Поиск по этому блогу

Powered By Blogger

четверг, 17 марта 2011 г.

DAS KONZEPT DER "The Beginning" in Mainstream KATEGORISIERUNG SYNTHESE

   (Auf der "Gottheit"-Kategorie - ohne "Geheimnis" und Idealismus) Das Konzept der "gestartet" eine konstruktive System bildenden Prinzip der Wissenschaft im Allgemeinen und Philosophie der Wissenschaft im Besonderen.
     
Es ist einerseits festgelegt, für die Wissenschaft - zu sich selbst, dh das Verhältnis der ursprünglichen Konzepte, Prinzipien, Ideen - die Entwicklung der wissenschaftlichen, philosophischen Systems. Auf der anderen Seite, fängt es den Kontrast der Wissenschaft von Nicht-Wissenschaft und Philosophie aus einem Nicht-Philosophie in alle Aspekte einer solchen Unterscheidung.
     
So wird in der Phänomenologie des Geistes Hegels Problem "Anfang" ist in der Unterscheidung zwischen fest: A / Wissenschaft und Nicht-Wissenschaft (Alltagsbewusstsein); Gebraucht das Konzept und Darstellung; V / Vernunft und Unvernunft; F / falsch und wahr; D / Geist und Seele; E / wissenschaftlichen und historischen; M / Philosophie und Mathematik; W / Wissenschaft und Bildung; UND / Individuum und seine "anorganischen Körper"; K / direkte und indirekte; N Endlichen und Unendlichen; M / Prinzip und System; N / abstrakt und konkret; O / Substanz und Subjekt. In jedem dieser Fälle, der "Anfang" Methode zugunsten der Synthese von Kategorien und somit eine Art Synthese.
     
Um das Wesen der kategorischen Synthesis und die wichtigsten Formen der seinen Erscheinungsformen, sollte es sein, die ganze Vielfalt von Hegel, Aspekte des Problems, die drei großen identifiziert zu reduzieren. Zunächst betrachten die Kategorien auf der Ebene der Aktivität. " Zweitens auf der Ebene der "Bewusstsein", und drittens auf der Ebene des Denkens. "
     
Die Prüfung der Kategorien als eine allgemeine Form aller und jeder menschlichen Tätigkeit scharf trennt sie von der philosophischen Verständnis der vielen Sorten von nicht-philosophischen (sprachliche, psychologische, soziologische, theologische, etc.) für ihre Hochachtung. Nach dem letzten treffen ist nicht so sehr eine Kategorie wie z. B. eine bestimmte "Mode", eine oder mehrere private Formen ihrer Manifestation in der Sprache, geistige Prozesse, Formen institutionalisierter Sozialisation Aktivitäten oder religiösen Ansichten.
     
Deshalb ist mit dem Verhältnis von einer Spezies zur anderen kategorischen ihr Geist off-philosophischen Ansatz fängt die Essenz der Kategorie allgemein, erhebt ihre Stellung in dieser "besonderen" (dh Arten) bilden proyavleniya.Etot Text wird ausgeblendet
     
Die Philosophie ist seit langem bekannt, dass die Kategorien die allgemeinen Eigenschaften der Dinge, ihre generische Form darzustellen. Generic Form der Dinge - eine Form des allgemeinen, so zu sagen, "Art der Rasse" oder "Form der Formen."
     
Carrier, sondern Vertreter eines "universellen Form" kann jeweils nur die "universelle Sache, die im Wesentlichen eine Sache der Form-Generator. Das ist brillant.
     
Vom Standpunkt des Sokrates, Aristoteles, Spinoza, Hegel, Feuerbach und Marx sowie die eines universellen prägende Sache ist nur der Mensch. "Die Stoffe der Natur, wie er sich mit den Kräften der Natur. Um die Substanz der Natur in einer geeigneten Form für sein eigenes Leben zu geben, setzt er in Bewegung gehört zu den natürlichen Kräften seines Körpers: Hände und Füße, Kopf und Finger. Während der Arbeit durch diese Bewegung auf der äußeren Natur und es zu verändern, er gleichzeitig, Änderungen seiner eigenen Natur. Er entwickelt eine schlummernde in ihrer Stärke und dominiert das Spiel von der Kraft aus eigener Kraft ". / K. Marx und F. Engels, Werke, Bd.., T.23, S. 188-189.
     
