Поиск по этому блогу

Powered By Blogger

вторник, 28 января 2014 г.

Gesenkt Unterstützung ... ... Milliarden und nein!


  Goldman Sachs : Zentralbank gezwungen, den Rubel abzuwerten
Quote.rbc.ru 2014.01.28 10.42 Uhr
Die rasche Schwächung des Rubels weiter . Von Anfang an die russische Währung , schätzen die Ökonomen von Goldman Sachs verlor 4,8% an Wert. Obwohl Experten der Bank erwartet Schwächung des Rubels , war noch Hoffnung , dass die günstige Saisonalität wird der Rubel im I Quartal 2014 zu unterstützen. Doch Analysten glauben , der Hauptgrund für die Schwäche des Rubel-Wechselkursmechanismuswar die CBR .
Im Zusammenhang mit dem derzeitigen Tempo der Rubel-Abwertung Experten von Goldman Sachs wurden gezwungen, ihre Prognosen zu revidieren. Wettervorhersage für 3, 6 und 12 Monaten für den Korb ist jetzt 41, 41,3 und 41,5 Rubel. (Frühere Vorhersage - 37,5 , 38,5 und 39,5 Rubel Beziehungsweise . ) . Dollar neue Prognose für diese Zeiträume von 35 , 35 und 35,2 Rubel.


Angesichts der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Realität in Russland, hat die Zentralbank noch nie schwer, Glaubwürdigkeit als Inflationsbekämpfer zu gewinnen. Viele Wirtschaftsakteure lieber eine weiche Politik und eine schwache Rubel , nicht nur Banken zu sehen. Zum Beispiel hat das Ministerium für Finanzen vorteilhaft weichen Geldpolitik und günstige Rubel , da die Hälfte des Budgets und ein Drittel der Staatseinnahmen abhängig von der Schwäche der Landeswährung. So ist es nicht verwunderlich, dass der Regler unter dem ständigen Druck , den Kurs zu ändern.
Der Strom kann durch die Schwächung des Rubels erläutert ist Spekulation im Markt , dass der Übergang zu einem flexiblen Wechselkurs des Rubels CB wird gezwungen, in seine vorherige Position aufzugeben. Doch Goldman Sachs glauben, etwas anderes. Analysten zufolge weigert sich der CBR Intervention Korridor und damit auf die Inflation zu konzentrieren. Darüber hinaus - so die Ökonomen , bis zum Ende des Jahres wird die Inflation nicht auf das Ziel von 5 % zu halten , so dass der Regler nicht in der Lage , die Politik , ohne dabei hart erkämpfte Glaubwürdigkeit erweichen .
Nach Prognosen von Goldman Sachs, während die Zinsen in Russland wird sich nicht ändern . Und in der Tat, es ist ein Risiko, dass die Notenbank die Geldpolitik haben , um das gewünschte Niveau der Inflation zu erreichen anziehen.
Obwohl rechtlich die russische Zentralbank ist unabhängig, es ist immer noch nicht von politischer Einflussnahme isoliert, und angesichts der wirtschaftlichen Akteure, die einen weichen Politik bevorzugen , wird der Regler haben voll zu unterstützen Strategie des Präsidenten.
Doch die Hoffnung auf saisonale Unterstützung der Rubel ist nicht gerechtfertigt. Der Hauptgrund für den Druck auf die Leistungsbilanz , selbst ohne Berücksichtigung des Anstiegs der Ölpreise hat sich zu einem stetigen Anstieg der Importe. Doch als Folge der Verlangsamung des Wirtschaftswachstums , ein langsameres Wachstum des realen effektiven Wechselkurses durch die Inflation und die Verringerung der Importsubstitution in einigen Sektoren der Wirtschaft, das Wachstum der Importe verlangsamt. Im Jahr 2013 . der Dollar- Wert der Importe stieg um nur 2,5% ( oder 8,7 Mrd. US $) . Da die Exporte sind immer noch 50% höher Volumen der Einfuhren leicht wachsen um 3-4 % , ohne die Handelsbilanz . Somit muss die Dynamik der Handelsbilanz nicht auf den Rubel .
In der Tat sind andere Faktoren Druck auf die Leistungsbilanz. Zum Beispiel , Auslandsreisen und schwachen Bilanz von Einkommen. Laut Ökonomen Goldman Sachs, die aktuelle starken Anstieg im Tourismus Ausgaben allmählich nachlassen . Auf Reisen im Ausland Russen jetzt , 3% des BIP , verglichen mit 1,9 % in Kanada und 3,4% in Norwegen. Interessant zu sehen, sagen Analysten , um den Trend in der Tourismusinvestitionen in Sotschi zu ändern. Obwohl etwas vorherzusagen, in diesem Fall ist es schwierig, in sich selbst, ist dieser Faktor nicht mit wesentlichen Auswirkungen auf den Rubel zu haben, schloss die Bank.
Material von Goldman Sachs zur Verfügung gestellt
Quelle

