Поиск по этому блогу

Powered By Blogger

суббота, 17 августа 2013 г.

END STORIES Yulia Latynina (Ende)

Jede Gesellschaft hat Mängel. Und in einer Gesellschaft, in der Politik ersetzt werden und wo jeder von ihnen über das, was morgen passieren wird mit der Bewertung denken, die er nicht über das, was das Land in 10 Jahren passieren denken. Dies bedeutet nicht, dass die Demokratie schlecht ist, ist es eine Frage der Biologie. Aging Diktatoren, Alterung und Weise des Regierens. Jede öffentliche Stelle als biologische sammelt sich allmählich eine gewisse Anzahl von Fehlern, die früher oder später zu sehr unangenehmen Folgen. Merkmale des gegenwärtigen Augenblicks ist, dass das erste Mal erleben wir Demokratie stirbt oder zumindest in ernsthaften Schwierigkeiten durch die Wirtschaftskrise, nicht der Krieg.
Weil Demokratie in der Welt und es gab so viele starben, meist aus dem Krieg, und egal, gewinnen oder verlieren. Weil Demokratie im Krieg ist in der Regel nicht konkurrenzfähig im Vergleich mit der militärischen Einheit des Kommandos. Wenn der Krieg verloren geht, wurde der Besitzer des Staates der Eroberer, wenn er gewinnt, wurde der Kapitän des siegreichen Feldherrn Zustand. Zum ersten Mal sind wir mit einem natürlichen biologischen Ende der Demokratie, die man konfrontiert ist "Sozialismus". Sozialismus - eine natürliche Folge von Demokratie, wie es scheint, durch die Art und Weise, ist immer noch gesagt, John Stuart Mill.

(Dogovorilis. ersten kämpfte für Demokratie und Sozialismus zur Demokratie führte zum Sozialismus. Ganz konsequent. Aber ... wie soll ich sagen ... über die "erste" ... die Arbeiterklasse für den Sieg, sagte Engels, ganz gleiche Wahlrecht, BI)

Das ist Europa, sagte in einer viel weniger der Fall für die Vereinigten Staaten, weil die Vereinigten Staaten - in erster Linie eine soziale phantastisch reichen Boden. Demokratie in Amerika wächst Fett Hundertjahrfeier der Humus, die Tradition der Selbstorganisation. Um diesen Humus waschen, erfordert viel mehr Aufwand. Dennoch passiert es. Denn wenn, wenn das Programm und begann Medicaid Kosten von 9 Mio. USD, jetzt ist es über 800 an. Auf Zuschüsse sitzt eine riesige Anzahl von Menschen in den Vereinigten Staaten. Die Bewegung "Occupy Wall Street" - ist, meiner Meinung nach, ein schreckliches Symptom, denn "Wir sind 99%" - das ist das genaue Gegenteil von dem Prinzip des amerikanischen Traums. An die Stelle des Prinzips der "Ich will die einzige" kommt das Prinzip der "Us -. 99%"
(Also, es gibt etwas zu besetzen Nemzow in Moskau in den Staaten sein können - nicht Julia, Julia, wie wie die American Negro Putin verurteilt werden ... BI)
Und es ist alles Geschehen im Land, denn das bedeutet endlose Möglichkeiten für Selbstverwirklichung. Russische Emigranten, sich vorstellen, in die USA kam in 27 Jahren von einigen Shitomir, Sprache nicht kannte, Kind, Frau, medizinische Diplom, das er die Toilette anstelle von Papier, in Kyrillisch geschrieben nutzen können. Dieser Mann pflügt den Taxifahrer, Lader, zu lernen, 8 Jahre, Bücher zu lesen in zwischen den Schichten, die Frau wäscht die Böden, Krankenschwester arbeitet, erfuhr, ging von einem Arzt, arbeiten 14 Stunden am Tag, ja, kann er jetzt leisten.
Ein weiteres Beispiel. Einige schwarze Kerl, gruselig Chicago Quarter, tötete nicht weniger als in Somalia. Mutter erstochen im Treppenhaus, bekam die Schwester eines drogenabhängigen Bruder in Kontakt mit einer Straßengang. Er nahm Prüfungen in normalen öffentlichen Schule, so dass alle den Missbrauch, fand eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Biologie. Er erhielt einen Brief von der Johns Hopkins: "Sie wollen nicht in unserer Sommerschule in Biologie teilnehmen?" Akzeptieren. Dann dauert es eine private Schule oder irgendeine Kent Andover, und alle Dinge gleich Andover wird ein Afroamerikaner (zu Recht) zu nehmen.
Bildung, durch die Art und Weise, in einer solchen Schule ist besser als ein paar hunderttausend pro Jahr, aber es hat einen Stiftungsfonds, gibt es mehrere hundert Millionen Dollar und ein Drittel der Kinder lernen durch den Stiftungsfonds. Es ist eine Frage, welche Bildung sollte nicht unbedingt, weil die Studie sollte nur reich sein, aber weil das hat keinen Preis und hat keinen Wert.
(Daher ist die Bildung von denen Julia bekam kostenlos in der Sowjetunion, hat es keinen Wert. Dies zeigt sich nicht so viel, wenn man bedenkt das sowjetische Schule der Physiker, Chemiker, Biologen, Mathematiker, BI)
Unser schwarzer Kerl gelernt hatte, er nun - Vize-Präsident eines großen Pharma-Unternehmen, eine Menge Geld zu verdienen. Und gleichzeitig Stiftungsfonds seiner alten Schule, nannte er ein paar Millionen Dollar, weil sie akzeptiert wird. Denn wenn die Schule diesen Kindern gibt das Geld, dass sie lernen, denkt sie strategisch. Denn wenn man nicht strategisch denken, wird es nicht funktionieren keine normalen Bildungssystem, und es wird ... Als wir dort waren, erinnerst du dich? Die Genfer Niederlassung der juristischen Fakultät der Moskauer Staatlichen Universität. Denken Sie daran, Jungs in Genf, der das Rennen in ihrem Sportwagen organisiert saugen und lernen hier in dieser Branche?

