Поиск по этому блогу

Powered By Blogger

вторник, 12 марта 2013 г.

Inflation in Deutschland, 1,5% für das Jahr, und in Russland in zwei Monaten


Inflation in Russland erreicht 0,6% im FebruarInflation in Russland betrug 0,6% im Februar 2013., Seit Anfang des Jahres 2013. - 1,5%, nach einem Bericht des Staatlichen Statistikamtes (Rosstat). Im Februar 2012. Anstieg der Verbraucherpreise um 0,4%, seit dem Beginn des Jahres 2012. - 0,9%.So stiegen die Preise für Waren im Februar um 0,6% und Dienstleistungen - um 0,4%. Core Verbraucherpreisindex im Februar um 0,4%.In sechs Regionen Russlands Anstieg der Verbraucherpreise um 1% oder mehr. Die Preise stiegen am stärksten in der Region Nowosibirsk und der Republik Kalmykien (1,1%) aufgrund der Anstieg der Nahrungsmittelpreise.Inzwischen, in Moskau und St. Petersburg, der Anstieg der Verbraucherpreise für den Zeitraum betrug 0,5%, seit dem Beginn des Jahres 2013. - 1,4% bzw. 1,9%.

Deutlicher Anstieg im Februar wurde auf den meisten Arten von Obst und Gemüse gefeiert, vor allem Gurken, Rüben, Kartoffeln, Zwiebeln und anderes Gemüse.Darüber hinaus stieg Grieß, Haferflocken "Hercules", Erbsen, Bohnen, Weizen, Brot und Backwaren aus Weizenmehl 1 und 2 Sorten, weißer Reis und Nudeln. Zur gleichen Zeit weiter fallende Preise für Buchweizen feiern.In der Gruppe der alkoholischen Getränks Preise für Wodka und Cognac darüber hinaus weiter hinauf Tabak.Inzwischen wurde eine Reihe von Lebensmitteln, ein Rückgang der durchschnittlichen Preise. So, billiger Hausgeflügel, Käse und Käse, Schwein, Lamm und Fisch.Die Kosten für die minimale Essen, nach den vorläufigen Daten betrug die durchschnittliche in Russland bis 2 693.300 Rubel. pro Monat. Er stieg um 1,2% für den Monat und 3% - von Anfang des Jahres. Wert in Moskau Ende Februar eingestellt war 3 219.100 Rubel, einen Monat um 1,6% (seit Jahresbeginn - 4,2%) wuchs., In St. Petersburg - 7,6 3000 Rubel . und um 1,3% (- 1,9% seit Jahresbeginn) erhöht.Im letzten Monat der beobachteten Arten von Personenverkehr deutlich (9,5-9,8%) erhöht Tarife Abteilwagen Fernzüge. Mit den Kosten der Reise in der zweiten Wagenklasse Fernzüge fielen 9,3-9,5%. Bei 0,9-1,5% höhere Fahrpreise beginnen, um verschiedene Arten des städtischen Verkehrs zu tun.Recall, prognostiziert das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung (MED) der Russischen Föderation, dass die Inflation in Russland im Februar 2013. werden 0,5-0,6%.Nach Rosstat, die Inflation in Russland im Januar 2013. betrug 1%.MED offizielle Prognose für die Inflation im Jahr 2013. beträgt 5-6%. In diesem Fall stellte der stellvertretende Leiter des russischen Ministeriums für Wirtschaftsentwicklung Andrej Klepach, dass bis Ende dieses Jahres Verbraucherpreisinflation etwa 6% betrug. "Wir haben eine jährliche Auswertung wird näher auf 6%," - sagte er.
 
5. März 2013
 
-------------------------------------------------- ------------------------------------------
 
MOSKAU, 28. Februar - Prime. Inflation in Deutschland im Februar im Vergleich zum Vorjahr nach vorläufigen Daten, verlangsamte sich auf 1,5% von 1,7% im Januar, nach Angaben des Statistischen Bundesamtes des Landes.
Dies ging mit den Erwartungen der Analysten, nimmt die monatliche Zuwachsrate von 0,7% und die jährliche Inflationsrate der Januar Marke zu bewahren.
 
Die Europäische Zentralbank ließ die Zinsen auf Darlehen für den Euro bei 0,75%, und Experten rechnen nicht mit einem Kurswechsel in der Mitte des nächsten Jahres.Die Bank von Russland hat den Diskontsatz bei 8,25% belassenDer Verwaltungsrat der Bank von Russland bestätigte die Refinanzierungssatz - bei 8,25%, sagte der Department of External-und Öffentlichkeitsarbeit der CBR. Preise auf der Bank von Russland ebenfalls unverändert.Im Januar wurde die jährliche Wachstumsrate der Verbraucherpreise um 7,1% gestiegen, was deutlich über der Obergrenze des Zielkorridors für die Inflation, so die Regulierungsbehörde. Laut der Zentralbank, kann die Inflation über dem Zielbereich in der ersten Hälfte des Jahres 2013 bleiben. Angesichts der Auswirkungen auf die Erwartungen der Wirtschaftssubjekte zu halten die Inflationsrate über dem Zielband für einen längeren Zeitraum kann eine Quelle von Inflationsrisiken sein.
 
Unterdessen kritisierte Erster stellvertretender Ministerpräsident Igor Schuwalow im Januar die Bank von Russland für die Tatsache, dass er nicht gehen, um die Regierung zu treffen und nicht die Zinssätze senken Wirtschaftswachstum zu stimulieren. Laut dem stellvertretenden Ministerpräsidenten, braucht Russland mehr Geld zur Verfügung Firmenkredite zu stimulieren, und die Zentralbank hat die Fähigkeit, die Zinsen im Bereich von einem Prozentpunkt zu senken, und sich weigert, dies zu tun aus Gründen der Inflationsbekämpfung. Daran erinnern, dass das letzte Mal die Bank von Russland Refinanzierungssatz im September 2012 geändert, womit sie um 25 Basispunkte -. Auf 8,25%.
 
12. Februar 2013 Herrn

Комментариев нет:

Отправить комментарий