 
CB geschält USD 1 Milliarde an die nationale Währung zu stützen
2014.01.28 08.19 UhrGestern hat die Zentralbank leitete die umfangreichsten Devisenmarktinterventionen im Oktober 2011. Nach den Bieter , der Bank von Russland gestern verkauft über 1 Milliarde Dollar halten die Währungskorb Rate 40,31 Rubel. Allerdings können solche Ausgaben nur verzögern die Schwächung des Rubels , aber diesen Prozess nicht aufhalten.
Gestern , ab Anfang der Börsensitzung der Bank von Russland begann, sich aktiv in ihrem Verlauf zu intervenieren. Laut Händler, inmitten einer starken Abwertung des Rubels und die Erreichung des bi- Währungskorb der oberen Grenze des Korridors bei 40,5 Rubel. Die Zentralbank begonnen, unbegrenzt " kumulierte " Währungsinterventionen . Laut dem Leiter der Währungs-und FinanzabteilungDenis Korshilova Citibank, Zentralbank zur Unterstützung der Rubel könnte bis zu $ 1000000000 zu verkaufen " Gemessen an der Tatsache , dass das Maximum der Währungskorb erreichte 40,65 Rubel. , Können wir davon ausgehen, dass die Zentralbank bewegt Korridor 15 Kopeken . Diese bewertet und Principal Analyst bei Nordea Bank Dmitry Savchenko - fast $ 1000000000 Intervention " passen. Als Ergebnis der CBA Wechselhandelsvolumenblieb hoch : die Gesamthandelsvolumenin US-Dollar mit der Lieferung "morgen" gestern lag bei 7,5 Milliarden US-Dollar , die mit den beiden vorangegangenen Tage und die doppelte durchschnittliche Handelsvolumen im Dezember vergleicht .
Das letzte Mal eine solche aktive Zentralbank vor mehr als zwei Jahren verkauft Währung für Anfang Oktober 2011. Dann, eines Tages am 5. Oktober verkaufte er die Währung auf 1,17 Milliarden Dollar für andere Tage seiner Anwesenheit wurde in semirublevogo Wechselkursschwankungen vor allem geplante Einkaufs Flur. So im Dezember - Januar erwarb er rund 200 Millionen Dollar pro Tag.
Das aktive Eingreifen der Zentralbank in Börsengeschäfte hatten einen positiven Einfluss auf den Rubel . Bis zum Ende des Handelstages , der Dollar während der Angebots angehoben, um 34.862 Rubel. / $ , Bei 34,6 Rubel. / $ Geschlossen, was nur 5 Kopeken zu erreichen. vor Freitag zu schließen . Der Euro-Kurs schloss bei 47,29 Rubel. / €, 2 Polizisten. unter dem des Vortages . Als Ergebnis wird der Wert der Währungskorb stieg symbolisch zwei Polizisten. , Um 40.31 Rubel.
" Trotz der scheinbaren Freiheit der Bewegung der Wechselkurse nach Absetzen der gezielte Interventionen der Regler nicht ganz vom Markt zurückgezogen - Analyst Bank" Zenit "Vladimir Evstifeev - . Daher sind die Ausbeute erhöht Interventionen im Bereich weiterhin den Eifer jener Spieler , die zu einer aggressiven abgestimmt sind, beschränken Schwächung des Rubels . "
Allerdings beeinflusst nicht nur entschlossenes Handeln CB den heimischen Devisenmarkt. Laut Devisenhändler , beeinflusst die GesamtmarktsituationKorrektur, die gestern an den Devisenmärkten in mehreren Entwicklungsländern aufgetreten. Laut Bloomberg , der Kurs der türkischen Lira gegenüber dem Dollar stieg gestern um 2% , der mexikanische Peso und der Singapur-Dollar stieg um 0,2 % . So reagierten die Anleger auf die Absicht der Bank, Türkei außerordentlichen Sitzung am Dienstag zu halten. " Im Jahr 2006 und 2011 die türkische Regulierungsbehörde hielten auch Krisensitzungen , die stark ihren Leitzins angehoben Dies hatte einen positiven Einfluss auf die Leier , - . Sagte Denis Korshilov - . Investoren hoffen, dass , nachdem die Bank in der Türkei mit der Unterstützung von den nationalen Währungen der anderen Zentralbanken handeln Entwicklungsländern. " Laut dem Leiter Richtung für Makroökonomie Bank " Petro " Dmitry Kharlampiev , den Rubel russischen Zentralbank kann für eine gezielte Einschränkung Bände vorgesehen Refinanzierung Geschäftsbanken gehen zu unterstützen.
Dennoch glauben die Marktteilnehmer , dass die steigenden Kosten der Währungskorb in der nahen Zukunft fortsetzen wird. Key Einfluss auf das Verhalten von Investoren wird die Ergebnisse der Sitzungen der US-Notenbank haben, sagte Herr Korshilov . Nach der mittleren Schätzung der von Bloomberg befragten Analysten , die Fed-Sitzung am 28. bis 29. Januar , reduzieren Sie den Kauf von Vermögenswerten von $ 10000000000 bis 65 Milliarden Dollar pro Monat und weiterhin Klapp QE Tempo an den weiteren Sitzungen . Eine solche Entscheidung könnte eine weitere Stärkung der US-Währung auf dem Weltmarkt . " In dieser Sitzung ist die Fed wahrscheinlich fortsetzen, um die Anreizprogramm zu reduzieren, und es ist nicht eine gute Nachricht für Schwellenländerwährungen ", - sagt Dmitry Savchenko . Neben der Schwächung des Rubels wird auch auf die Beendigung der aktuellen Wochen-Frist Steuerzahlungen leisten , weil damit geringere Nachfrage nach Rubel aus Exporteuren.
Quelle: Kommersant
________________________________________________________________________________________

