Поиск по этому блогу

Powered By Blogger

вторник, 20 марта 2012 г.

Krieg im Irak: 9 Jahre

 Autor: Michael Solodovnikov
Ist neun Jahre, da die USA und ihre Verbündeten begannen Militäroperationen im Irak. Invasion der Koalitionstruppen an den Sturz von Saddam Hussein geführt. Und nun, als die US-Truppen zogen alle in den Irak müssen neu bauen die Zukunft des Landes. Auf ihre eigene Weise markiert den Jahrestag der irakischen Schiiten. Sie hielten eine Kundgebung in der Stadt Basra. Die Demonstranten verurteilten einen andauernden Armut und Korruption.Dort, wo vor neun Jahren begann Bodenoperationen im Süden des Irak, in Basra, dem Jahrestag der Massenproteste. Auf die Straße gingen Hunderttausende von Menschen riefen: "Wir wollen ein besseres Leben." Irak in Trümmern liegt, hat etwas von der Regierung vor kurzem das Land mit Nachkriegs-Deutschland verglichen. Heizung und Strom-Funktion ist nicht überall - die Infrastruktur hat sich seit den Tagen des Saddam aktualisiert worden. Und in diesem, und die Arbeitslosigkeit und Korruption, der Führer der schiitischen Geistlichen Demonstranten Muktada al-Sadr beschuldigte die Amerikaner.

Irak erfordert ein Minimum von einer halben Billion Dollar für den Wiederaufbau zerstörter Infrastrukturen während des Krieges, hat es an die irakische Regierung zu löschen. Während in dem Land eines der größten Öl-und Gasreserven der Welt. Nachgewiesenen Reserven von Öl, oder nicht gefunden Massenvernichtungswaffen - jedes auf seine eigene Weise interpretiert den Grund für die Invasion, die während der Nacht dauerte 19 bis 20 März.Der Krieg begann mit Fackeln über Bagdad, mit dem Gebrüll der bröckelnden Beton, kreischenden Sirenen, Klatschen harmlos irakischen Luftverteidigung. Dann war da die Einnahme von Bagdad, schlug wie eine inszenierte, der Fall der Saddam-Statue, arrogant Bushs Rede Mai 2003 unter dem Banner "Mission erfüllt".Aber es war nur eine Komplikation eines militärischen Konflikts. Harten Widerstand, der Krieg in jedem Quartal, zum Beispiel in Bagdads Sadr City, ging Al-Faluzhde oder Baquba bis zum letzten Präsidentschaftswahlen in Amerika, Obama nicht gewinnen. Und einer seiner wichtigsten Versprechen war -, ihre Truppen abzuziehen.Die Verdammten des Krieges USA - 4500 wurden getötet, mehr als 31.000 verwundet. Irakische Opfer sind nicht messbar, aber die sechsstellige Zahl korrekt ist.Die Invasion ist vorbei, und in dieser neunten Jahrestag des Irak am Scheideweg - mit einer Hand in Bagadade sehen Anzeichen einer wirtschaftlichen Stabilität, zum Beispiel das Volumen des Rohöls hatte drei Millionen Barrel pro Tag erreicht, aber es ist ein Rekord für die letzten 20 Jahre. Auf der anderen - weder das eine ein Monat ist nicht ohne einen schweren Terroranschlag, der nicht von ethnischen und religiösen Konflikte, die zu neuen, Nachkriegs-Besatzung führen könnten, würde erinnert werden.-------------------------------------------------- --------------------------

 
Das Fiasko der Politikwissenschaft"Einer der Autoren des Plans der militärischen Kampagne im Irak, US-Vizepräsident Dick Cheney, heute öffentlich zugegeben seinen Fehler.Zur gleichen Zeit ... Cheney sagte, dass der strategische Plan, einen Krieg im Irak zu starten richtig war und dass er das Gleiche getan haben, auch im Voraus wissen, mit all den Konsequenzen. "NTV News / World. 01. 08. Im Jahr 2007.


     
Vizepräsident Dick Cheney, so scheint es, hält die Antwort ... Für wen? Offenbar hat die internationale Gemeinschaft.
     
Speech - das Ergebnis seines Landes Friedensmission im Irak.
     
Aber die USA, zusätzlich zu ihrer militärischen und ökonomischen Gigantismus, doch AKADEMISCHE enorme Kraft.
     
Es ist nicht nur, dass es eine riesige Zahl von Lehrern, Experten, Studenten und Professoren enthält. Der Fall - in diesem Fall die wirkliche Hegemonie in der Weltdiplomatie Welt Journalismus, der weltweiten Kommunikation und der internationalen öffentlichen Meinung.
     