Das dritte Beispiel. China, Sichuan landwirtschaftlichen Bevölkerung von 360 Millionen Menschen. Seine Eltern - Analphabeten Bauern, die hart gearbeitet, irgendwo im Süden für $ 500 pro Monat, auf der Bank schlief. Sie sind körperlich schlief auf der Bank - es ist ein Weg, um Geld in China zu retten. Gespart Pennies auf Bildung zu seinem Sohn. Aufgewachsen, erzogen wurde, bestanden die Tests, Studium überall am MIT, pflügen Ingenieur im Silicon Valley. Und all dies ist in Amerika passiert. Holen Sie sich eine Ausbildung in den USA kann jeder.
(? BI)
Amerikanischen Hochschulen ist sicherlich die beste in der Welt, weil es die einfachste ist: wie Hollywood, es wird exportiert.
(Oh, ja, das Beispiel von Gaidar, russischen Beamten, der die Yankees wie man die Wirtschaft verwalten referierte, sehen wir, dass Bildung nicht nur shtatovskih exportiert wird, wird es mit Gewalt aufgezwungen. BI).
Und all diese Leute, dass ich sagte aussehen wie eine Herde von Schweinen abstammen, einen Finger in seinem Leben getroffen zu heben die Vorteile, die es gibt ein großes Land zu nehmen, und dass dieser Haufen von Lumpen verbringen die Nacht in Zelten an der Wall Street und rief: "Wir beraubt uns - 99%." Jungs, beraubt Sie? Ja, Sie haben mindestens einen Cent in meinem Leben, dass diese penny Sie könnten sich verdient? Hier interessanterweise spritzt ein russischer Einwanderer, der beim Arzt studiert hatte 8 Jahre und bis zu 14 Stunden am Tag, ein Afroamerikaner, die sich in den Ghettos von Chicago, das chinesische Silicon Valley aufgewachsen, dass diese Menschen - sie konnten theoretisch behaupten, dass das so ist, sie verdient in das Leben von so vielen, und die Wall Street hat aus diesem überproportionalen Anteil zurückgezogen. Glauben Sie, dass diese Leute im Zelt zu sitzen? Ich denke, sie haben keine Zeit, weil die Zelte Menschen in meinem Leben, die nicht verdienen wollte einen Cent sind, schreien sie heraus, dass sie beraubt.
Und das Schlimmste ist, dass sie nicht schreien, was nicht gesagt hätte in anderen Worten, lassen Sie die sehr elect Obama haben. Aber das bedeutet nicht, dass Amerika dem Untergang geweiht ist - in Amerika erbitterten Kampf zwischen rechts und links, die, nebenbei bemerkt, ist nicht in Europa. In Amerika gibt es CNN, aber es ist Fox News. Und da ist Obama, aber es gibt Tea Party. In Amerika, wütend darüber zu streiten, der Fragen hat die Diskussion über die in Europa die Bürokratie überwunden hat Greuel und Faschismus angekündigt.
Aber dennoch ist darauf hinzuweisen, dass Obama der Präsident, nicht Tea Party, und dass die Gründungsväter der modernen amerikanischen Wähler würden den Terror führen, weil die Frage der Tea Party ist sehr einfach über Bord poshvyryat englischen Tee, sehr schwer werden - eigenen Wähler.
Nun ist die dritte Region der Welt, dem Nahen Osten, wo in der Tat, während des Arabischen Frühlings, stellte sich heraus, dass ... In der Tat, noch bevor dies wurde deutlich, dass einige Ideen von Demokratie, sagen wir, etwas idealistisch. Im Allgemeinen ist der Hauptunterschied zwischen Europa, die die Dritte Welt kolonisiert, und der Dritten Welt, die jetzt Europa besiedelt ist einfach - es ist aus der Biologie. Europäer mit Landwirtschaft und Viehzucht waren mehr Personal als sie Jäger und Nomaden besiedelt. Heute lebt er in Amerika 300 Millionen Menschen, lebten die Indianer in der gleichen Gegend 2 Millionen.
(Interessante Daten. Da die Spanier, die Portugiesen, die Engländer Schnitt in Amerika 120 Millionen Inder, und die Zahl der England oder Frankreich in jenen Tagen war nicht viel anders als 2000000, BI)
Jetzt ist die Situation umgekehrt. Die Geburtenrate in Europa ist gering, in der Dritten Welt, es ist riesig.
(Latynina hatte vergessen, dass ihre Sterblichkeit zu groß ist, ist BI)
Diese nedokolonizovannye Ländern der Dritten Welt, dh diejenigen, die einige technische Vorteile wie Impfstoffe, Antibiotika und Düngemittel erhalten haben, und haben nicht die entsprechenden Öffentlichkeitsarbeit erhalten, besiedelt Europa. Die Grenze zwischen den Barbaren und Reich ist nie stabil, immer angreifen oder Barbaren, oder Reich. Nehmen wir Indien und Ägypten, Indien, wo die britischen Kolonialisten lange gewesen war, und als Folge bildeten eine ganz anständig Land und Ägypten, wo die britischen Kolonialherren hatten eine sehr kurze Zeit, die ganze Zeit Verbeugung, klopft seinen Kopf und sagte: "Wir lassen jetzt" und "verdammt Kolonialisten "Wir können sehen, dass dies einer der Gründe, warum die Situation in Ägypten ist viel schlimmer als in Indien.
. (Danke Silno britischen Herrschaft in Indien getötet etwa 90 Millionen Hindus heute ein Fünftel der indischen Bevölkerung, 221 Millionen an Unterernährung leidet Sterblichkeit in Indien -.. 2000, 9,4 Promille, in Ägypten 2001-4 , 8-7,7 Dauer des Lebens in Indien -. 62 Jahre in Ägypten - 68 Jahre, BI)

