen Banken, die ein Dialog sein wird, ausschließen zu können, ist es notwendig, sowohl für die Zentralbank und Kreditinstitute", - sagt Analyst.

Pumping Rubel der Geschäftsbanken kurzfristig negative Auswirkungen auf den Wechselkurs, dem Leiter der analytischen Abteilung des Großen Hauptstadt Sergei Kozlovsky. Aber einen Rubel Pump Banken nicht ausreichen, um die bestehenden Probleme im Bankensektor zu lösen. "Parallel dazu sollte die Zentralbank proaktiv verwalten den Leitzins, wie der aktuelle Wert hat negative Auswirkungen nicht nur auf Importsubstitution, sondern auch auf die Entwicklung der heimischen Unternehmen als Ganzes, was wiederum zwangsläufig in der anhaltenden Stagnation der Wirtschaft Russlands zum Ausdruck kommen" - resümiert der Ökonom.
Quelle: interpolit.ru

Комментариев нет:

Отправить комментарий