Поиск по этому блогу

Powered By Blogger

среда, 25 апреля 2012 г.

Kann nicht zerfallen aufgerüstet werden


  Der einzige Weg für die Entwicklung des Landes - vollständige Verstaatlichung der natürlichen Ressourcen. "Die Ideen von Ökonomen und politischen Philosophen, sind sie richtig ist oder nicht, ist viel mächtiger als allgemein erkannt wird. In der Tat, kaum etwas anderes die Welt regiert wird, "John Maynard Keynes
In letzter Zeit kann ein sehr interessanter Trend verfolgt werden. In einem kürzlichen Interview V.Surkova "Wedomosti", ist deutlich erkennbar, dass das größte Problem der Modernisierung - das bestehende System der Beziehungen in der Wirtschaft. Aber dieses System ist das Ergebnis der Privatisierung des ganzen Volkes der sowjetischen Erbe, wo die Idee der Gerechtigkeit, als solche, die Idee von einem wilden Markt, die zwei Bedingungen enthält ersetzt hat: Erstens - es gibt keine Gerechtigkeit, und es kann kein zweiter sein - der Markt wird alles geschaffen. Formen der Produktions-Management, die in der Gründung der russischen Wirtschaft in den 90er Jahren gelegt wurden, sind unvereinbar mit der Idee des nationalen Innovations-orientierte Entwicklung, die vom Vorsitzenden des Duma-Ausschusses für Wirtschaftspolitik E.Fedorov bestätigt wurde. 1991-2010. Die wirtschaftlichen Ergebnisse der "Übernahme des