Es wäre falsch anzunehmen, dass ein universelles, kategorischen Form von "Live" nur in der organischen Körper der Person, auf die genau sind seine Hände, Füße, Kopf und Finger. Immerhin spricht Marx von ihnen als Naturforscher, sondern als ein Philosoph, der die jeweilige Fähigkeit des menschlichen Körpers und seiner implementiert trennt. Das ist der Fall, zum Beispiel die wissenschaftliche Unterscheidung zwischen "Kopf" und "Thron" - ". Ethos" eine Unterscheidung nicht so sehr anatomischen und physiologischen, als "epistemologischen" anstatt sich "on line" Medizin, wie durch Wie in den Gedichten von Alexander Puschkin:
Die Akademie der Wissenschaften Prinz trifft Dunduk. Sprich nicht standesgemäß Dunduku eine solche Ehre; Warum sitzt er? Weil ... es.

     
Für beide philosophischen Genie und künstlerische Genie, die gleichen Gesetze der Dialektik, klar, dass dies alles zu verstehen - die Leichen einiger der Universal Body. Da aber, und sie ist genial "sie - die gleiche Anzahl ...
     
So universell des Körpers oder der Körper der Allgemeinheit "ist drauf," Menschen anorganischen Körper "oder dass die doktrinäre Sprache des dialektischen Materialismus, die gleiche wie die gesellschaftliche Form der Bewegung der Materie.
     
Tatsächlich werden in den Aspekt seiner organischen Körper, für sich genommen (dh naturalistisch), sind die Menschen "das ultimative Ding", unter anderem die gleiche endliche Natur. Er, nach Kant, ist ein gewöhnlicher Glied in der Kette von Ursache und Wirkung Wechselwirkungen der Dinge, die für ihn handelnden außerhalb der Grenze. Aber von ihrem "anorganischen Körper", der Mann - "eine endlose Sache" etwas Universelles "starten können (= produzieren) ihre eigenen" Gründe, eine Zahl, die Ursache seiner selbst sein.
     
Dieses Selbstverständnis Aspiration der allgemeine Substanz ist in der Fähigkeit zur Selbstbestimmung in den Gefühlen, Gedanken und Taten zum Ausdruck. Und um eine universelle - also in der Lage sein, die Form der jede und jeder etwas von ihr gleich zu trennen. Als Ergebnis hält sich für so etwas wie zweimal. Erstens wirkt es als "materielle Dinge." Zweitens, als "Form der Dinge" oder physischer Form, gegen seine eigenen Substrat.
     
Diese Verdoppelung - eine Tatsache des alltäglichen menschlichen Lebens. Zum Beispiel, in seiner sozialen Existenz Eisen hat eine doppelte Existenz: in einem Fall, Sprechen in Form von Erz, und in einem anderen - in Form eines Hochofens, Walzwerk oder die Eisenbahn.
     
Besonders deutlich wird dies in der Haltung der Stadt ....
     
Ausbau jeder größeren Stadt ist unvermeidlich "Doppel" selbst durch den Bau der Erde. Denn die U-Bahn - es ist nichts anderes als eine materielle Form der Stadt außerhalb der Stadt, nämlich: draußen, neben ihm, genauer gesagt, unter ihm.
     
Wie man sieht, werden Verdoppelung geschieht es durchaus realistisch, in den dreidimensionalen Raum und Zeit. Jeder Bürger vollkommen bewusst, dass "to go in der Stadt" und "Fahrt der U-Bahn" - diese Dinge sind sicherlich unterschiedlich. Aber zur gleichen Zeit eine U-Bahn ist die Beschleunigung uns nur in den physischen und logischen Grenzen der Stadt, seine eigene "Topos" und nicht anderswo. Das zeigt deutlich, sowohl die grundlegenden Unterschiede der Grundsatz und die Identität der "Form" und "Materie".
     
Aber in der anorganischen Körper der Universalität, oder soziale Leben, es nicht zu Ende, als die "Verdoppelung" der Sache selbst, dieser "materiellen Form".
     
In der Tat ist die Form des Hochofens Prozess, der von sich selbst getrennt ist, die Theorie der Verhüttung und Metallurgie insbesondere an alle. Form selbst ist die Metro U-Bahn Plan, seine Regelung, die von den Passagieren geführt wird.
     