Naher und Mittlerer Osten sowie Afrika blieb nedokolonizovannym. Während des XX Jahrhunderts, war es eines der Schlachtfelder zwischen Freiheit und Totalitarismus, und bis zum Ende der Sowjetunion gab es 2 Arten von Diktatoren: eine wie in Somalia oder Algerien, Aufbau des Sozialismus und rein auf die Sowjetunion konzentriert - das fiel sofort ein, sobald die Sowjetunion fiel , und dann werden sie einen militanten Islamismus, die andere ausgebildet, wie in Ägypten oder Syrien schwankte zwischen den beiden Supermächten, lesen Sie sozialistischen Parolen verwenden, die nicht unbedingt zu meiden westlichen Geld, und es ist diese, dass nach dem Zusammenbruch der Diktatur der bipolaren Welt, eine lange lebte, dank einer List Herrscher . Sie hatten, um die biologische Ende und ersetzte sie wieder kommt militanten Islamismus, und leider scheint es, dass in den Nahen Osten, die Idee des Volkes als unverzichtbares Medium der höheren Wahrheit eine vernichtende Niederlage der Vernunft leidet. Da 80% der Ägypter der Anschläge vom 11. September genehmigt, und nun diese Menschen eine Revolution gemacht, und «The Guardian» erklärt uns, dass sie die Freiheit wollen. In Palästina, beobachten die Kinder Cartoon auf, wie gut ein Märtyrer zu werden, und Erwachsene träumen, die Juden auszurotten, und ich muss das respektieren, weil sie die Wahl des Volkes ist.
Islamismus tritt weltweit auf. Die Schwäche der europäischen Politiker nur provoziert Aggression. Überraschenderweise ist die Reaktion zwischen einem durchschnittlichen Mann in die Offensive und die Reaktion der linksliberale Politik eine riesige Lücke. Nehmen wir an, eine einfache Engländer chauffieren. Er sagte: "Ich komme aus einer kleinen Stadt, wo die Muslime verpflichtet, die Kreuze in den Friedhöfen zu tragen sind, weil sie ihre religiösen Gefühle zu verletzen." Und er findet es nüchtern. Dann mit einem schwedischen Politiker sprechen. Ich frage: "Wie viele Verbrecher sitzen in den Gefängnissen sind Muslime" Er antwortete: "Wir wissen nicht halten solche Statistiken. Dies ist nicht relevant. " Dies ist ein sehr großes Problem, weil Europa mit Begeisterung der Arabische Frühling, vor allem die liberalen Teil davon getroffen hat. Und jetzt ganz klar, dass der Arabische Frühling wird umdrehen über die gleichen Dinge, wie sie in den Iran wandte.
Schließlich ist der vierte Teil der Welt, das ist jetzt das Wichtigste China. Wie gesagt, dies nicht mehr ist ein aufstrebender Markt, wächst es Supermacht. Es ist ein Land, das getan hat unglaublich - hob sie für 20 Jahre von Armut, 400 Millionen Menschen. Vor 30 Jahren war China die Obervolta mit Raketen. Jetzt das Wohlergehen der Welt hängt von China. Wenn Sie den Aufstieg Chinas zu stoppen, beginnt die Krise. Und dies ist die einzige Marktwirtschaft in der Welt, zum Teil sogar mehr Markt als in den USA. Meinungsumfragen zufolge die Zahl der Menschen, die die Frage, ob der Markt oder die Notwendigkeit, die Zahl der Menschen, die in einem Markt Kategorie denken, in China mehr als ein Prozent der Bevölkerung als in Amerika steuern beantworten.
Das Spektakel ist ziemlich beängstigend, weil Peking - es ist wie London XIX Jahrhundert, konnte überall, fließt die Flüsse das ganze Periodensystem. Was dort vor sich geht, anstatt Huhn und Kalb statt ... Chicken - ist zu unterscheiden von dem Geschmack von Rindfleisch, Rindfleisch aus, dass es eine Frau kann sich einen Bart wachsen, etwas anderes wird wachsen. In überfluteten Reisfeldern nach der Ernte springen saftige Fisch. Welche Art von Fisch und wie können sie haben? Und was wird dann wachsen? Es ist schrecklich zu denken.
Vor kurzem sah einige der chemischen Produktion in China wie. Gegossen in Eisenbahn-Container Reagenzien auf der anderen Reaktionspartner gegossen. Was verschüttet wurde, ist niemand schuld. Der Unterschied in China mit London XIX Jahrhundert ist. Die Zahl der Arbeitnehmer, die in die Stadt kommen können, streng Quoten auf. Chinesischen Städten werden daher das Schicksal von London XIX Jahrhundert, oder lateinamerikanischen Hauptstädten lumpen Mist vermieden. Selbst wenn Sie in Peking wird ein Mann, der schläft, eingewickelt, in der Straße, keine Sorge erfüllen können: es ist wahrscheinlich nicht obdachlos, es der Arbeitnehmer, die eine Zukunft Shop spart, so verbringen die Nacht auf der Straße. Und die Voraussetzung für die Entwicklung des Kapitalismus in China ist, leider, Autoritarismus, denn wenn China eine Demokratie war, dann eine halbe Milliarde armen chinesischen Bauern für den neuen Vorsitzenden Mao gestimmt hätte.

