Поиск по этому блогу

Powered By Blogger

среда, 3 февраля 2010 г.

Politische Peddlers

 
    
Nach einer langen Winterschlaf und setzte die Betrachtung eines hässlich und zerstörerisch der bürokratisch-oligarchischen Regierung und ihre Helfershelfer, die wir noch einmal Zeuge einer Zunahme der politischen Aktivität der Menschen. Die politische Bildung der russischen Bürger heute erheblich erweitern, vor allem durch die Reaktion von Notebooks Politiker, der Ton der Regierung Zeitungen, die ständig behaupten, die wirtschaftliche Stabilität der Regierung Programme, die bei der Bewältigung der drängenden Probleme der Bürgerinnen und Bürger ausgerichtet sind. Präsident, Abgeordneten, die Regierung hat immer wieder betont, dass sie nur bei der Verbesserung der Lebensqualität der Menschen beschäftigt denke nur, wie man den Lebensstandard der Rentner, Ärzte, Lehrer und Arbeitnehmer zu erhöhen.
Offenbar war es zu diesem Zweck staatliche Gazprom, und wurde von Roman Abramovich gekauft haben, so viele wie über 13 Milliarden Dollar, 72% der Aktien von Sibneft, die in ihrer Zeit Abramowitsch erhalten hat über $ 100 Millionen.
So, jetzt haben wir nur hören, dass zwei mal zwei vier ist, und wird noch besser. Und dafür sind verschiedene staatliche Gremien, Ausschüsse, Kammern, Ausschüsse, aus dem gleichen Beamten und deren Angehörige im Sinne der Bürger. Aber es scheint, egal was es bis zur Realität. Zuvor war die Mortalität in das Land weit mehr als die Geburtenrate, daß die Arbeit Rente unterhalb des Existenzminimums, der die Inflation mehr als 11%, dass korrupte Beamte alle Grenzen überschritten und Russland sank auf 126 th Ort, dass der Nutzen Zahlungen unglaublichen Tempo wachsen, die Unterkunft werden nicht mehr verfügbar.
Heute können wir sagen, dass es eine Krise der Macht und dem Versagen der herrschenden Klasse, ist offensichtlich. Bestätigt wird dieses durch das Umgraben von den Gräbern der verschiedenen Figuren der vergangenen Jahre, der Wunsch, sein politisches Gewicht durch die Nähe zur einen oder anderen politischen Trend in der Abwesenheit von seinen ausdrücklichen politischen Haltung hinzuzufügen. Fall Autorität der Regierung zwingt sie, weil der Wunsch, nicht ihr eigentlicher Sinn, litsedeystvovat und selbst die Tatsache, dass sie sich nicht nachteilig eigentümliche und offen zu legen. Und zu dieser Zeit, wie es während der akuten Wirtschaftskrise, als wir sahen, die Entstehung einer Vielzahl Zahl der Hausierer Verkauf verschiedener Konsumgüter, unter dem Deckmantel der Präsentation und Förderung der Waren, die zu viele Politiker, die versuchen, in der Handelspolitik "Verbrauchsgüter" sind, in der Hoffnung, politisches Kapital zu machen und Anstrengungen zur Ablehnung der Menschen aller Politik im Allgemeinen führen. Diese Händler ein breites Spektrum von politischen Dogmas und der Terminologie, wie in der Konsumgüterindustrie Händler: Marke, Design, Technologie Vertriebsnetz der Verbraucher, der liberalen Matrix. Gesellschaft für sie - eine Ansammlung von einzelnen Individuen zufällig konsumieren alles, was sie bieten, nicht ein lebendiger Organismus, der Menschen mit verschiedenen Ansichten, Überzeugungen, Interessen zusammen, und mit unterschiedlichen Positionen. Da die Kenntnisse über die Struktur der Gesellschaft, und sie regnete auf die Bürger Strom von Enthüllungen über Politiker, Wissenschaftler, Politologen Schauspieler, Fernsehmoderator, Schriftsteller sehr oft erwähnt das Schicksal des Liberalismus und der demokratischen Bewegungen in Russland. Wählen Sie, was Sie bevorzugen, und grenzt an das Thema der Hysterie. Und er wird für mich selbst entscheiden, wie die Unterstützung der Menschen nutzen können, wie viele verdienen ihren Ruhm.