amerikanischen Modells der Wirtschaftspolitik ... sicherlich bringen ein weit ernsteres kultureller Verlust ist sehr klein, rein theoretische oder illusorische absoluten wirtschaftlichen Erfolg," John Gray (John Grey), englischer Philosoph, ist vollständig ausgefüllt in den frühen 90er Jahren Obergeschoss des Federal Property Agency - sie sind "berufen, wer sollte ein Oligarch zu sein." Die Reformen in Russland unter der Führung von 10.000 amerikanischen berüchtigten Rohstoffabhängigkeit, die heute so viel die Rede als Zeichen der Schwäche und Passivität des russischen politischen Establishments durchgeführt wurde ursprünglich im Hinblick auf die Entwicklung des Landes geschrieben, Jelzins junge Reformer unter dem Diktat der amerikanischen Kuratoren eingeschrieben - "Chicago Boys" von Beratern wer saß in allen Ministerien und Abteilungen.Die sehr Lehre von der Transformation der sowjetischen Wirtschaft zu einer Marktwirtschaft, war im westlichen Stil Utopie ein Bluff, und einige andere. Wenn Sie verlassen eine Annahme über die niederträchtige Verschwörung (lassen Sie uns nicht überschätzen, die Werke wie "Russophilen", wie Brzezinski - Empire Zusammenbruch aus internen Gründen und nicht von außen), alle fundamentalen Fehler "liberal-kapitalistischen Reformen" durch den sehr Philosophie des Kapitalismus in Europa. Wenn Sie diese Kritik und der Abfluss von Ressourcen, wird es offensichtlich, dass (F.Brodel) "Kapitalismus keineswegs verpflichtet ist, könnte ohne mit der Arbeit anderer zu entwickeln." Und der Westen tatsächlich selbst aus dem Material der Kolonien geschaffen.
Aber die Kolonie nicht hatte durch die Bildung des westlichen Kapitalismus vorbei, die wegen ihrer "Zeug" floss in den Bau des Westens, und in genau den Kolonien eine Sonderregelung geschaffen Bildung von "komplementären Wirtschaft" (S.Kara-Murza). Diejenigen, die an das Potenzial der im Anschluss an die westliche Weg glauben, müssen Sie angeben, wo Russland podcherpnut "hilfreich unterstützen die Arbeit von anderen" oder widerlegen die Ergebnisse Braudel.
Economists 'liberalen Schule' aus dem mechanistischen Weltbild zu kommen und die lange in den erleuchteten Geist des primitiven eurozentrischen Mythos, wonach der Westen ist ein ausgerottet "universelle Gesetz der Entwicklung."
Diese Konzepte haben sich eine Art von Fundamentalismus, und die russische "neo-liberalen Sozialwissenschaften." Zur gleichen Zeit durch eine unkritische Haltung gegenüber Wissen eingeführt, keine Logik, abgeschnitten vom wirklichen Leben, dem radikalen Idealismus von spontanen Gesprächen über die Enge des Denkens "jungen Reformer" 90. Es gibt einen weiteren Grund für diese "Phänomen der Blockierung von Intelligenz" - Bewusstsein fallen gierig begehrten Gelegenheit zum gemeinsamen Eigentum an ihn und schnappt euch einen saftigen Stücke, wurde in den Köpfen der russischen Neoliberalen extrem dunklen und archaischen Kraft freigesetzt. Deshalb sind alle, aber das Geld war "überflüssig", einschließlich der Bevölkerung selber. All dies führte zu der comprador "semibankirschinu" direkt steuern das Land und seine Ressourcen ", Jelzin Jahrzehnt."
Somit ist die Transformation von einer sozialistischen zu einem kapitalistischen System, durch das sehr Worst-Case-Szenario, in einem hässlichen Bild von all den Unzulänglichkeiten des "kollektiven Unbewussten" des Kapitalismus verkörpert weitergegeben. Alles, was noch Kritiker und verweigert okarikaturivalos bewusst wurde Pseudo-Norm, die noch weiter investieren. "Der liberale Individualismus" mit ihrer protestantischen Wurzeln und beten das "goldene Kalb", dem Fokus auf "effiziente Verwaltung" und die Maximierung des Profits, unter Berücksichtigung der sozialen Struktur als eine Grenze, ist nicht "der einzig mögliche Weg der Entwicklung" (was bedeutet, dass auch das japanische Modell des Managements und die Realitäten "beweist Beijing Consensus ").
Die Anwendung dieser Theorie in Russland brachte das Land an den Rand der Zerstörung, und begann, die Bevölkerung selbst zu zerstören. Die russische Wirtschaft wird zunächst vorbereitet und geschrieben als monoekonomika.
Der Ausgangspunkt Idee der post-sowjetischen Staatspolitik war die Idee einer rein negativen, wo es keinen Platz für die Entwicklung des ursprünglichen Haushalts-und ökonomischen Denkens. Es gab kein Altgerät im Sinne der strategischen, nationalen Verständnis der Prozesse.
Zum Beispiel gab das sowjetische System Anlass zu der Art der Unternehmen, die untrennbar sind mit der Erhaltung der wesentlichen Lebensbedingungen der Arbeitnehmer, ihre Familien und die allgemeine verflochten "Stadt". Diese Unternehmen sind nicht ausschließlich auf Gewinne konzentriert, aber Bohrung und sozialen Funktionen, wurde es zum Zentrum von Wohnformen - ein Kindergarten, Klinik, Altenheim, Wohnen, Sportzentrum, etc. (Einschließlich Heizung "Abwärme" aus einer Reihe von Branchen).
Es ist diese Struktur auf und sind sofort auf Wunsch des westlichen Experten ausgerottet. Charakteristisch ist, die Social Services Unternehmen in Russland, veröffentlichte OECD ein Buch von Experten, in denen die Autoren erkennen an, dass sie sich dessen bewusst sind - die Trennung von Produktion und soziale Dienste werden zu einem schweren Leiden führen, aber diese erforderliche Trennung, basierend auf dem Dogma der ökonomischen Theorie. Unabhängig davon sei darauf hingewiesen, dass während der grausamen Experiment an der Bevölkerung von Russland, das die neoliberale Reform wurde, erhielt einen großen Bestand an neuen und weitgehend unerwarteten Kenntnisse auf dem Gebiet der ökonomischen Theorie, aber dieses Wissen durch das Leiden von Millionen Menschen in Russland bezahlt, so gut wie keine Forschung wurde in den Verkehr gebracht werden.
Die Unterschiede zwischen der Sowjet-Art, Management von heute ist so sorgfältig artikulieren zu vermeiden. Aber die sowjetischen Wirtschaftssystems, die keinen Zugang zu "dem Material der Kolonien", in der Tat zeigte ein höherer als der Kapitalismus, die Möglichkeit der Entwicklung der produktiven Kräfte, die jetzt eine liberale ökonomische Wissenschaft kann nicht reden [1].
Sie sind leise über die Tatsache, dass Russland keine Quellen "durch die Verpflichtung von der Arbeit anderer" hat und gezwungen, einen anderen Weg als den westlichen Kapitalismus zu gehen, und sein Weg kann nicht springen. Der Versuch, kritiklos kopieren Sie den Pfad der westlichen Entwicklung war ein strategischer Fehler.