 
14. Januar 2014 CBR sagte, dass sich weigert, gezielte Eingriffe in den Devisenmarkt durchzuführen. Zuvor hatte die maximale Menge solcher Interventionen betrug 60 Millionen Dollar pro Tag . Zur gleichen Zeit wird die Notenbank weiterhin nicht- zielgerichtete Intervention zu verfolgen, um die scharfen Wechselkursschwankungen zu glätten, wenn es über die Breite der neutralen Bereich von 3,1 Rubel erstreckt. um die Mitte des Korridors. Im letzten Jahr von 27 Milliarden $, die Zentralbank verkauft Devisenmarkt , 16 Milliarden Dollar auf Interventionen zielen , dh mehr als die Hälfte der gesamten CBR Interventionen nicht verbunden ist eine Verschiebung Korridor Währungskorb hatte . So ist die Ablehnung dieses Werkzeug ein wichtiger Schritt in Richtung der höheren Volatilität des Rubels . Ebenso wichtig ist, spielt diese Maßnahme im Zusammenhang mit der sinkenden Umsätze mit der Zentralbank Devisenabflüsseaus dem Bankensektor angesichts der wachsenden Liquiditätsknappheit verbunden.
Lesen Sie den ganzen Artikel: http://quote.rbc.ru/topnews/2014/01/14/34095951.html
_________________________________________________________________________
Geschäfts groß! Es ist nicht wie Gärten anderer Leute mit Gurken zu stehlen! Zeiten .. und zwei Millionen in der Tasche!

Комментариев нет:

Отправить комментарий