In diesem Zusammenhang vor allem in großem Maßstab Zeitung "Iswestija", großzügig bietet in jeder der großen Anzahl der gedruckten Fläche Kompositionen bekannt und wenig bekannte Persönlichkeiten, die "neumodischen" politischer Ideen.
Nicht darum, alle diese Texte analysieren, konzentriere ich mich nur auf einzelne Elemente des ganzen Galaxie von Publizisten, Lautsprecher in geordneten Reihen.
Ein charakteristisches Merkmal des Journalismus ist die fehlende Analyse der Wirklichkeit, und Abstimmung mit den Nachweis über die Erklärungen von Personen beruhen, die ihrer Ansicht nach unbestrittene Autorität, und die endlosen Angriffe auf Menschen als faul, inkompetent, reagieren nicht auf die Demokratie. Kurz gesagt, sie nicht wie Menschen, die nicht wollen, die Kastanien aus dem Feuer zu holen.
Gehen Sie wie folgt begründet, veröffentlichte die Zeitung "Iswestija", Politologe, Mitglied der Union der Moskauer Schriftstellerverband, Igor Kharichev, in seinem Artikel "Demokratie - wie ein Fahrrad:" In einem Buch dieses Sommers, "Ist die Demokratie Fuß fassen in Russland", ein bekannter Ökonom Jewgeni Jassin in Frage gestellt : brauchen wir Demokratie? Die Frage ist nicht untätig. Besonders nach so vielen Jahren erfolgloser Bemühungen um den Aufbau des Rechtsstaats, zivilisierte Marktwirtschaft, Zivilgesellschaft. Vielleicht haben sie recht, die sagen, dass Russland und der Demokratie unvereinbar sind und unser Land hat seine eigenen spezifischen Weg? "
Wie Sie, Herr, Politologen sehen, beginnen sich über Demokratie reden, er sofort ausgestellt einer falschen Prämisse und versucht, den Leser an die Macht kam, dass in Russland davon zu überzeugen, baute ein demokratischer Staat, und nicht die Macht, aus dem Wunsch nach persönlicher Bereicherung zu reißen. Und der Grund für den Mangel an demokratischen Wahlen, sind die Umsätze der Macht, Freiheit der Meinungsäußerung und Informationsfreiheit, die Freiheit der Versammlungen und Vereinigungen der Bürger, nicht in dem Wunsch der Behörden in jeder Hinsicht zu beschränken, diese Freiheiten verankert, und der Mangel an Verständnis für die Menschen, die Abneigung der Menschen ein demokratisches Land in der Unfähigkeit der Bürger, go on " demokratischen Fahrrad. "Und alle unsere Probleme - erklärt der Politologe - haben eine Wurzel. Die Leute verstehen nicht, was Demokratie ist und warum er sie braucht. Wir lieben nicht diejenigen, die uns nicht gefällt, haben wir nicht respektieren die Meinung anderer Menschen, und nur eine Minderheit Blick - und noch viel mehr. Wir spucken auf die Gesetze, sehen wie ihre aufgrund der Korruption. Wir haben keine politische oder rechtliche Kultur. Wir sind in ihrem Wesen undemokratisch. "
Also, nicht mehr und nicht weniger. Nur Kharichev irgendwie übersehen, dass im gegenwärtigen Moment, einfach ignoriert die Meinung und die Interessen der Mehrheit, nicht Minderheit. Mit der Korruption und gedeiht, weil der Mangel an Demokratie, dass die meisten Bürger nicht möglicherweise Auswirkungen auf die Entscheidungen haben nicht die Fähigkeit, die Ausgaben des Haushalts Geld zu kontrollieren, Ausverkauf staatlichen Eigentums an der Entwicklung von Gesetzen zu beteiligen und überwachen deren Ausführung.
Wie wir sehen, zuerst durch die Erteilung einer falschen Prämisse erfolglos, und die heroischen Aufbau eines demokratischen Staates Beamten, die Macht an sich gerissen in dem Land, und dann versucht, die Leser, dies sei nicht nötig, sie zu überzeugen, wie wir sind "undemokratischen in der Natur, das heißt wir sind Sklaven aus der Natur, und wollen nicht auf ihre Führer zu wählen, wollen nicht ihre Interessen zu verteidigen, wollen nicht die Freiheit der Rede, sondern nur nach vorn, wer zu uns kommen und wir poupravlyal.