Diese Doppel-(und in der Tat "verdreifacht") Form ist nicht materiell und "ideal". Das ist nicht eine Form von Materie und Form des Formulars selbst. Eingedenk dieser die Fähigkeit des Menschen, nicht nur ihre realistisch Doppel-, sondern auch Doppel-und die wahre Form seines Lebens, die Trennung der "realen Existenz" von "nicht perfekt", rief Karl Marx es daher, Wissenschaft und Kunst des "geistigen anorganischen" Körper Mann . / K. Marx und F. Engels, Werke, Bd.., V.42, S. 92. /
     
So verstehen die Kategorie als eine universelle Form des menschlichen Körpers, durch die er ebenso gut und kann sich frei bewegen sich beide in rem Substrate und Form (realen und idealen) der Dinge - es heißt, die Kategorie als eine universelle Form menschlicher Aktivität zu verstehen.
     
Mit anderen Worten: Kategorie - es ist eine Art von "Gene" anorganische Körper.
     
die Einheit der man sich: Logischerweise kann eine solche Identität durch die Formel ausgedrückt werden. Das heißt, die Kategorie der Kategorie selber. Bedenkt man, dass nach der klassischen Dialektik des Einen wird jede Kategorie ein "Mitglied" eigenen "kategorisch", weil kategorischen - Kategorien sind ...
     
Dieser "kategorische Genotyp (wie es sich für jeden Genotyp) organisiert die Lebenstätigkeit jedes Einzelnen in Übereinstimmung mit gut definierten, historisch gesehen, das Konzept. Sie drangen und organische und psychische und direkt, kollektiven und institutionellen (indirekte-Kollektiv) menschlichen Lebens.
     
Die Wissenschaft von diesen Formen eine Art "kategorischen Genetik Rechte und Anwälte sind nicht Biologie, Wissenschaft und Philosophie im Allgemeinen und dialektische Logik, insbesondere. Aber vom Standpunkt des dialektischen Logik, müssen die Kategorien selbst als eine Art konkrete Einheit, intern zerstückelt Gesamtheit verstanden werden.
     
Zunächst werden die Kategorien Formen der Tätigkeit, ihre Methoden und als solche sind gleichbedeutend mit menschlichen Fähigkeiten. Dies ermöglichte Hegel zu sagen, dass "ist unerheblich, ob anstelle von Fähigkeiten und Kräfte, um den Ausdruck verwenden - von".. / Hegel G. Encyclopedia of Philosophy, Bd.3, s.263 / Sie - das universelle System des menschlichen Körpers durch Bewegung der Normen aller Form, wobei eine Person bereits Sinnlichkeit kategorisch organisiert, dh universal. "Und bis dahin nur ein Mensch und der Mensch ist, daß er - nicht beschränkt auf, wie Tier, und die absolute Lüstling, seine Gefühle, seine Gefühle sind nicht zu diesem oder jenem Sinne angesprochen, sondern in allen Sinn der Welt, das Unendliche, und darüber hinaus oft um ihrer selbst willen, dh zum Wohle des ästhetischen Vergnügens ". / Feuerbach, Ausgewählte philosophische Werke in 2 vols. M., 1955, v. 1, S. 231-232 /.
     
Zweitens ist die Kategorie eigentlich die allgemeinen Formen der Tätigkeit oder Denkweisen. In den Gedanken, die sie am lebendigsten Ausdruck, nicht in einer "gebundenen Form", wie das Material der Gefühle und Handlungen der Menschen. Ihre Flexibilität erscheint daher nicht sonderbar, sondern in einer allgemeinen, universell, die gleiche Form. Als "Power-Fähigkeiten, Denken, nach Aristoteles, erhält Antwort" verrückt ". / Aristoteles. Arbeitet in 4 -. Bänden, Band 1, Moskau, 1975, S.440 /
     
Drittens sind die Kategorien die Formen der eigenen Universalität, die adäquaten Ausdruck des Denkens Seele. Wir sprechen hier über das "diskursive" Form kategorisch, weil letztere bestehen können, zum Beispiel in Form von counter-intuitiv.
     