 
Strategische Fehler gemacht wurden, und bei der Erstellung eines Finanzsystems
Des Landes zu den Finanzmärkten von Anfang an war ungeregelt, gebaut als rein spekulativ - aber ... Ökonomen in der ehemaligen Sowjetunion und Osteuropa, die zum Ansatz widersprochen, als versteckte Stalinisten "A.Emsden," reform den Augen der amerikanischen und russischen Wissenschaftler erste markierte. Wenn der Voucher-Privatisierung, ist es der Finanzmarktkrise wurde der Mechanismus der Umverteilung des Eigentums, und so bleibt. Dies ist kein Werkzeug für die Beschaffung von Kapital für Geschäftsentwicklung und spekulativ (mit seltenen Ausnahmen).
Die zweite - während der GKO Pyramide Markt ist vollständig an ausländische Spekulanten und der Geldwäsche eröffnet. Dann, im allgemeinen hat der Export von Kapital nur unter der Lizenz von der Zentralbank erlaubt worden, aber es machte eine Ausnahme für T-Bills, und alle, die juristische Hauptstadt des Landes nehmen wollen, steckte es in T-Bills, und dann ruhig evakuiert. Gleichzeitig -
In einem Ponzi-Schema SCG ausländischen kurzfristigen Infusion mit 95 bis 98 Jahren investiert $ 1 verdient etwa 20 Dollar. Dann ging das Geld in Höhe von sechs Rubel zum Dollar, warnte im vergangenen Monat von Tschubais.
Dann kommen Sie zurück, wenn der Markt abgestürzt ist 10-mal, und der Rubel wurde dreimal in zwei Wochen abgewertet. Kapital, das sie dauerte zwei Monate "vor" und kehrte dann zurück zu "nach" defaults, in ihrer Kaufkraft um 30-mal erhöht - so billiger russischen Aktiva. Dies ist der Preis für diese spekulativen Schaukeln, beginnt ein ausländisches Finanzkapital gegen ein bestimmtes Land zu spielen. So Soros konnte nicht in "Wohlfahrtsorganisationen" leisten und ist so lieb Druck Lehrbücher, Lehr die "richtige Geschichte". Es ist wahr, und jeder hat seine eigene Geschichte. Das ist spekulativ, und es war chaotisch, und zu diesem Tag.
Gemeinsame Mängel der liberalen monetären Ansatzes liegen in den Postulaten der "Washington Consensus". Unser Geldsystem wird von der Zentralbank so gebaut, dass das Geld in Russland nicht unter dem Gewicht der Erweiterung der Kreditlinien oder eine Nachfrage nach ihnen offenbar nicht. Die Frage ist allein Rubel für den Kauf von Fremdwährung (dies ist der dritte strategische Fehler beim Erstellen eines russischen finsistemy).

  
Das Ergebnis der heutigen
95% aller großen russischen Eigentums, und es ist in erster Linie die industrielle Produktion und die Banken sind in ausländischem Besitz. Die Situation hat sich in der Weise, dass jede große Geschäftsmann in Russland versteckt Ihre Immobilie im Ausland entwickelt, anhand Spezifikation
ki Gebäude der russischen Staatlichkeit. Der Beitrag der Grundstoffindustrie in russischen BIP beträgt 40%, und in einigen Regionen über und 90%. Mineralien im Lichte der primäre Verarbeitung in russischen Exporte ist etwa 80%.

  
Rohstoff-Wirtschaft. Wie der "holländischen Krankheit" hat sich zu einem "Bärendienst"