Und weiter zur Stützung ihrer Behauptung, der Autor Treffern wieder die Menschen, die von der Unterwürfigkeit von seinen Vorgesetzten, sozialen Infantilismus, die Missachtung des Gesetzes, und dass die einzige und größte Problem von Russland - mit seinen Menschen.
Hier sind nur Denken und seine Leute wissen, wird der Leser etwas ganz anderes, die Kharichev beweisen versucht zu sehen. Er wird sehen, dass Herr Analyst zeigt ein unglaubliches Verlangen prisluzhit Macht, bereinigen ihre Stiefel und alles unternehmen, um die Kraft der Demokratie zu beschneiden und die Zerstörung der demokratischen Freiheiten in Russland für die natürliche Wunsch der Menschen, die nach dem Autor des Artikels ", ist Rindern, die bereit sind, die Kosten der ersten nehmen geben Drängen. Sie werden sehen, dass er Kharichev beißenden und schmeichelhaft Macht, indem sie als unterwürfige Kellner, und die Menschen, wie die jüngsten Ereignisse mit der Monetarisierung der Sozialleistungen, längst nicht mehr beißenden und scheint keine Angst mehr vor ihm.
In der nächsten Ausgabe der "Nachrichten" Harichevu Echo von einem anderen Diener der Macht, ein Anhänger der Herrschaft der Minderheitsanteile und ein Liebhaber der abstrakten Denkens über Gerechtigkeit, über Gott, über Verantwortung, Alexander Archangel. "Vor zwanzig Jahren, märchenhaft glücklichen Minderheit. Passive Mehrheit der Gestank des korrupten sowjetische Regierung müde, ozverev der Warteschlangen und der wachsenden Chaos, toleriert und sogar unterstützt aktive Minderheit der Durchbruch für die Demokratie, offene Volkswirtschaft, die Teilnahme an der globalen Welt Prozesse. Die Minderheit nutzte eine Chance, aber da in den 90 Jahren von großer politischer Macht, nicht die Mühe machen, die Mehrheit zu erklären, zumindest psychologisch für ihn erweichen zahlreichen Schläge des Schicksals, und wenn Sie nicht darum, eine Atmosphäre der sozialen Harmonie, so doch zumindest verringern die Spannung der Feindschaft " .
In der Tat, die Minderheit fabelhaft Glück. Diese Minderheit, im Anschluss an den Kampf des Menschen mit der Partei Nomenklatura, usurpiert alle Macht im Lande, setzen sich als Unterstützer der Menschen, den Weg zur Macht, aber nicht im Interesse des Aufbaus einer demokratischen Republik, wie der Versuch, zu überzeugen, der Erzengel, sondern zur persönlichen Bereicherung. Unter dem Deckmantel der demokratischen Rhetorik dieser Minderheit, sitzt am Steuer, zu Beginn einer beispiellosen Ausplünderung des Volkes, was seine räuberische Ambitionen auf die Anreicherung als eine wirtschaftliche Notwendigkeit, als Voraussetzung für die weitere Entwicklung. Heute Erzengel versucht, diese Minderheit, die sich, es zu rechtfertigen hatte er nur auf die passive Mehrheit seiner Ziel von Raubüberfällen zu erklären, wie die Unausweichlichkeit des Schicksals, dass die Unvermeidbarkeit des beraubt.
Dennoch sind weitere Erzengel macht mehr Bole frech und falsche Aussagen. Es stellt sich heraus, dass diese Macht nur gehört zur Mehrheit. "Power hat sich eine absolute und uneingeschränkte Macht der Mehrheit. Die Macht gehört zur Mehrheit, aber reich und blühend, aus irgendeinem Grund die Minderheit? Aber für die Erzengel, um dieses Problem gibt es nicht. Er ist nicht in der Analyse der Realität und Mythos beteiligt.