Diese Dreiteilung der Kategorien der wissenschaftlichen Psychologie spart - aus der Psychologie, Logik - von semantizma "Social Science - von der" Soziologie "und Denken - von Verbalismus" und Quatsch. Zur gleichen Elemente des wirklichen Lebens, es - ist "praktisch wahr Abstraktion", durchgeführt im historischen Prozess der gesellschaftlichen Arbeitsteilung.
     
In den Worten des Engels, "zusammen mit der Teilung der Arbeit ist geteilt und die Menschen selber. Entwicklung eines einheitlichen Tätigkeit geopfert allen anderen physischen und geistigen Kräfte "/ K. Marx und F. Engels, Werke, Bd., T.20, s.303 / Es ist eine Trennung des Materials -... Aus der geistigen und die Aktivität der" verbal "- ideal.
     
Diese Situation ist fixiert, auf der einen Seite, in den Illusionen des Idealismus, wenn man bedenkt das wirkliche Leben der Menschen als Abbild und Ausdruck des Selbst-Bewegung "logische" oder "wirtschaftlichen" Gründen. Auf der anderen Seite, die Identifikation von Formen des Denkens - eine Form der Sprache, die typisch für die positivistische Philosophie, dass das Wissen reduziert ist - für den Betrieb der Zeichen und Begriffe. Und schließlich, in der Diskrepanz zwischen Gefühl und dachte: "Gedanke und Wort," Wort und Tat. "
     
Somit ist der erste Typ der kategorialen Synthesis (und wichtigste von allen) das Zusammentreffen der Kategorien als "Modalitäten" - mit Kategorien wie "universellen Formen der Aktivität" und die Kategorien - ". Form der Allgemeinheit" als
     
Seine unmittelbare Ursache der sozialen unterstützt zu überwinden (die Öffentlichkeit, oder zumindest eine Person - in der Bildung!) Soziale Arbeitsteilung, oder, was dasselbe, die Verwandlung der menschlichen Tätigkeit - in Self-UP. Diese Initiative ist in der "Live" und "kumulative" Aktivität synthetisiert, dh einzelnen Aktionen der Menschen und ihrer sozialen Beziehungen, und das gleiche Synthese von Ideal und Wirklichkeit.
     
Konzept einer solchen Synthese scheint, dass andere, wie die Theorie des wissenschaftlichen Kommunismus, prophezeit die Vernichtung ("removal") der gesellschaftlichen Teilung der Arbeit und der Transformation von Arbeit in der freien Ausübung der selbständigen Tätigkeit zumutbar.
     
Aus der Sicht von Marx, Arbeit, auf den gleichen Inhalt mit der Arbeit und in seiner Form fällt mit der Initiative und Freiheit ist kaum universal, dh "Live Person, nicht als brav gewisser Weise die Kräfte der Natur, und als solche eine Person, die im Herstellungsprozess Handlungen ... in Form von Aktivität, die alle Kräfte der Natur schafft". / K. Marx und F. Engels, Werke, Bd.., T.46, ch.II , S. 110. / So und Reichtum in den Rahmen dieser Arbeit erzeugt wird, kann nicht nur durch die Arbeitszeit auf die Produktion von Dingen verbraucht gemessen werden. Maß des Reichtums ist hier die freie Zeit, als seine wahre Substanz und der Umfang der Eigenproduktion Mann in der Totalität seiner Bestimmungen.
     
"Was ist anders ist der Reichtum, wenn nicht die Universalität der Bedürfnisse, Fähigkeiten, ... wenn nicht die absolute Identifizierung der kreativen Talente von einem Mann mit keinen anderen Voraussetzungen als die bisherige historische Entwicklung, so dass ein Ende in sich, dass die Integrität der Entwicklung, dh Entwicklung aller menschlichen Kräfte als solcher, unabhängig davon, was einem vorher festgelegten Skala. Die Menschen sind nicht spielen sich in einem einzige Gewissheit, und ... in allen ihren Teilen ... in der absoluten Bewegung des Werdens .. "Ebenda, Teil I, s.476. /
     
Vorbei an der Dialektik als einer politischen Ökonomie - die Dialektik als gnoseo-Technologie, zum Beispiel: wie der Mensch steht hier vor allem das Thema der sozialen, historischen und kulturellen Prozess, der Schöpfer des eigenen Mitteln der Tätigkeit, und erst nach deren "Agenten", einem Träger "Substrat", soweit Kategorien sind Formen der Amateur-Rechte und damit gleichbedeutend mit echten menschlichen Reichtums.
     