  
Niemand wird leugnen, dass wegen der "konkrete Reformen", das Hauptproblem der Struktur der russischen Wirtschaft das stärkste Verzerrung zu Gunsten von Rohstoffexporten war. Mal sehen, was sie über die bestehenden wirtschaftlichen Schulen sagen.
Ab den 70er Jahren aktiv zu diskutieren, das Problem des Einflusses der Warenwirtschaft in der wirtschaftlichen Entwicklung in verschiedenen Ländern. Auf einmal wurde festgestellt, dass sich das Wachstumstempo in den Ländern, die reich an Öl und Gas, niedriger als in Ländern, in denen der Lieferungen dieser Ressourcen sind begrenzt ist. BIP-Wachstum in 1965 und 1998, Venezuela, Irak, Libyen, Kuwait, Katar, OPEC (im Allgemeinen) -1% -1% -2% -3% -6% -1,3% pro Jahr in den frühen 90ern gab es funktioniert auch der berüchtigten Jeffrey Sachs und Andrew Warner (Kuratoren der Reformen in Russland), in dem der Reichtum an natürlichen Ressourcen kam, um als eine betrachtet werden "Fluch für die wirtschaftliche Entwicklung."
Die Autoren berücksichtigten nur die indirekten negativen Auswirkungen von Faktoren auf das Wachstum der primären Sektor der Wirtschaft. Zu diesen Faktoren gehören: "Holländische Krankheit", bei dem Verhalten von rent-seeking, die Ungleichheit der Einkommensverteilung, soziale Konflikte, Kriege, etc. Ziel
Jenseits der Forschung waren die Faktoren, die einen direkten Einfluss auf den primären Sektor BIP-Wachstum haben: die Verschlechterung der Bergbau Bedingungen zum Zeitpunkt, geringe Rate des technischen Fortschritts, die typisch für diese Region, die Instabilität der Preise für Mineralien, etc.
Für eine traditionell liberale ekonomotsentrizma überschüssige Rohstoffe wird zu einem "Fluch" für das Wirtschaftswachstum, und die Theorie vorschreibt beiden Ansätze ", um gegen dieses Übel zu bekämpfen", - "Prävention" und "Kompensation".
. Prävention -
Abnahme des Anteils der Ware Sektors am BIP aufgrund der Entwicklung der verarbeitenden Industrie. Dieser Aspekt wird als klein genug, da das Prinzip des liberalen Kapitalismus, beherrscht von der "Hier und Jetzt."
20 Jahre (Sie erinnern sich, wie es in der Sowjetunion war?) - Nach Ansicht von Experten, wenn wir beginnen jetzt, schnell einzurichten High-Tech-Industrie, ist ein großer Anteil des BIP, werden sie in 15 sein. Offenbar wegen dieses High-Tech-Industrien geerbt (Maschinenbau, Flugzeug, etc.) wurden zerstört, und neue, für diesen 20 Jahren haben noch nicht erstellt ...
Aber der Schwerpunkt auf der Entwicklung der Warenexporte, und (in voller Übereinstimmung mit den Anforderungen der Schule der liberalen Geldwirtschaft), die aus dieser -B. Bezahlung von Faktoren, die das Wachstum: I. Wirtschaftliche Faktoren ..."Holländischen Krankheit" - benannt wurde (W.Corden, J.Neary) nach der Realisierung der negativen Auswirkungen in der Wirtschaft der Niederlande im Zusammenhang mit der Entdeckung in den späten 50er Jahren Erdgasfelder in der Nordsee [2].
Als Ergebnis war das Wachstum der Exporte von Erdgas Handelsbilanz stark positiv, erhöhte Devisenzuflüssen, die in einem deutlichen Anstieg in der Landeswährung, den Anstieg der Inlandspreise und die Wettbewerbsfähigkeit der niederländischen Produzenten, die Erhöhung der gesamtwirtschaftlichen Nachfrage und Importe, Verschlechterung vneshneplatezhnogo Balance, sowie Änderungen in der Preisstruktur geführt Wirtschaft.
Das Wachstum des Wechselkurses aufgrund der Zunahme der Exporte hat negative Auswirkungen auf andere Branchen und die Wirtschaft als Ganzes. Da die Preise der Ressourcen (Blick auf diese Aussage weiter unten) "erheblichen Schwankungen unterliegen können", der Wechselkurs auch sehr unterschiedlich und reicht mehr als ein großer Anteil dieser Mittel an den gesamten Ausfuhren (ebd.) besetzt sind.
Ähnlich war die Situation in Großbritannien in den 80er Jahren nach dem Beginn der groß angelegten Bergbau in der Nordsee. "Holländische Krankheit", manifestiert in Nigeria in den 70er Jahren, als nach einem Anstieg der Weltmarktpreise für Öl wurde zur Grundlage der nigerianischen Wirtschaft. Dann kam der Zusammenbruch der anderen Sektoren. Die Exporte von Rohöl hat die exportorientierte Landwirtschaft des Landes zerstört.
Diese "Krankheit" von "infiziert" und Columbia in den 70er Jahren - eine schlechte Ernte in Brasilien und Guatemala haben Anstieg der Kaffeepreise verursacht. Das Wachstum der Kaffee-Exporte wurde durch Falten der Export aller anderen Arten von kolumbianischen Waren begleitet. Nicht viele konnten Überwindung der "schrecklich" "holländischen Krankheit" ... Heute ist ein wirksames Mittel der liberalen Schule als Sterilisation überschüssige Geldmenge und der Liberalisierung der Einfuhr von Ausrüstung.
Um die Geldmenge liberalen Schule sterilisieren verwendet: die Schaffung eines voll investierten im Ausland, der Stabilisierungsfonds, die Produktion von Staatspapieren, die Bildung einer Haushaltsüberschuss durch Abschneiden Staatsausgaben und ein Umsatzwachstum von höheren Steuerbelastung der primären Sektor, die Schaffung von finanziellen Reserven in Form von Guthaben (zum Budget Sterilisation ), Erhöhung der Devisenreserven. Viel weniger das überschüssige Geld geht an die vorzeitige Rückzahlung der externen Kreditaufnahme.
Als ein Maß für die Begrenzung der Möglichkeit der Erhöhung der Geldmenge wird auch Anziehen Regeln auf ausländische Anleihen (was nicht in die russische Wirtschaft gehalten werden). Zur Bekämpfung der "holländischen Krankheit" verwendet wird, und Wirtschaftspolitik - Liberalisierung der Einfuhren von Geräten - zur Diversifizierung der Wirtschaft.
Es ist wichtig, den richtigen Weg zu wählen und Förderung der Diversifizierung der Einfuhr von Ausrüstung, aber nicht Konsumgütern. Darüber hinaus ist es ratsam, Cash-Flows der Immobilienwirtschaft in der verarbeitenden Industrie, Hochtechnologie und Infrastruktur umleiten. Aber wenn Sie das "Öl-Kapsel" gedruckt im Jahr 2009, die Anti-Krisen-Ausgaben wie folgt: Im Finanzsektor - 85%, die realen Sektor - 15% ...... und die "Bear-Krankheit," die Regierung Finanzsektor "... Accountant, mein lieber Buchhalter, hier ist es - ein einfach ... "Hit der 90er Jahre.
Bezeichnenderweise folgte der Finanzsektor von der russischen Regierung ausschließlich monetaristischen (Buchhaltung), sondern wirtschaftliche Rezepte. So tselepolozheniem mythischen "Inflationsbekämpfung" gewählt - vor kurzem unser Ministerpräsident Wladimir Putin kündigte die Inflation für das Jahr in der Region von 3-5% - eine deutliche Relais des "wirtschaftlichen Guru" Kudrin, der den späten Mandate Gaidar verehrt, die wiederum podcherpnuvshego "heiliges Wissen" alle aus den gleichen "Chicago Boys". Natürlich spricht der angewandten Bilanzierungs-Ansatz nur der monetären Inflation, ist der Verbraucher nicht gegeben.
Darüber hinaus gibt mindestens ½ der Inflation der Regierung selbst, höhere Preise zu frönen "natürliche Monopole". Aber wird die wirtschaftlichen Berechnungen im Kleinhirn Lage ist, die Monetaristen unterbringen? Aber in den monetaristischen Lösungen wurden grobe Fehler gemacht - Stabilisierungsfonds im Ausland investieren (die "Nützlichkeit" der Ereignisse siehe unten) wurden nicht Regeln auf ausländische Anleihen angezogen.
Darüber hinaus war die Realwirtschaft auch ein sogenannter "credit Schere" - wenn sie unter platziert A $ 400 Mrd., was einem extrem niedrigen Zinsen und Kreditkosten von 8-10% erhalten. So ausländischen Banken in Form von Zuschüssen aus der russischen Wirtschaft erhielt etwa $ 32 bis 36000000000 ein Jahr ... Also die "Holländische Krankheit" wurde "Ein Bär-Krankheit", das Ministerium der Finanzen ... Die Situation ist viel schlimmer, wenn wir, dass dies eine bewusste Handlung war davon ausgehen, ...
  