Aber diese seltsame Macht der Mehrheit. Dies ist das Volk, und glaubt, alle den Kopf Pausen und kann nicht verstehen, - die ständig treibt die Preise und Tarife für die Dienstleistungen der natürlichen Monopole, die die Inflation, die das Wachstum der Löhne, die Kürzungen zurück auf die Möglichkeit der Übertragung im Parlament schränkt Spins der Regierung unabhängige Kandidaten, die zu akzeptieren Gesetze zur Beschränkung der Rechte der Bürger halten, um Kundgebungen und Mahnwachen? Und dann gibt es Archangelsk und erklärt - ja es ist, dass Sie selbst tun, und dass die "Herrschaft der Mehrheit - das ist nicht unbedingt Macht, Handeln zu Gunsten der Mehrheit." Im Allgemeinen, versucht er zu beweisen, dass Sie berauben sich selbst, Peitschen, Demütigung, und wir nur die bei dieser Feier.
Mehr Bole offen gesagt, in ihrem Hass auf die Menschen, ist in der "Nowaja Gaseta" Leonid Radzikhovsky anerkannt. "... Ich glaube nicht an" Volksdemokratie "nach Russland", - erklärt Radzikhovsky. Nun, ich glaube nicht, und Gott ist mit Ihnen - einige sagen, den Glauben an die Aufrichtigkeit zu sprechen. Nur du, guter Herr, rief an jeder Ecke, und versuchen, die Volksdemokratie beweisen ist unmöglich und nicht wünschenswert, verschiedene Tricks zu erfinden. Vielleicht Radzikhovsky der Auffassung, dass aus deren Hand-Feeds? Aber es bleibt uns unbekannt.
Aber dann hat er klargestellt, seine Position, seine Zweifel an der Demokratie des Volkes. "Weil die Menschen sind nicht ausgereift genug, um zumindest bewusst zu stimmen." Stimmen Sie für alle Arten von Populisten und Nationalisten wie Schirinowski und Ragozin. Und Radzikhovsky erklärt den Menschen, für die zur Abstimmung, und wer sollte abgelehnt werden, und wenn die Leute hören nicht auf RADZIKHOVSKYI und hat andere Ansichten, so ist die Freiheit, die er verdient. Und damit er nicht "helfen, die WTO diese Mehrheit ihren Willen frei zu äußern".
Brave Politiker Radzikhovsky Menschen abgelehnt, weil nach seiner Meinung "die Macht noch ein wenig verantwortlich, besser, die Menschen", offenbar weil es zahlt regelmäßig ein Politologe. Damit die Menschen nur weinen, gehen Sie zu Herrn Radzikhovsky und fallen zu seinen Füßen, daß er ihn nicht verlassen würde, geschweige denn etwas tun, um ihn, half ihm, sich frei ihren Willen zum Ausdruck bringen.
Nur die Menschen kaum einer solchen würdig zu sein. Er bemerkte nicht, ein weiteres seiner Hasser, ich schüttete die Galle. Und die Bedrohung RADZIKHOVSKYI, dass er nicht versuchen wird, den Menschen helfen, die Freiheit der Rede über TV, weil die Menschen Pushkova und Karaulov Mangel nicht Gemüter erhitzt. Das Volk sieht wohl, was beim nächsten Blick wie ein Stier Frosch zu suchen und Ruhe gibt es konsequent unabhängig zu erreichen.
Eine weitere Gruppe von politischen Hausierer, als zu regelrechten Lakaien der Macht entgegen - sie sind die Vertreter der verschiedenen politischen Parteien versuchen, die Wähler in die Partei zu locken, Phantome, um Menschen aus dem gleichen Weg der realen Möglichkeiten, das bestehende System der Regierung zu ändern verhindern. Sie neigen dazu, Annäherung an die Menschen Bole, damit sie verstehen, dass ihr Preis auf ihr Gewicht und Glaubwürdigkeit hängt unter das Volk. Zu diesem Zweck bieten sie den Angehörigen der verschiedenen politischen Projekten, die sehen sich immer an der Spitze.
Ein aktuelles Projekt, das im Cyberspace erschienen, ist ein Projekt, Mitglied des Politischen Rates der SDPR, Doktor der historischen Wissenschaften, der Chief Scientific Officer INION Boris Orlov, der nicht mehr und nicht weniger als die sozialdemokratische Projekt in Russland.