Obwohl, natürlich, der Grad der Autoritarismus in China, wahrscheinlich weniger als in England XVIII Jahrhundert. Wie in England, wird XVIII Jahrhundert, die Entwicklung der Wirtschaft auf die extreme Armut der Bevölkerung. Wirkungsgrad der Anlage ist direkt abhängig von der Temperaturdifferenz zwischen dem Inneren und dem Äußeren. China ändert sich schnell, denn seit Jahrhunderten die chinesische Reaktion auf eine Krise zu retten. Russische trank, amerikanische Ausgaben, die chinesische gespeichert. Im Falle von Hunger erspart sogar noch mehr. Mit dem Beginn der globalen Krise, die KPCh hat die Menschen auf den inländischen Verbrauch neu ausgerichtet, es ist Tausende von Jahren zu brechen Stereotypen Nation. Das Wirtschaftswachstum hat sich verlangsamt, zum Teil, weil die Belegschaft teurer geworden, zum Teil, weil die Regierung hat ein umfangreiches Programm an die Verlagerung der Produktion auf neue Bereiche der Entwicklung zusammen mit Modernisierung gestartet. In diesen Bereichen wird die Entwicklung der Infrastruktur in vollem Umfang gewährleistet, dh pro unsere Skolkovo haben 2 Dutzend chinesischen Silicon Valley. Erde wird traditionell von den Bauern übernommen. By the way, organisierten die chinesischen Bauern noch viel besser russischen Opposition, sind sie in der Regel suche hervorragende Vergütung - wenn nicht mit dem kränklichen Störung zufrieden.
Dies ist nicht zu sagen, dass China keine Probleme hat. Die Mittelschicht - 50 Millionen Menschen, die in westlichen Universitäten studiert haben und die mit Korruption und mangelnde politische Vertretung unzufrieden. Die anderen - die konjunkturelle Abschwächung das Wachstum der sozialen Garantien. Diejenigen Unternehmen, die vor kurzem Montageanlagen haben in Guangdong gebracht, jetzt legen Sie sie in Malaysia.
Das dritte Problem, eine Milliarde Menschen. Wenn China will, um sicherzustellen, dass die Bevölkerung den Lebensstandard in der Nähe der EU, ist es physikalisch nicht genügend Ressourcen. Dementsprechend einschließlich des wirtschaftlichen Kolonisierung Ländern, die reich an natürlichen Ressourcen, Russland wird zu einer Notwendigkeit geworden. Und die Logik der Geschichte ist, dass, wenn Chaos herrscht in dem Land, das Militär Kolonisierung folgt einfach den politischen, weil der einzige Weg, um sicher zu sein, dass die Eingeborenen nicht werfen. China hat ein großes Problem, aber es muss angemerkt werden: Im Gegensatz zu anderen Regionen, ist es nicht senile Demenz, eine Midlife-Crisis. Dieses Problem wird sich rasch entwickelnden Gesellschaft und es ist eines der Probleme, vor denen die Welt, die offenbar der Rest der Wirtschaft, die wollen jetzt schnell aufholen mit Europa, die schnell aufholen mit Amerika jetzt wollen, müssen sie aufgeben einige der Prinzipien der bestehenden europäischen politischen Systems zu Gunsten der einige Grundsätze, die erstmals in China zum ersten Mal wurden verwendet wurden, sagen, Schaufenster in Singapur, Südkorea und sind nun erfolgreich in China verwendet. Es ist nicht sehr schön zu sagen, aber leider, dies im Gegensatz zu den angegebenen Fukuyama ist - die Schlussfolgerung, die aus dem historischen Verlauf der Ereignisse die letzten 20 Jahre gezogen werden können.
***

Der Eindruck, dass vor dem Schreiben alle Artikel, Latynina eine Liste der Modeerscheinung, die in den Text eingefügt werden soll kritzeln: 1) schlechte Nordkorea und Syrien, 2) gute Saakaschwili, 3) schlechte Europäischen Union, 4) groß United States, 5) schlechte Oligarchen, 6 ) schlechte Iran usw.
Und weil nur Iran priori schlecht, dass rebellierte gegen die Vereinigten Staaten. Und Geiselnahme, und die Menschen geprägt gepriesene "Delta". Nun, wenn Iran gefangen sowjetischen Geiseln für Yulia dieses Land wäre eine Probe der Demokratie sein.

Der Eindruck, dass, wenn die Liberalen gestern unterschied sich auf den Bereich und die Gelehrsamkeit, und einer Linie des Denkens, aber heute sind sie alle auf einer Maschine gestempelt. Immerhin: Iran, Nordkorea, Syrien, Südkorea ... Und was "bestimmte Prinzipien", die "angewandte" wurden in Südkorea, Julia nicht informiert. Seit sie nicht in der Natur vorkommen. Und es beim Stehlen erwischt südkoreanische Führer und eine riesige Infusion von Dollar und Technologie aus den Vereinigten Staaten, als in Südkorea, wie in Taiwan oder Israel.

