Поиск по этому блогу

Powered By Blogger

воскресенье, 19 января 2020 г.

Zusammenbruch der Rentenreform: Versäumnisse lehren dem Kreml nichts

 Der Schauspieler Pavel Ustinov, der seine 15 Minuten Ruhm erhielt, war zur großen Enttäuschung des Liberalen Publikums, das für ihn passte, «eine gepolsterte Jacke». Insbesondere teilte er einmal in Seinem VKontakte einen sehr beliebten Beitrag über das Rentenalter mit einem Porträt und einem Zitat von Stalin. Das Zitat, wie es fast immer in sozialen Netzwerken der Fall ist, ist höchstwahrscheinlich Fake. Der große name wird hier angezogen, um die propagierte Idee durch die Autorität zu untermauern. Der Gedanke ist sehr einfach-die Erhöhung des Rentenalters wird viele vor der Zeit ins Grab bringen. Um mit Ihrer Offensichtlichkeit einverstanden zu sein, war Stalins Asche nicht unbedingt beunruhigend.

Die Anhebung des Rentenalters ist nur eine von mehreren Komponenten unserer Rentenreform. Aber es ist so Auffällig, dass die anderen Komponenten von Menschen nicht bemerken. Sie bemerken auch keine Verbesserungen im Rentensystem als Folge seiner mehrjährigen Reform. Denn diese Verbesserungen gibt es nicht. Die Reform ist sowohl gescheitert als auch weiterhin gescheitert.
Das Haushaltsdefizit des Pensionsfonds Russlands, gemäß dem angenommenen Gesetz, in 2019 sollte 23 Milliarden Rubel, in 2020 — 21,9 Milliarden Rubel und in 2021 — 33,8 Milliarden Rubel betragen. Aber es sind immer noch sehr optimistische zahlen, die die Realität sehr hart korrigieren kann. Weil die Hauptaufgabe, die vorgehabt hat, zu lösen, Leute zu zwingen, bis zur Pension noch einige Jahre, — Aufgabe der Zunahme der Arbeitskraft im Land zu arbeiten, nicht erfüllt wird.

Rentner haben wir 44 Millionen, fast 32% der Bevölkerung, und arbeiten — 76 Millionen oder 51%. Dabei ist ein Fünftel von Ihnen in der informellen Wirtschaft beschäftigt. Wie haben sich diese Statistiken auf die Innovationen unserer Regierung im Rentenalter ausgewirkt?

Das Gesetz trat am 1.Januar in Kraft. Im ersten Quartal des Jahres sank die Zahl der Beschäftigten auf dem Arbeitsmarkt um 800 tausend, im zweiten um weitere 600 tausend. Im Grunde gingen Sie alle in die Schattenwirtschaft. Am schwersten ist das Schicksal der Menschen vor dem Rentenalter, die der Staat versprach, in jeder Weise vor Entlassungen und arbeitsdiskriminierung zu schützen. Ab Ende des Sommers wurden offiziell 60% der von der Erhöhung des Rentenalters betroffenen vorpensionierer nicht beschäftigt, und Ihre Zahl wächst ständig.

Die Schattenwirtschaft und die Berufstätigen Rentner wurden Massiv aufgefüllt. Aber hier war der Auslöser nicht die Erhöhung des Rentenalters, und eine frühere Innovation der Regierung — die Ablehnung der Indexierung der Renten für offiziell beschäftigte Rentner. Infolgedessen sank Ihre Zahl von 14 Millionen auf 9 Millionen. Und wir werden nicht vergessen, dass Sie nicht vom guten Leben, und rein wegen des überlebens dazu gezwungen werden, zu einer Armen Pension zu arbeiten, um ein Armes Gehalt hinzuzufügen.

Das Rentenniveau der überwiegenden Mehrheit unserer Landsleute lässt trotz der spöttischen indexierungen und der groschenzuwächse nicht den notwendigen Lebensstandard aufrechtzuerhalten. Nach den Empfehlungen der Internationalen Arbeitsorganisation sollte eine angemessene Rente mindestens 40% des Gehalts betragen. An uns macht es 35%.

Und diese Empfehlungen selbst gelten für Länder mit einem hohen Lebensstandard. Wir haben das Durchschnittliche Gehalt (und dieser Indikator spiegelt viel genauer wider, wie viel die meisten Menschen bekommen, als das Durchschnittliche Gehalt) weniger als 35 tausend Rubel. 35% dieser Summe wird 12 tausend mit einer Kleinigkeit, 40% - 14 tausend machen. Sowohl diese als auch andere Summe ist sehr schwierig, genug für ein würdiges Leben zu nennen.

Und das sollte die Menschen, die in Naher Zukunft Rentner werden, sehr alarmieren. Die Ihnen angebotenen Optionen, unabhängig von Ihren Abzügen einen Zuschlag zur Rente zu bilden, können 10% -15% der zukünftigen Rentner interessieren, die gut verdienen und die Möglichkeit haben, zu verschieben. Für den Rest ist bei der derzeitigen Höhe der Gehälter und der Verschuldung der Haushalte das kaum machbar.

Wie wir sehen, bis jetzt alles, was die Regierung versucht, in der Reform des Rentensystems zu tun, bringt nur eine große soziale Explosion. Und wenn die macht den Kopf nicht ergreift und echte und wirksame Mechanismen nicht entwickelt, die Leuten erlauben würden, für eine würdige Pension zu verdienen und angemessen darauf zu Leben, wird diese Explosion unweigerlich bald explodieren.

"Freie Presse"


Комментариев нет:

Отправить комментарий