Wie bei jedem Verkäufer, der Arzt in seiner ganzen Kraft des Verstandes, vor allem damit begonnen, die vorgeschlagene Produkt zu preisen. "Die Sozialdemokratie ist der nächste Schritt in der fortschreitenden Bewegung der Welt Zivilisation. Die Sozialdemokraten haben ideologisch begründet und praktisch mit der Exposition gegenüber natürlichen Markt Prozesse eingeführt, basierend auf einem privaten Grundstück in der Richtung der Humanisierung der menschlichen Beziehungen. Anlehnung an die wichtigsten Errungenschaften des liberalen Denkens und der Praxis wurden die Sozialdemokraten in der Lage, die grundlegenden Anforderungen der Menschheit in der gegenwärtigen Phase umzusetzen: die Freiheit mit sozialer Gerechtigkeit zu verbinden. " Und dann viel mehr Worte des Lobes für die Sozialdemokraten mit der Verwendung von rein Professoren Terminologie, wie z. B.: die Humanisierung, Konsens, Ausbau der demokratischen Raum und so weiter. Es ist klar, so der Autor, dürften viele Menschen anziehen, "aufgeklärten" Professor Orlov, die Reihen der SDPR.
Und vor allem, was für ein schöner Abschluss: Freiheit mit sozialer Gerechtigkeit verbinden! Das heißt, der Arzt will, dass wir Geschichten zu erzählen, dass die Freiheit der sozialen Gerechtigkeit ablehnt, und der sozialen Gerechtigkeit, die bisher nur in Gefangenschaft gab (wahrscheinlich meint der UdSSR), aber die Sozialdemokraten immer noch gelungen, in Verbindung zu treten.
Erst dann war es wirklich? In der Geschichte der menschlichen Gesellschaft gibt es viele Beispiele, der Doktor der Geschichte sollten sie wissen, und genau das Gegenteil ist, dass, wo eine kleine Gruppe oder Klasse alle Macht in seinen Händen zu reißen, wie es war während der Herrschaft der Kommunistischen Partei, gibt es keine soziale Fairness und nicht haben, und wo mehr Freiheit, wo die Menschen die Möglichkeit haben, zum Ausdruck bringen und ihre Interessen zu vertreten, gibt es nur mehr soziale Gerechtigkeit.
Und absolut lächerliche Behauptung Orlova, dass: "In einem totalitären und autoritären Regimes, setzen die Herrscher strengen Auflagen zur Einschränkung der Tätigkeit der kriminellen Elemente. (In der Tat, gegen alle, die gegen das Regime, und noch mehr egal Kriminalität, sondern gegen die ideologischen Gegner - ca.. Com.) Aber mit den Menschen ihrer Freiheit beraubt Meinungsäußerung. " Wir müssen davon ausgehen, dass in einer Demokratie, kriminelle Elemente völlige Handlungsfreiheit haben, hier sind sie frei, sich zu äußern, wollen - rauben wollen - vergewaltigt und ermordet. Es scheint, dass Orlow nicht versteht, was er sagte.
Lobte sein Projekt, konnte der Professor nicht beklagen, dass "Russland die Realität und sein soziales Umfeld, ihre Gesellschaft, ihre Wirtschaft, waren nicht bereit, die sozial-demokratische Erfahrung zu akzeptieren.
Jeder ist gut und schön und angenehm, aber nicht der Nachfrage in Russland. Natürlich, Doktor der historischen Wissenschaften will man nicht auf rohen Ausdrücke, die durch die einzelnen Publizisten in der Nation wegen ihrer Nutzlosigkeit und Unsicherheit ausgelöst bücken, aber er wahrscheinlich bedauert in seinem Herzen, dass er auf die falschen Leute. "Unclaimedness Erfahrung der Sozialdemokratie und ihrer Mission aus mehreren Gründen. Stellen Sie die Entwicklung des Mittelstandes in großem Maßstab. Mitarbeiter in Unternehmen, die in den grauen Bereich der Wirtschaft "vorziehen, die festgelegten Regeln für die Zahlung der Löhne zu akzeptieren. Auch offensichtliche Passivität der denkende Teil der Intelligenz Russlands, die lieber zu bleiben "außerhalb der Politik". Und was, fragt man sich, sollten die Mitarbeiter, wenn das bestehende System der Beziehungen wurde von der herrschenden Klasse gut zu machen? Die Menschen sind gezwungen, zu handeln, als diktieren ihnen die realen Fakten und nicht auf abstrakte Vorstellungen von einem Professor auf.