Der Eindruck, dass nicht nur eine Giraffe Krankheit leidet Perm - Perm erst sehr spät in der Hauptstadt zu erreichen "neue Entwicklungen", wenn Moskau hatte sie vergessen, beginnt Perm wiederholen. Moskau leidet das gleiche: nicht bestimmt Masse EP als Partei der Diebe und Gauner, und Navalny, vor der Hektik der Kundgebungen in Moskau - die Union der Rechten Kräfte. Und lange bevor die PCA, unmittelbar nach dem Auftreten der EP - Verein "Arbeit" in der Zeitung "Business-Bulletin".

Nein, ich habe nichts zu Beginn lobte Julia. Mit der Logik der es grundsätzlich nicht anfreunden. Dann feedback - das Unterpfand der Stabilität, im Gegenteil, die Abhängigkeit der Wähler - der Schlüssel zu Instabilität und dem Niedergang der sozialistischen Diktatur ...

Es stellt sich heraus, dass in Moskau am 4., 5., 10. Dezember protestieren Menschen. Menschen für Julia - es ist nicht ihr Personal. Dies ist der "dritten Standes". Wenn vor der dritte Stand war die Bourgeoisie, die Ladenbesitzer, die Julia Schübe in der dritten Standes, und Studenten, und die nahen politischen Kulisse, und zhurnalyug und mittlere Unternehmen

Europa, begann seine Exkursion in die politische Ökonomie Latynina, weil vereinigt "mit der geopolitischen Macht der Vereinigten Staaten zu vergleichen. Die Europäische Union sei nicht in der Lage, eine Supermacht zu werden, denn selbst 10 Kaninchen, zusammen, nicht in Höhe von einem Euro. "Weiterhin wird gemäß Julia begann die Europäische Union, den Sozialismus aufzubauen, um die Wähler zu beruhigen, das Austeilen der sozialen Sicherheit, heben den Lebensstandard, die nach den Aussichten Julia führt unweigerlich zum Zusammenbruch der Wirtschaft. Umgekehrt drückt die mehr bürgerliche aus der Arbeit, desto mehr Wohlstand. Es stellt sich heraus, dass in Europa begann bürokratische Regulierung, die zweifellos ein Zeichen des Sozialismus. Irgendwie Julia - in dem gleichen Geist - nicht bieten die Zustände in den Vereinigten Staaten, um vom Staat zu entziehen. Nun, das war nicht bürokratische Regulierung.
Die gemeinsame Währung in Europa - es ist schlecht, es ist Ehrgeiz. Aber normalerweise, wenn die gleiche ist, die Vereinigten Staaten getan, zuerst in der NAFTA-Zone in bestamozhennoy mit Kanada und Mexiko, durch einen einzigen Dollar in das Projekt Bereich folgte für die beiden Amerikas, FTAA, WTO, mit der daraus resultierenden analogen Privilegien USA (Widerstand gegen die FTAA zur Entstehung von linksgerichteten Regierungen in Lateinamerika geführt hat Amerika).
In der Tat war es das Gegenteil. Sie wissen, wie korrupt die Trotzkisten, so dass sie unterwürfig Washington sind, nicht einmal die normalen europäischen Trotzkisten direkt angegeben, ohne die Zusammenlegung der USA nach Europa würde separat gegessen werden.
Hinweis: Verschlechterung der US-Wirtschaft den Wettbewerb mit Europa erfolgte unmittelbar nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion, als es ein ideologisches Bindemittel. Der Maastricht-Vertrag wurde fast unmittelbar nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion unterzeichnet. In Amsterdam gegen endgültige Unterzeichnung versammelt, um all die Trotzkisten zu protestieren! Und auch die angeblich gleichgültig Politik Schwedisch anarcho-syndikalistischen Gewerkschaft SAC.
Argentinischer trotzkistischen Arbeiterpartei Internationale Union (ITU) misshandelt durch eine Demonstration ihrer Vertreter unter einer der Führer der MST Daniel Kalishchuk und unabhängige Beobachter. Unter den unabhängigen - meine Wenigkeit und Gewerkschafter Peter Borisov, Belarus. Ich habe lange hervorgerufen Kalishchuk warum Sie der Vereinigung Europas sollte widersprechen, weil die Zentralisation des Kapitals - ein Ziel, offene Marx Trend. Sagt ein Mitglied der MST Igor Azarko: "Peter Borisov liebt es Fragen über die Stirn zu fragen. Er Kalishchuk und fragte, was zum Teufel diesen Protest. Kalishchuk den Kopf und sagte: "Ein starkes Europa - das ist ein schwacher Argentinien." Es ist klar, von denen keiner Argentiniens schwach und konnte es keine sein, Kalishchuk nicht aussprechen konnte die "" schwache US. "
Um es klar: Kalishchuk - CIA-shnaya sechs, sein Spitzname - Stephen Strapko, Polyak. Brain and Education at Daniels nicht genug, um ihm einen Namen und Herkunft des Anarchisten, die die Diamond Fund rauben versucht. Diese klikuhu gab ihm im Büro, Zustand, Büro.