In dieser Hegemonie hat seine eigene Architektonik. An deren Spitze wird offiziell herrscht, so genannte Politikwissenschaft.
     
Um "fallen in die Politik" nicht unbedingt wissen, die Geschichte und die Logik, um ein "King" in seinem eigenen Kopf zu haben. Es genügt zu wenig angemessen "Reihe von Symptomen" seiner Meinung zu haben und jetzt - Politikwissenschaftler!
     
So viel zur "zivilisierten Welt" ...
     
Hier, im "Russischen Gesetz", Politologie - es ist nur, gestern ... In einem Fall - die gestrige "Historiker der KPdSU." Und in der anderen - die gestrige "ismatchiki" und "wissenschaftlich Kommunisten."
     
Erhaltene vor 1991, ihre "Grad" (= Grad) für jene Sache, dass sie heute auch ein Nagel und ein Schurke als "Ideologie", "Scoop", "Stalinismus", "verfluchten Vergangenheit" oder "Totalitarismus", ihren nächsten "Grad", fügten sie hinzu, um seine Biographie ohne Reue, oder zumindest, Verlegenheit. Zum Beispiel, Associate Professor für wissenschaftlichen Kommunismus (die Nomenklatur der "Kandidat der philosophischen Wissenschaften"), einen störungsfreien fließt in den Professor für Soziologie und Politikwissenschaft (die Nomenklatur der "Doctor of Philosophy"). Und der Rektor seiner Universität, und dem gestrigen HPS (in der Regel eine aktuelle Partei Sekretär der KPdSU, der Partei Bureau Sekretär oder Mitglied des Parteivorstandes) reibt sich die Hände in Zufriedenheit und nickte auf die "Genehmigung von oben": - Sagen Sie: "WAC genehmigt wird!"
     
Außerdem, heute, zu "schützen" promoviert, die nicht unbedingt selbst haben eine grundlegende Philosophie der Erziehung.
     
So leben ...
     
Aber alle von uns heute noch sehr gut erinnern, wie im Prozess der Eroberung Iraks kaolitsiey, unsere politische Wissenschaft (und seiner öffentlichen Fraktion - Journalismus) und rücksichtslos aggressiv "gemietet" im Randbereich jeder, der mindestens einen halbherzigen Versuch, einen Konflikt von Bush und Saddam hat gelten ... nur der gesunde Menschenverstand.
     
Nun, zumindest, guten alten englischen gesunden Menschenverstand.
  
     
Das Ergebnis ist bekannt. In einer echten Datenbank - eroberten Irak hat einen virtuellen "Basis" Osama bin Laden gedreht. (Das heißt, Fantasien erfüllt Abteilungen der US-Geheimdienste!). Das alte Europa zog sich zurück nach Russland, sparte nicht die Hoffnungen der Goebbels - Hitlers Ära Frühjahr 1945. Osteuropa hingegen stürzte in die Arme von den Vereinigten Staaten, aber ... mit Pro-Hitler-und antisowjetische Schreie auf den Lippen. Und die 400000. Der regulären Armee von Saddam Hussein einen Elite-Kader des irakischen Staates in Bezug auf seinen Beruf polufalsifitsirovannoy "kaolitsiey" Regierungen, deren Beamte haben erfolgreich Politik in seiner Zeit beibehalten, "deponiert" ...
     