Aber diese Tatsache nicht daran hindert, den Arzt und er fuhr fort zu loben über sein Projekt: Es gibt, wie viel Verdienst der Sozialdemokraten für die Menschen, die in europäischen Ländern, genießen sie den wohlverdienten Ruf, und in Russland irgendwie nicht gewöhnen europäische Erfahrung mit der Sozialdemokratie. In der gleichen Zeit wie der Professor es nicht merken würde oder wollen nicht reden, aber vielleicht will nur an den Käufer zu täuschen, nicht zu erwähnen, dass der Name etwas identisch, aber der Inhalt ist anders. Die Nation erinnert sich an diejenigen, die vertreten ist, um genau zu sein - die versuchen, über die soziale Ride-Demokratie. Kann man nicht vergleichen, zum Beispiel, der ehemalige bekannte der Bundesrepublik Deutschland und der gut Sozialdemokrat Gerhard Schröder und Mikhail Gorbachev, der als Sprecher der sozialdemokratischen Ideen, für die Unantastbarkeit des Privateigentums, zu einer Zeit, Einfrieren und entwerten die Beiträge der sowjetischen Bürger, die das ganze Land geraubt hatte, für Außer besonders nahe an die Behörden. Koka er Sozialdemokrat? Wo ist die Gerechtigkeit?
Da gab es Schwierigkeiten mit dem Verkauf der sozialdemokratischen Marke, beginnt der Arzt, darüber nachzudenken, und drückt seine Gedanken: "Die Befürworter der Sozialdemokraten vor einem Dilemma: entweder warten, bis die Gesellschaft ist" reif "für die zivilisierte Staat, in dem der Zivilgesellschaft hält die Kontrolle über die Regierung, oder alle auch versuchen, diesen Prozess zu beeinflussen, während alle schätzen die Besonderheiten der Situation.
Ja, dass eine solche Situation und politische Peddlers hatte die Wahl: entweder warten, bis die Leute Zahl wird sich mit der aktuellen Regierung und der Schaffung eines demokratischen Staates, und dann, nach Orlov, wird die Nachfrage für ihre Marke zu erhöhen, und Herr Orlov, oder bereits versuchen, Ihr Projekt im wirklichen Leben zu bauen. Aber auch hier stellt sich heraus, und ihr Versagen, zu offenbaren, was sinnvolle Inhalte und gut angepasste Positionen in Zahlen nennen sich Sozialdemokraten und nein. Daher sind sie zerrissen, ohne zu wissen, was zu tun ist: "Eine der wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit diesem - wie in Bezug auf die herrschenden Kreise verhalten. Oder versuchen sie zu beeinflussen noch vorhandenen Mittel in einem Modus, einvernehmliche politische Kultur, an den Wahlen teilzunehmen, sich an demokratischen Handelns, zu unterstützen oder in der Stille der die Opposition gehen, eine gemeinsame Basis mit jenen Gruppen, die sich von der Notwendigkeit und Möglichkeit der "stürzen ein Unrechtsregime überzeugt." Offene Frage, und die Sozialdemokraten auf ihn bis heute gibt es keine definitive Antwort.
Sie wissen nicht, oder sie sind in einem Modus des Kompromisses, mit den Behörden verhandeln oder eine gemeinsame Basis mit der Opposition suchen Gleichgesinnte Bevölkerung. Sie denken, wo Sie mehr bekommen können. Doch bis heute scheint die Regierung nicht bereit, sie auf den Inhalt zu nehmen, sondern mit den Menschen aufgrund ihrer "einvernehmliche politische Kultur" und stagnierenden Professoren Sprache, können sie nicht eine gemeinsame Grundlage finden.
Um darüber hinaus eine gemeinsame Basis mit der Opposition zu finden gesinnten Teil der Gesellschaft ist wenigstens ehrlich und nicht versuchen, die Menschen, die oft ein Arzt Orlov täuschen werden.