Konzept des Reichtums, ist wiederum nicht so sehr von Waren oder der politischen Ökonomie als eine dialektische Logik, Ästhetik und Ethik, der kategorische Natur der menschlichen Gedanken, Gefühle und Handlungen durch das Volumen ihrer "chelovekovosti kommen soll.
     
Und deshalb aus unserer Sicht kein Zufall, dass im Namen der Wissenschaft, als eine bewusst ausgedrückt kategorischen Bewegung namens Marx "die gründlichste Form des gesellschaftlichen Reichtums." Ebenda, R 46 h /
     
Indiziert Bildung von kategorischen ästhetisch, moralisch und logisch in der Einheit der Gefühle, Taten, Gedanken und Worte eines jeden vernünftigen Menschen vorgestellt. Ihre innere Einheit (genauer All-Einheit!) Experimentell bestätigt Ontogenese der menschlichen Fähigkeiten.
     
Nach dem Einschalten des Kindes in der Entwicklung der menschlichen Persönlichkeit ist / 1 / auf die Fähigkeit, Dinge / 2 verwenden / auf die Fähigkeit, eigenes Formular, dh öffentliche Nutzung und manipulieren die Dinge in einem perfekten Plan und nakonts, / 3 / auf die Fähigkeit, verbal ausführen den perfekten Plan für ihre Aktivitäten nicht nur in den Handlungen und Gesten, sondern auch in der erweiterten Rede. (Siehe: Meshcheryakov AI taub und blind Kinder, 1974, s.298-317..)
     
"Beginning" von dieser Synthese seiner ursprünglichen Form als auch "synthetische Schema, eine materialistische Konzepte, nämlich Kategorie als eine Form der Aktivität dienen. Denn die Form der Dinge von Menschen für Menschen gemacht ist, und wurde die interne Form der Bewegung seines Körpers, es ist auch der Ausgangspunkt und das Endergebnis einer Handlung als Amateur Aktivität.
     
Synthese Kategorien als Formen der "echten", "ideal" und "verbal" einer seine eigenen Besonderheiten hat auf der Ebene der Aktivität tatsächlich ideal, nämlich: auf der Ebene der "Bewusstsein" und "Denken" Person. Bewusstsein und Denken ist die grundlegende Ideal der Artbildung, die strikt unterschieden werden sollten. Sprich, jeder Gedanke ist Bewusstsein, aber nicht alle Köpfe können denken.
     
Dementsprechend spricht sich für eine elementare Form des Denkens (= self-Denken) das Konzept. Die Einheit als eine Form von Bewusstsein (mit-Wissen, also "Wissen", aber das Gelenk) eine Darstellung, die verstanden werden können dient, und sie dürfen nicht.
     
Die Unterscheidung zwischen "Form des Denkens" und "Form der Darstellung" könnte wie folgt erklärt werden. Zum Beispiel, ein weithin bekannter Ausdruck der "Volley" Aurora "verkündete den Anbruch der neuen Welt" ... Das ist nichts, wie das Konzept in der Form der Darstellung erfolgt und weil etwas leicht verdaulich von jedem individuellen Bewusstseins. Aber als solche genommen, hat diese Ansicht mit seinem logischen Seite eine beliebige Form.
     
In der Tat, nach einem Volleyschuss von "Aurora" könnte sich auch etwas anderes bedeuten, wie die tägliche Routine der Besatzung ... Aber wenn wir sagen: "Die Oktoberrevolution - ein Durchbruch in das schwache Glied der Kette des Imperialismus und der Beginn einer neuen Ära der Weltgeschichte", gibt bereits - das Konzept. Das heißt, die notwendigen Inhalt des Objekts, ausgedrückt in der gleichen notwendig, universelle Form, nämlich: in der Form des Denkens. Denn im Grunde ein Durchbruch in der Kette des Imperialismus (bei einem Schuss von der "Aurora" im Gegensatz) kann nicht bedeuten, alles andere als zu Beginn der sozialistischen Weltrevolution.
     
Wie man sehen kann, ist die formale Zeichen Begrifflichkeit gemeinsamen Umsatz zwischen Subjekt und Prädikat, das mit gutem Grund, nicht vertreten.
     