Die Taliban in Afghanistan (und Pakistan, Kernkraft) hat eine neue, harte pereotsenimuyu, moralische Sanktion für den Übergang von Antisowjetismus des Antiamerikanismus. Und das iranische Reich war eine welthistorische Chance für die Wiederbelebung seiner stürmischen und großen Aufschwung. (Auf dem Weg, induzierende blinkt Reanimation kaiserlichen "byzantinisch" und "arabisch-muslimischen"!)
Die Schlussfolgerung liegt auf der Hand: Assyrien WON World Political Science! (Saddam - assyrischen).
Dies bedeutet, dass die eigentliche politische Wissenschaft (globale Diplomatie, die West-Ich, Anti-Stalinismus und Antisowjetismus) und der formalen Politikwissenschaft (der anglo-amerikanischen akademischen Gebäudes und seiner Satellitenstaaten der ehemaligen "sozialistischen Lagers" und der GUS) einen "topos" über den Stand der Weisheit zu haben! Eine Strafe von Saddam Hussein - ist ein Akt der Verzweiflung "schlechten Schüler", die, ein verwirrend - mit anderen, die Augen der Welt, gescheitert einem Staatsexamen.
Mit anderen Worten: Die öffentliche Meinung der Welt über die Begründetheit nicht, was ein Staat! Und nun der unangefochtene Held seiner - Dick Cheney - schließlich ist es öffentlich anerkannt.
Aber das ist nicht für uns, die Hauptsache. Die Hauptsache ist, dass der Vizepräsident der Vereinigten Staaten haben gezeigt, und diejenigen, die hartnäckig an alten sowjetischen Privilegien klammern geäußert, alle seine Verlegenheit - "unschuldig" zu schweigen! Denn "die irakische Verwirrung" anglo-amerikanische militärische und diplomatische Autos - und klarste ist Assistenzprofessor Ausfall des wissenschaftlichen Kommunismus (Professor an uns - es ist "Associate mit den Ansprüchen"). Welches ist die offizielle amerikanische akademische Autorität, rechtfertigen den letzten 20 Jahren, vor den Augen des Volkes, und seine frühere Zugehörigkeit zur KPdSU Ausschuss. Und die anschließende Verrat an ihm. (Übrigens ist der "überparteilichen" nun die Grundlage, um Geld für eine "Hochschulbildung", um unsere Kinder zu erpressen).

     
Heute ... Der weltweit ideologische Maschine unter dem Aspekt ihres Personals und staatlicher Bürokratie, besteht aus zwei Säulen ihrer akademischen, "wissenschaftlichen Kommunismus" von der Ural State University-UPI, Gennady Burbulis und wissenschaftliche antikommunistischen von der University of Denver, Condoleezza Rice. Der erste legte die gegenwärtige Weltordnung unter Boris Jelzin. Der zweite fügt es mit George Bush. Beide - Staatssekretäre (1991 und 2005). One - Diplomarbeit zum Thema "wissenschaftlichen Kommunismus". Und die andere - über das Thema der Politikwissenschaft. Einer wurde in der UdSSR geboren und der Zusammenbruch des Osteuropa gesichert, und die andere auf die Sowjetunion und Osteuropa spezialisiert. Eine im Leben von Madeleine Albright, Beratung, und die andere - Elena Bonner (beide "Mentor" zeigte Undankbarkeit gegenüber Marschall Schukow!) Und schließlich, beide von ihnen - liebe die Antrittsrede des US-Präsidenten ...
Schlussfolgerung, die leider in der Öffentlichkeit, ist nicht offensichtlich: Politikwissenschaft weiß nicht, was ist der Staat. Aber hier ist Staatskunst - sehr gut können wir erklären: WAS IST DAS POLITISCHE? Dies ist - peinlich Kommunistischen Partei der Sowjetunion Ausschuss über ihre gestrigen offiziellen ideologischen Mentor - "wissenschaftlichen Kommunisten" und "Historiker der KPdSU" - diskreditiert, auch jetzt im Irak, in ihrer geistlichen Gönner, Dick Cheney ...
     
"Political Science Schlagen" der Weltzivilisation in Assyrien Saddam wurde auf Kosten der durchgeführten dass der Politikwissenschaft "außen vor" waren nicht nur "Staat" Plato "Politik" des Aristoteles, "Philosophie des Rechts" persischen Feldzug Hegels von Alexander dem makedonischen, etc., aber und ... der gute alte britische gesunden Menschenverstand. Und was ist passiert? Und die Tatsache, dass "mit der politischen Wissenschaft", in diesem Fall, und ihre Satelliten waren: Antisowjetismus und Anti-Stalinismus, grenzenlose "Toleranz", "einsam" Internationalismus, Russophobie und rusofagiya.
     
Um die, ganz organisch verbunden, und "akademische Anti-Stalinismus" des Parteikomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion gestern, als Teil seiner "goldenen Reserve": dotsentury (und Professoren) des wissenschaftlichen Kommunismus, "historischen Materialismus", "dialektischen Materialismus", "wissenschaftlichen Atheismus", "marxistisch-leninistischen Ästhetik, "jetzt erfolgen, und der politischen Ökonomie," Geschichte der KPdSU. "
(Herzlichen Glückwunsch tun dürfen - weil sie WAC Sowohl sowjetische und antisowjetische "erfolgreich abgeschlossen" ...)
Und jetzt ... ein sehr lustiger und lehrreich zu beobachten, wie diese gleichen Personen auf den Bildschirmen der Fernseher, mit dem gelehrten Miene eines Kenners, diskutieren die "Bush - im Irak," tun, als ob dies alles - "nicht über sie."
  