Deklaration auf jeder Seite seine politische Abhandlung, die Sozialdemokraten, ihre Grundprinzipien zu bleiben - die soziale Gerechtigkeit in der Gesellschaft, Orlov mittlerweile eifrig stürzten zu verteidigen, der in Ungnade gefallene Oligarch Chodorkowski, als wenn sie nicht wissen, was die Oligarchen, im Bündnis mit der Bürokratie, Russland verdünnter Wirtschaft, Chodorkowski, des Betrugs in großem Maßstab verurteilt, wegen Steuerhinterziehung und der illegalen Kapitalabfluss. Und wendet sich nach Orlov darauf hin, dass Chodorkowski im Gefängnis war nicht wegen Verbrechen verurteilt, aber für die Tatsache, dass Chodorkowski versucht, ihr Geschäft aus der "grauen Bereich" zurückziehen, dh machen das Unternehmen völlig transparent. Nur wenn diese Aussage Orlova, zumindest bis zu einem gewissen Grad der Realität entspricht, dass Chodorkowskij war nicht mehr in Haft, wie. Solche falschen Aussagen nicht Chodorkowskis Anwälte und Journalisten in den Schutz der Angeklagte beteiligt.
Sprechen über nationale Beziehungen, Orlov ist nicht gestattet, die bestehenden Unterschiede und versucht zu verbergen. Anstatt klar machen, dass in den nationalen Republiken, nationalen Clans die Macht ergriffen mit dem Einverständnis und der Unterstützung des Zentrums und zu terrorisieren fielen unter ihre Kontrolle Bevölkerung, insbesondere Russisch, sagt er, "daß die Führer der einzelnen nationalen Republiken im Rahmen eines Angebots der nationalen Know-how und bauen Beitrag zur Weiterentwicklung ihrer nationalen und kulturellen Aktivitäten, freiwillig oder nicht freiwillig, verstoße gegen die Rechte der russischen ".
Nach den Vorstellungen Orlov ist über die Gesellschaft, der Kapitalismus ist ein ewiger Produktionsweise, und Eduard Bernstein aufgehoben Marxismus und bewiesen ihr Scheitern. Beweisen Sie, dass "Profit-Unternehmer wird durch eine Reihe von Faktoren ab, nicht nur durch die Ausbeutung von Arbeitnehmern zustande kommen. Es ist jedoch nur für Orlova der Hand, und unter den europäischen Sozialdemokraten, die wir ständig Professor als eine Vorbildfunktion Modelle vorgestellt, niemand jemals daran gedacht, Bernstein nennenswerte Ökonom.
Damit der Leser die Tiefe der theoretischen Kenntnisse von Dr. Orlova beurteilen kann, erkennen die Theorie der alten Sachen von Marx, werde ich ein paar Ausschnitte aus seinem Projekt.
Am heißt es: "Eines der Hauptprobleme jeder zivilisierten Gesellschaft konfrontiert - die Rolle der ausführenden Organe des Staates. Absolut nicht klar, welche Art von Staat, warum diese Aufgabe ist nur zu zivilisierten Gesellschaften ein Kriterium bei der Festlegung der Zivilisation, deren Interessen sie vertritt und verteidigt die Exekutive Körper, und so weiter. In der Regel mehr Fragen als Antworten. Aber ein lebhaftes Verkäufer nicht selbst versucht, das Wesen des Staates verstehen, sofort dreht sich um Ihr Produkt zu preisen. "Die Sozialdemokraten favorisieren eine aktive Rolle der Regierung bei der Bewältigung Fragen, die die Gesellschaft als Ganzes." Noch nicht entschieden, welche Art von Staat, der leere Phrase Herr sofort startet, um die qualitativen Merkmale dieses Zustandes zu geben und sie zu erteilen, welche qualitativen Merkmale dieser nicht existierenden Staat ist für die Sozialdemokraten wichtig.