... Denn was betrifft den Kopf eines jeden einzelnen, dann kann es finden viele alles und jeden. Es kann ein "Gedanke" und "Repräsentation" und "Träume" und "Phantasie" und "Meinung" sein, dh "Random Thoughts" und vieles, vieles mehr. Philosophie als der "Kopf" sind darin als Einrichtung der Denktätigkeit des Menschen interessiert. Es ist nicht ausgeschlossen ist die Möglichkeit, dass der Kopf das Potenzial, nicht nur Gedanken hat, aber .. und "Dummheit"!
     
Eingedenk dieser Tatsache, die gesamte klassische Philosophie von Sokrates, Platon und Aristoteles bis Hegel, Feuerbach und Marx klar und streng zu unterscheiden zwischen solchen Dingen wie "Bewusstsein" und "Denken".
     
Vom Standpunkt des dialektischen Philosophie der "Repräsentation", "of-consciousness" ist eine besondere Form der ideale Person, um die äußeren Dinge spielen, die ebenso gut wie ein Verständnis für diese Sache aufnehmen, und es NEponianie. Mit anderen Worten, aus Sicht perfekt wiedergegeben (wird durch eine individuelle, bevor vertreten) und sicherte mit einem Wort, die für die allgemeine Verwendung und Weitergabe im Kollektiv, als immanente, notwendig und extern, zufällige Form der Dinge. Der Prozess der "Filterung" Trennung gewünschte Form aus zufälligen Dinge, und es gibt nichts, wie der eigentliche Prozess des "Denkens", dh perfekte Reproduktion des Objekts in Form von "Konzepten". Verordnung des menschlichen Kopfes, der Durchführung dieser Filterung und sind als "Aufstieg vom Abstrakten zum Konkreten, die Marx als" die Art der Verarbeitung Ideen und Intuitionen in Begriffe.
     
Die Unterscheidung von Bewusstsein und Denken streng in der sehr Formulierung der Grundfrage der Philosophie fest.
     
Denn wenn es um die Beziehung zwischen ideal und real, die Natur dieser Beziehung kategorisch nicht angegeben. Es wird davon ausgegangen, dass die ideale kann entweder mit der realen übereinstimmt, oder nicht mit, dass in der Formel aufgezeichnet Match "die Beziehung des Bewußtseins auf Existenz." Aber wenn das Ideal ist nur unter dem Aspekt der Koinzidenz mit der realen genommen, dh wie der Prozess des Verstehens, Verständnis für die wirklichen Dinge und Umstände des Lebens, dann durch die Grundfrage der Philosophie ist: "die Identität von Denken und Sein."
     
Dieses Verständnis ist das Wesen des Denkens. Nachdenken über das Thema ist aus dem Bewusstsein nur davon, dass die "Stammes-Power" ist menschlich, universell und nicht eigen (= privat), ihre Fähigkeit auszeichnen. A hat eine universelle Fähigkeit, und da so anders als alle nicht generischen, endlichen Wesen, die nicht nur handeln kann über die Angelegenheit, aber die Form der Dinge. Das heißt, nicht nur "auf die Wörter" aber "in Wirklichkeit".
     
Mit anderen Worten, die in dem "Bewusstsein" der einzelnen voneinander "Idee" über das Thema getrennt - aus dem "Konzept" der es sollte genau hinsehen: ob eine Person tut, sagt und schließlich, ob er, dass die genannten tatsächlich tut.
     
Vom Standpunkt der Erkenntnistheorie von Karl Marx, "die Art und Weise, in der es Bewusstsein und wie etwas für ihn da ist diese - Wissen." / K. Marx und F. Engels, Werke, Bd.., V.42, S.165 /.
     
Aber in der Pre-marxistischen dialektischen Philosophie gibt es zwei Ansätze für die Analyse von kategorischen "Anatomie" des Wissens. Zum Beispiel, nach Hegel das Bewußtsein - ist eine individuelle Form der Existenz des Wissens, der ideale Weg, um wirklich zu spielen, wie es in das "Herz" existiert und nicht wirklich in den "Geist". Und wirklich, was das Bewußtsein existiert in Form von Wissen impliziert nicht, dass das Wissen selbst, als solche, können (und sollten!) Gibt es nur in der Form des Bewusstseins.
     