Aber es gibt ein "Nicht-Standard-monetäre Ansätze" Liberal Monetarismus bedeutet nicht, dass in einem riesigen Land die zum Starten auf die Verkehrsinfrastruktur, soziale Dienste bedeutet - Medizin, Wissenschaft, Bildung, usw. (Was nicht zu viel für das Land, eine Senkung der Standards in zwei Jahrzehnten). Nur in diesem Fall die Zentralbank müssen lernen, ihre eigene Geldmenge zu steuern.
Es ist auch offensichtlich, dass die liberal-monetaristischen Rezepten auf der gesamten freien Konvertierbarkeit der nationalen Währung basieren, aber wir sehen alle Vorteile, die China erhält durch die Anbindung des Yuan gegenüber dem Dollar unterbewertet (die übrigens macht und Wettbewerbsvorteile für die einheimischen Produzenten).
Darüber hinaus kann der Staat die Einfuhr Verbraucher durch die Zölle zu regulieren. In der Struktur des Staates Gleichgewicht sein sollte "fiskalischen Sterilisation" Erlöse aus dem Verkauf von Rohstoffen, ihnen den Weg zum exklusiven "nationalen Projekte" (von denen viele - bis zu den Mond-und Marsmissionen zu erforschen). Doch "kein Ersatz für die Reinigung der nadushivanie." Neben den monetären Rezepte benötigt wirtschaftlichen Tätigkeiten, die die Diversifizierung der Wirtschaft.

 
Quelle

Комментариев нет:

Отправить комментарий