     
So gewunden, bitter und in sich widersprüchlich Anerkennung von Dick Cheney haben eine Antwort, und noch eine Frage. Nämlich, weil das, was ist das soziale System und politischen Regimes in der GUS und der aktuellen Russischen Föderation?
     
Mit der unerbittlichen Logik von Platon, Aristoteles und Hegel, ist die Antwort klar: "Rechtliche Russland" - ist nichts, wie der sowjetischen Kommunistischen Partei der KPdSU, ..., die, durch Zufall, heute das "verrückt." (Es ist nur, dass vorübergehend. Gehofft und nicht für lange ...).
  
     
Hier ist es - unmittelbaren Thema jede und jeder "Gesellschaft für den Schutz der Rechte der Verbraucher" - sowohl institutionalisierte und "informellen" ... Warum sie geschaffen wurden? Was bis jetzt waren mitverantwortlich?
Wir nehmen zur Kenntnis, mit etwas unangenehmen Gefühl in Verlegenheit Mann, Dick Cheney ist weltweit anerkannt, dass der Fehler durch dasselbe gemacht, hätte er in allen anderen Fällen würde immer noch erreicht werden können! Es war dann, mit all der Einfachheit der "Realpolitik", umriss er: Was ist eingezäunt und das "Korn" und "Stalking" und "Ohr", der weltweit Felder, die in der Sprache der formalen akademischen und ist ein anerkannter Name - Politikwissenschaft.

     
Dies ist die gleiche hoffnungslose Widerspruch, Nagen, und jetzt russischen Kindheit und der Rest der Welt, mit all seinen "Toleranz", wo es noch geheimnisvoll, "alchemistischen Verwandlung" der ehemaligen Sowjet-"Kandidaten" - in der heutigen post-sowjetischen Ärzte für Soziologie und Politikwissenschaft.
     
Was bedeutet das?
     
Das heißt, wenn die Haut ist die "Koshcheeva Ei," dasselbe "akademischen topos", was fatal ist und die Plünderung des historischen, sozialen und wirtschaftlichen Zeit alle der Gesellschaft ist.
     
Wie?
     
Und in der nationalen und staatlichen Ebene der Gesellschaft.
  
     
In Bezug auf die akademische Architektonik des modernen Russlands, diese nationale Wahrzeichen Anatomy "Missmanagement" ist ungefähr wie folgt: a) politische Logik "Falle" von Dick Cheney (im Wesentlichen "politischen Paradoxon" für a), B "abgeschwächte Gogii!" ) sowjetischen "Parteivorstand", die uns mit ihren "wertvollen" und "diszipliniert" Rahmen, in ihre alten Gewohnheiten und alten Plätze, "unsichtbar" links durchlief im Jahr 1991, und c) der post-sowjetischen WAC, die "etwas aufgeräumt," alle Diese angeblich "nicht bemerkt", d) ihre allgemeinen alles durchdringende "Ethos", das wie eine gewinnende Schlachtruf klingt - "Im Leben gibt es wichtigere Dinge, und die Logik!"; Schließlich genommen das Akademische Plündern, die Welt (und "Inland") öffentlichen Meinung, nicht als Status quo diskutiert ...
     
Was genau wird dies unweigerlich zu führen?
     
Vom Standpunkt der Theorie des Wissens (! Das ist die einzige politische Wissen als Wissenschaft), ist es unvermeidlich und führt immer zur Substitution von logisch - legal. Das heißt, um den Stand der Dinge sehr von der Katze, national renommierte Anwalt Russlands, sagte einmal: "Die Form ist korrekt, aber im Kern - ein Hohn!"

     
"Politische Wissenschaft" gibt es unter uns, nur weil es ein "Legal Russland." Aber es ist Politikwissenschaft, während an der Spitze der offiziellen akademischen Pyramide, täglich und stündlich "passiert" uns alle! Schließlich hat sie - ist keine Wissenschaft "über Russland."
     
Also, wo sind sie?
     
Er liefert uns alle an den Rand ist!
     
Wie in den Rand ihrer eigenen Geschichte (Russische nationale Geschichte). Also in den Rand der zeitgenössischen internationalen Lebens.
  

                                                 
Alex Sophiologie.
                              


                 
1 - 13. August 2007
      
"Baum-Hain" Pitiunt,
               
Die Republik Abchasien.

Комментариев нет:

Отправить комментарий