Nämlich: weil der Geist kann subjektiv, objektiv und absolut, Bewusstsein - Wissen des subjektiven Geistes. Denken - Wissen der objektiven Tatsache. Geist als solcher, oder Geist, es ist das absolute Wissen, als die Einheit beider.
     
Es ist klar, dass unterschiedliche Ansätze zur kategorialen Synthese von Wissen, hängt stark vom Blickwinkel ab. Und wenn Hegel untersucht die Rolle der Kategorien in der "denkende Geist", dann zum Beispiel Kant - ". Das erkennende Bewußtsein" als Teil des Obwohl in der Tat und in einem anderen sind sie - wissen!
     
Aus dem gleichen Stamm wie die Unterschiede im Verständnis und Sinnhaftigkeit von Kategorien und kategorialen schematische und "start" kategorialen Synthesis.
 
Bezeichnenderweise die Quelle Kategorien Kant nicht überall zu sehen, aber in der Fähigkeit, Entscheidungen als elementaren Akt des Bewusstseins. Der Ausgangspunkt der Analyse durchgeführt für ihn daher "oder" eine Person beschäftigt in: ". Kein Zufall, dass Kategorie nach ihm - ist "der Begriff des Subjekts überhaupt, durch welche die Betrachtung ist es sowohl in Bezug auf eines der Urteile als" / Kant I. Works, V.3, s.189 / wiederum... "Wissen ist in gewisser Weise diese Konzepte auf das Objekt. Das Objekt befindet, in dem der Begriff der integrierten Verteiler von dieser Betrachtung fallen. Aber jede gewerkschaftliche Vertretung erfordert (Hervorhebung hinzugefügt - VM) in der Synthese von ihnen. " Ebenda, S. 195. /
     
Natürlich, der Philosoph stark begrenzt sein "transzendentalen Apperzeption" seiner Unzulänglichkeit, uzkopsihologicheskogo Illumination, aus der Vermischung der es zum Beispiel mit dem "inneren Sinn" des Individuums. Natürlich hat er immer im Auge des "transzendentalen Subjekts" Kategorien der Vernunft. Doch in seiner eindringlichen und eindeutige Zusicherung, dass seine wahre Bedeutung Kategorie ist nicht im Denken, nicht erzeugen so viel Wissen wie "eine dialektische Erscheinung, und in den Köpfen des Wissenden, des menschlichen Individuums.
     
Daher kommt es, dass die Kategorien selbst vollständig leeren Formen sind, denn sie haben keine spezifischen Inhalt für sie haben. "Pure Verstandesbegriffe - Kant schrieb - sind nur Formen des Denkens, durch die noch nicht ein bestimmtes Thema bekannt." Ebenda, s.203 / Gefühle geben "Materie" der Objektivität und der Kategorien -. (?) Nur seine Form, nicht mit der philosophischen Analyse einiger besonders materiellen Interesse. In Anerkennung dieser Tatsache kritisch, Hegel schrieb: "Diese Kritik ist jedoch (dh" Kritik der reinen Vernunft "- VM) ist nicht in der Überprüfung der Inhalte und eine gewisse Beziehung zu einander diese Definitionen enthalten, Denken und behandelt sie alle von der Opposition zwischen Subjektivität und Objektivität ". / Hegel G. Encyclopedia of Philosophy, Band 1, S.153. /
     
Kategorie ... keine kategorische! - Mit anderen Worten ...
     
Es ist klar, dass durch eine solche Leere und Leere, die Kategorie, nach Kant, nicht handeln können, in Beziehung zueinander, wie die Pläne seiner eigenen Bewegung und Selbst-Bewegung. Kategorialen Synthesis - eine Synthese von Kategorien und keine Kategorien, und die Synthese von Kategorien und Sinnlichkeit. Und wenn Sinnlichkeit der eigentliche Inhalt Kategorien ist, ist es das gleiche Recht kann eine echte (dh "Nomos"), ihre Bewegungen, ihre synthetischen Form. "Die Frage stellt sich - Kant schrieb - wie vielleicht Summierung Anschauungen unter reinen Begriffen des Verstandes, dh Kategorien verwenden, um die Phänomene ... Es ist klar, dass es etwas dritten Uniform, auf der einen Seite, mit den Kategorien, auf der anderen - mit den Phänomenen und ermöglicht die Verwendung von Kategorien, die Auftritte ... Dies ist das transzendentale Schema ", aaO, s.221. Diese Regelung ist an sich "immer ein Produkt der Phantasie" / s.222 / und seine wichtigsten Änderungen ist es sinnvoll solche Sicherung des individuellen Bewußtseins, die mit gehören zu den "Zeitreihen", der "Inhalt Zeit", die "Ordnung der Zeit "oder schließlich" gemeinsam Zeit ". (Hervorhebung hinzugefügt - VM). / C .. 226 /
     