Weiter Orlov weiterhin die Leser durch ihre unglaubliche Passagen Überraschung: "Aber mit diesem Ansatz besteht die Gefahr, dass die Beamten mit öffentlichen Aufgaben in verschiedenen Bereichen des Lebens, neigen dazu, durch rein egoistischen Interessen leiten lassen." Sie müssen nur schätzen die Tiefe der Gedanken Professor! Es stellt sich heraus, dass, wenn eine abstrakte Staat aktiv, dann wird eine bestimmte Beamte, der von rein egoistischen Interessen geleitet werden. Der Arzt hat uns gezeigt, wie man geht in den Köpfen einiger Professoren, die Verbindung von abstrakten und konkreten, übrigens eine weitere Entdeckung gemacht, dass die Beamten nicht auf der Bühne sind die öffentlichen Funktionen. Aber das ist nicht alle Probleme, die Orlov Klicks, wie Nüsse.
"Eines der Probleme in den staatlichen Handelns - die effiziente und vernünftige Lenkung von Steuervergünstigungen. Beamte in den höheren staatlichen Stellen neigen dazu, das grundlegende System der Steuereinnahmen "pass" durch sich selbst ".
Unter dem abstrakten Staat, der nach Dr. Orlov, gebildet auf der Grundlage der Vernunft, das heißt, ergibt sich aus der Spitze eines bestimmten Thema, aber nicht auf das Gleichgewicht der Macht in der Gesellschaft und bestimmten Interessen der herrschenden Klasse erscheinen, wird er unweigerlich verfangen und zu seiner Rettung gezwungen Legen Sie das Wort Geist ist überall. Angenommen, der Geist des Themas bildeten den Staat. In der Tat, die Verteilung der Steuereinnahmen und der Wert der eigenen Steuern, die nicht auf den Geist eines Subjekts, und auf das Gleichgewicht der einzelnen Gruppen und Klassen basieren, um die Klasse zu kontrollieren.
Und doch, ich möchte verstehen, warum dies ist, wenn die Beamten in den höheren staatlichen Behörden plötzlich dieser Hang "grundlegende System der Steuereinnahmen erscheint" pass "durch sich selbst". Und es ist unmöglich, eine Methode der Prüfung, die Menschen zu erfinden, bevor sie hohe Positionen zu ernennen, die Existenz eines solchen Tendenzen? Um obligatorische Tests auf das Vorhandensein von solchen Tendenzen einführen, sehen Sie, zehn Jahre später, den Beamten eine solche Neigung und will nicht. Aber das ist nicht die Tendenz von einigen Beamten scheinen Orlov, ein Merkmal des bestehenden Systems der Regierung, wo alles ist gebaut, um die Herrschaft der Interessen der zentralen Bürokratie und die Oligarchie zu implementieren.
Warum, fragt man sich, kämpfen Russland Sozialdemokraten unter der Führung dieser Ärzte, wie Boris Orlov? Im Konsens mit den gesetzlosen Macht, für die Zustimmung zu einer kriminellen Oligarchen, einer Partnerschaft zwischen den Räubern ausgeraubt und, da seine Partei und sich selbst in der Rolle des Vermittlers, der eine Dividende erhält, wie mit diesem, und auf der anderen Seite, verbarg es unter die Verteidiger der Interessen des Kapitals, - die Interessen der Arbeitnehmer. Nun, offensichtlich haben sie ein solches Schicksal - litsedeystvovat.
Die Bürger sollten, dass die Freiheit der Menschen verstehen, nur gewährleistet, wenn die Menschen wirklich die Freiheit, Vereinigungen zu bilden, um Kundgebungen und Versammlungen zu halten, die Freiheit der Rede, in der Tat, Gesetze erlassen, zu wählen und zu jeder Zeit gelingen, Regierungsbeamte, und dies direkt ohne korrupte Vermittler. Wenn die Menschen nicht in ihren Händen haben die gesamte Landesregierung - wenn es noch in dem Zustand, eine Art von Macht, nicht das auserwählte Volk, nicht ersetzt, durch das Volk ist nicht abhängig, dann ist die wirkliche Lösung für die bestehenden Probleme nicht möglich ist. Es ist unmöglich, eine effiziente Wirtschaft zu schaffen und soziale Gerechtigkeit gewährleistet, die Entwicklung der Zivilgesellschaft, den Anstieg der Kultur und die Hebung des Lebensstandards. Alle anderen Übel der Oligarchen-bürokratischen Staat wird auch weiterhin und werden nur zu vergiften Gesellschaft Gift zerfallenden Staat fortzusetzen.

 
Vitaly Glukhov
28.10.05.

Комментариев нет:

Отправить комментарий