Was tut die Europäische Union übernommen hat? Gezwungen, die Inflation auf dem Niveau Position zu begrenzen, verbot Nationalbanken in Euro darüber, wie das nationale BIP wuchs drucken ... Im Gegenteil, hatten die Europäer ihre Gürtel enger schnallen ein wenig: für die Sicherheit der Vereinigten Staaten zu zahlen haben! Die EU-Staaten geführt werden nicht von den Wählern. Und der Zusammenbruch der UdSSR. Nicht Bedürfnisse werden, um einen hohen Lebensstandard im Vergleich zu den sowjetischen zeigen - und Sozialprogramme gekürzt worden, verschwunden gefalteten freies Training, gewerkschaftlichen Schulungen, kostenlose medizinische Versorgung. In Frankreich hat der Haushalt der öffentlichen Schulen in private. Was hat sich nicht wegen der landesweiten Streik Chirac getan wurde, war in der Lage, Sarkozy: erhöhte Rentenalter. Diese Latynina ruft soziale Gerechtigkeit?

Ich weiß nicht, wie wärs mit einem Löwen, die von den Hasen selbst, wie Deutschland oder Frankreich gebildet werden könnte, aber sie bildeten den Euro. Und mit Füßen getreten und verletzt auf dem Euro-Dollar. Und so verlassen wurde, dass die USA sich zu bücken Kopf hat, siehe meinen Artikel "Zum Verhältnis von Austausch" auf der Website «Tatishev.org» (freie Sicht), http://tatishev.org/page.php?id=125
Sobald Europa gestiegen - wirtschaftlich - gegen die Vereinigten Staaten, sie wurde sofort eine sozialistische!
Offenbar, wenn der Euro wieder steigt gegenüber dem Dollar, Julia Angebot pobombit Berlin für Menschenrechtsverletzungen.
Für solch ein Demokrat wie Latynina, ist nicht sehr logisch: wenn die Regierung auf soziale Gerechtigkeit arbeitet, die Gesellschaft schlechter gestellt, wenn die Regierung mit gearbeitet, um soziale Ungerechtigkeit im Vergleich! Die Welt ist ein Krieg!
Marx erklärt die Analphabeten, dass die fortschrittlichen Bourgeoisie guter Arbeiter zum Produkt seiner Arbeit war konkurrenzfähig ist. Der weitsichtige kurzsichtig bürgerlichen erklärt, dass sozialer Schutz - ist die Garantie. Garantien von Streiks, der seinen Gewinn zu schneiden.

Im Gegensatz zu Europa - das Herz Yulia Staaten. Julia anschaulich dargestellt, wie der unglückliche Junge negro, erhielt eine Einladung von den Weißen, lernt und wird reich. Amerikanische Traum ist wahr geworden! Julia zögerte nicht, um das Leben der Schwarzen in den Vereinigten Staaten zu ziehen ", einige schwarze Kerl, gruselig Chicago Quarter, tötete nicht weniger als in Somalia. Mutter erstochen im Treppenhaus, bekam die Schwester eines drogenabhängigen Bruder in Kontakt mit einer Straßengang. Er nahm Prüfungen in normalen öffentlichen Schule, so dass alle den Missbrauch ... "
Julia gibt vor, dass jeder, jeder kann in den Staaten, Staaten Möglichkeiten bieten, um alle, die Fähigkeit, die injiziert haben. Und nur Faulenzer leben schlecht.
In der Tat, auch in den USA, zumindest in Europa, obwohl in China jede Branche erfordert so und so eine Reihe von Klempner, Hausmeister-, Sanitär-Arbeiter, Kassierer, Krankenschwestern, Hausmeister, Wächter, Postboten, Straßen, landwirtschaftliche Arbeitnehmer, usw., usw. . her, und für all seine Bemühungen überwiegende Mehrheit von ihnen, auch mit den Fähigkeiten und Fleiß titanic nicht in der Lage, ihre soziale Schicht zu verlassen.
In der Tat, die Arbeitslosen in den Vereinigten Staaten - nicht Drückeberger. Es gibt einfach keine Jobs, verbrachte die Schaffung einer einzigen Stelle in den Vereinigten Staaten 60.000 Dollar Arbeitslosenquote unter dem Kapitalismus ist nicht die Existenz in der Gesellschaft der Müßiggänger, und natürlich, die meisten charakteristische Merkmal des Kapitalismus. Kein Wunder, dass Gaidar war so eifrig zu halten, der Armee der Arbeitslosen in Russland zum Kapitalismus sah aus wie überall zu bekommen.
In der Tat, Staaten unterscheiden sich von denen der anderen entwickelten Ländern sind, gibt es die meisten starr abgegrenzt sozialen Schichten. Der Übergang von einer Schicht zur anderen ist praktisch unmöglich.
Es stellt sich heraus, dass Julia ist nicht nur geprägt, sondern auch taub. Dumm - Bereits das ganze Land von den Yankees Zadornov gehört. Julia - nicht hören. Das ganze Land hörte den Professor. kommen aus den USA, sagte Kapitza, was das Testsystem. Amerikanische Studenten wurden den Test gestellt: Sie hatte $ 100, nachdem einige Operationen betrug 80% der ursprünglichen Menge von Dollar war a) mehr b) weniger c) bleibt gleich? Nur ein Drittel sagte, dass war weniger. Dies bedeutet, erklärt Professor Kapitza, dass niemand die richtige Antwort wusste, weil Drei mögliche und Unwissenheit von einem Drittel der Theorie der Wahrscheinlichkeit richtig zu beantworten, ob jemand wusste, das Recht, wäre das Ergebnis mehr als ein Drittel.
Ein weiteres Beispiel: Der dritte Jahr Student kann nicht ohne einen Taschenrechner, um den größeren der Vergleich: 2/5 und 3/7. Studierende, die in den USA waren, sagen Sie uns, wie Studenten an amerikanischen Universitäten mit 10 gerade Punkte, anstatt sich auf die zwei zu bauen ... Ilya Ginzburg, der aus Perm ging Kaliforniyskgo Institute of Technology absolvieren, schrieb in Perm gebaut wurden, sind sie auf dem zweiten Jahr der Graduiertenschule waren dass in Perm am PSU im dritten Jahr als Student.
Nun stell dir vor, dass die chinesische Latynina, die das Glück haben, um ins Silicon Valley zu bekommen war - ein Phänomen, das auf die harte Arbeit und die Fähigkeit nicht verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit, dass diese, äh, zwanzig Millionen, eineinhalb Prozent der chinesischen Bevölkerung. Und sie alle in das Silicon Valley fallen?
Julia kann einfach nicht brechen weg von diesen primitiven Propaganda Stereotypen, dass die westlichen Radio Stimmen fed UdSSR vor dreißig Jahren.

***
Ein separates Thema - nedokolonizovannost dem Nahen Osten, die also noch nicht die indische Armut erreicht, gibt Kolonisatoren erwirbt zu wenig Zeit. Das heißt, blieb dem Nahen Osten nedougnetennym, nedozakabalennym, nedosechennym, nedoporotym, nedodushennym ... Ich frage mich, wie Julia zu Afro-Amerikaner betrifft? Das Thema des Rassismus?
"John Cadwell Calhoun, - sagt Elena kouklina - anerkannt Ideologe des Slave-Süd, vertreten South Carolina State, die fest selbst hat als politischer Führer der Sklavenhalter-Süd, nämlich im zweiten Quartal des XIX Jahrhunderts, zu einem großen Teil wegen der Herrschaft etabliert." King Cotton " . Tezisno:
1. Sklaverei ist ein Grundprinzip der wirtschaftlichen Entwicklung und den Wohlstand des Südens, seine sozialen Beziehungen und politische Organisation, brechen - und dann die Apokalypse geschieht, wird die ganze Welt zusammenbrechen. Daher Kampagnen zugunsten der Abschaffung der Sklaverei dumm: es ist gut oder schlecht, sollte Sklaverei beibehalten werden.
2. Sklaverei ist nicht nur ein Grundprinzip der südlichen Gesellschaft ist es ein wahrer Segen für die Gastgeber und für Sklaven. Nur Sklaverei, so argumentierte er, hat schwarzen Barbaren des Menschenhandels gedreht: Vergleichen mit African American Negro, und Sie werden sehen, dass die erste und zweite unermesslich überlegen moralisch, geistig und körperlich. Und der Grund dafür, dass die patriarchalischen Charakter der amerikanischen Sklaverei, in dem die weißen Herren und schwarzen Sklaven machen einen einzigen engen Familie ist, dient die weiße Rasse als ein weiser Eltern und Lehrer, die Erziehung der Kinder und ihre schwarzen Studenten zu einem zivilisierten Niveau.
3. Südliche slaveholding Zivilisation ist unermesslich über dem nördlichen kapitalistischen verkörpert das erste, das Gute, und das zweite - das Böse.
Die Geschichte der Menschheit, Calhoun argumentiert, nicht der Gesellschaft, wo es keine Einteilung in Klassen und wo eine Klasse nicht auf Kosten des anderen existieren. Aber das Schlimmste, das anspruchsvollste und brutal von allen ist die kapitalistische Ausbeutung: die Tendenz der kapitalistischen Entwicklung in jeder Gesellschaft, einschließlich der nördlichen US-Bundesstaaten, bestand aus einem stetigen Anstieg in den Spalt zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern in das Wachstum des Reichtums und der Armut, der ersten Sekunde. Das Ende dieses Antagonismus könnte nur ein blutiger Bürgerkrieg, in dem Sieg, Calhoun vorhergesagt, muß das Proletariat eine Menge überlegene Stärke der Bourgeoisie zu gewinnen.
So, stehen die schwarzen Sklaven leben in einer viel besseren Bedingungen als die Lohn-weißen Arbeiter und Sklavenhalter Ausbeuter menschlicher als die Kapitalisten, und zweitens, die nord-östlichen Bourgeoisie müssen ihre Energien widmen nicht zu schüren Konflikt mit den Sklavenhalter, im Gegenteil, um gemeinsam mit ihnen in das Gesicht eines viel gefährlicher Gegner - weiß Proletariats.
Nach Calhoun Tod im Jahr 1850, verschoben Führung in der Entwicklung des Slave-Ideologie George Fitzhugh. Kapitalismus und freien Gesellschaft hat sie immer gekennzeichnet als unbedeutend kleines Experiment Geschichten, sowohl zeitlich als auch räumlich begrenzt. Es ist die Überzeugung, Fitzhugh, eine vorübergehende und ein privates Refugium vom Mainstream der Menschheit, die Slave Kulturen Griechenlands und Roms, mittelalterliche Leibeigenschaft entwickelt und in den gegenwärtigen Bedingungen der amerikanischen Sklaverei erweitert wurde verfolgt. Fitzhugh hatte keinen Zweifel daran, dass die wichtigste Spur zu seiner reinen Form wiederhergestellt werden, nachdem der Kapitalismus diskreditiert werden, und die Sklaverei, die er enthalten und europäischen Feudalismus, erhältlich von einigen Stämmen.
Natürliche und unveräußerlichen Rechte des Menschen auf Freiheit und Gleichheit, kontrargumentiroval er ist eine Chimäre, weil die Menschen geboren werden, dramatisch anders in geistigen und intellektuellen Fähigkeiten. Etwa 19 von 20 Menschen haben eine natürliche und unveräußerliche Recht auf Freiheit, nicht, können sie nicht von ihrem eigenen Vorteil zu verfügen und den Schutz und die Verwaltung der Mächte, die sein oder, in anderen Worten, sie sind mit begabt "natürliche und unveräußerliche Recht, Sklaven zu sein," die und nur bietet ihnen eine echte Chance zu überleben und sichere Existenz.
Calhoun und Fitzhugh argumentiert, dass Lohnempfänger im Wesentlichen die gleichen wie Sklaven, aber in wesentlich schlechteren Bedingungen des Lebens sind. In diesem Fall zitiert solche Argumente zu schwarzen Sklaven gegen weißen Arbeiter haben keinen garantierten Existenzsicherung, sind gezwungen, sogar mieten unter der Gefahr der Arbeitslosigkeit für den "Hunger" Löhne, im Falle von Krankheit, Invalidität und Alter sind sie völlig ohne Mittel der Existenz, während die schwarzen Sklaven, ihr Ehefrauen und Freunde von Geburt bis zum Tod sicher väterliche Fürsorge des Hauses. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass unter den Sklaven, anders als Arbeitnehmer, nicht die Obdachlosen, Bettlern, Landstreichern.
Die Argumente zur Verteidigung der amerikanischen Institution der Sklaverei:
1. Bezogen auf die Bibel: dass auf den Seiten des Alten Testaments immer wieder beweist, dass das auserwählte Volk Sklaven gehalten, der Apostel Paulus die Diener aufgefordert, ihre Meister zu gehorchen, und Jesus selbst sprach nie gegen Sklaverei. Apotheose - die Ablehnung der biblischen Lehre von der einzigen Quelle des Ursprungs der Menschheit und dass die Annahme der Idee, dass Negros unter anderem niedrigere Geschöpfe vor, "Weiße" von Adam und Eva erschaffen wurden.
2. Wies auf die angeblichen natürlichen Ungleichheit der Schwarzen in das Gesicht der weißen Männer. Samuel Cartwright - Vorsitzender des Medical Association of Louisiana, der Schöpfer des "neuen" anthropologischen Schule. Er argumentierte, dass die Substanz, die Hautfarbe bestimmt Schwarzen, Cartwright argumentiert, wird auch in ihrem Gehirn, Nervensystem, Muskelgewebe gefunden. Er bestimmt das Verhalten aller schwarzen Menschen, einschließlich ihrer spezifischen Krankheit auf die Cartwright zurückzuführen, zum Teil, "Betrug" und ein "Hang zum Weglaufen."
3. Bezogen auf die Existenz eines solchen ehrwürdigen Institution in den Gemeinden des antiken Griechenland und alten Rom
4. Argumentiert, dass die weiße Rasse hatte einen schwarzen unschätzbaren Dienst: sonst würden stagniert haben und in der Wüste - keine nützliche Fähigkeiten, keine zivilisierte Art und Weise und vor allem, ohne den christlichen Glauben. Verfolgen Sie die Geschichte Afrikas, rief der Schriftsteller William Simms, und stellen Sie sicher, dass, wenn ihr selbst überlassen, die schwarzen Barbaren nur eine Wahl beschränkt waren: entweder seine Gefährten essen, oder gefressen werden! Sklaverei, so argumentierte er, sei der einzige Weg des Heils für minderwertig schwarze Rasse: nach Amerika exportiert und ist unter der Vormundschaft des zivilisierten Weißen, African wild Negros wurden "domestiziert", haben sich zunehmend imitieren ihre Besitzer, sich in irgendeiner Art von Ähnlichkeit des Menschen.
Schwerer Schlag für den Mythos von der Herrschaft der Slave in den Südstaaten, "das gelobte Land" für schwarze Sklaven erlitten in der 1852 Buch von Harriet Beecher Stowe "Onkel Toms Hütte". Die Gefahr der es voll wurde die Verteidiger der Sklaverei geschätzt, sofort unternahm eine mächtige Konter. Nur in den Jahren 1853-1854. im Süden erschien Gegenpropaganda 14 Romane, zielt darauf ab, das Buch zu Stowe stürzen. Ihre Namen sprechen für sich: "Die Hütte Tante Felicia", "Onkel Robin in seiner Hütte in Virginia, und Tom, ohne Hütten in Boston", "Hütte und eine Villa, oder Sklaven und Herren", "Southern Leben, wie es ist", und so usw.
Fall Harriet Beecher Stowe weiter Harper Lee "To Kill a Mockingbird".
Mit der Entwicklung der Genetik erschien "Theorie", erklärt Schwarze sind genetisch defekt. Nach der Einstellung "Theorie" nach Russland migriert und ihre Anhänger verweisen auf die Tatsache, dass die schwarze Rasse hat der Welt ein Genie.
Nach dem Sieg des Nordens über den Süden während der Rekonstruktion hat Schwarzen Einschreibung mehr als 500-fache erhöht, wie bis 1860 verglichen und bis zum Ende des Wiederaufbau erreichte 500 Tausend Menschen. Diese, übrigens, über die angeborene Rasse von Sklaven. "
Es ist lehrreich, ist es nicht.
Борис Ихлов,  Пермь

Комментариев нет:

Отправить комментарий