Da die transzendentale Schema der Phantasie ist die "Form", es sieht aus wie eine Kategorie aus. Seit dem gleichen Schema ist eine Form der Sinnlichkeit - sie sieht aus wie eine sinnliche Welt der Erscheinungen. Durch die Kombination miteinander, wird diese Regelung letztendlich zu gravitieren Sinnlichkeit aus, die Spuren seiner Vorfahren.
     
Also der "Anfang" kategorialen Synthesis ist genau Sinnlichkeit, wodurch nicht nur der Inhalt des Bewußtseins, sondern auch die allgemeine Regelung seiner Arbeit.
     
Bösartigkeit der Position Kants in dieser Sache war, dass die Ergebnisse ihrer Analyse, die nur für die Frage der kategorialen Anatomy "Bewusstsein", er dann zum "Denken" ohne inhaltliche Vorbehalte in diesem Punkt extrapoliert.
     
Die Notwendigkeit zur Klärung der philosophischen Wissenschaft, schließlich war von Hegel, der zwei Arten von kategorialen Synthese, die in zwei grundsätzlich verschiedene auftritt, bilden eine ideale aufstrebenden gemacht. "Im Umgang mit den Definitionen des Denkens, die in der Regel durchdringen unseren Geist instinktiv und unbewusst, und die sind sinnlos, unbemerkt, auch wenn sie in die Sprache eindringen - schrieb er - die logische Wissenschaft wird als die Rekonstruktion der Definitionen des Denkens, die durch Reflexion gekennzeichnet sind und es fest wie eine subjektive sein , die äußere Form, das Material und Inhalt ". / Wissenschaft der Logik, v.1, S.91 /.
     
Mit anderen Worten sind die Kategorien sehr interessantes Material für die philosophische Analyse, die zwar mit einer sinnlichen Komposition des individuellen Bewusstseins assoziiert, aber nicht darauf reduziert werden. Als im Wesentlichen vor, "universelle Form" Bewegung "der universellen Dinge" Kategorie, vom Standpunkt der Wissenschaft der Logik, und haben den Inhalt und Form. Und so kann sprechen und "Schema" des eigenen Selbst-Bewegung, die nichts mit der "dialektischen Sichtbarkeit" der reinen Vernunft Kant selbst zu tun.
     
Es ist aus diesem Grund (dh aufgrund seiner Universalität) der Kategorie "Arbeit" nicht nur die Person, die Gedanken, aber seine Sensibilität und sein sittliches Verhalten.
     
Im Gegenzug, die Kategorie des Seins "Nester des Denkens", "Beziehungen zu denken" / Hegel. Encyclopedia of Philosophy, Band 1, S.58 und 65. / Mit anderen Worten, was das "Wesen", "an und für sich suschuyu Wesen", "logo", "Geist, was ist," die Wahrheit dass trägt den Namen der Dinge "(Hervorhebung hinzugefügt - VM). Hegel. Wissenschaft der Logik, v.1, S.90-91 / in seiner Zusammensetzung eine ästhetische und moralische Inhalte entwickelt. Allerdings ist der Inhalt handeln nicht nur als "sinnlich Requisiten Bewusstsein", sondern als ästhetische und moralische Entwicklung von Phantasie, Intuition, dh Fähigkeit, das gesamte Wissen über die Details und chastey / cm zu erfassen:.. E. Iljenkow. Von Idolen und Idealen. M., 1968. /
     
Ästhetische Skizzenhaftigkeit Kategorien der Dialektik in ihrer universellen logischen Gehalt (und Ästhetik - eine philosophische Wissenschaft der Sinne) hat sich wiederholt von Lenin in seinen "Philosophischen Heften" ausgesetzt.
     
Zum Beispiel, die Dialektik von Wesen und Erscheinung, erklärt er durch den Fluss: "vernachlässigbar, die scheinbare, Oberfläche verschwindet oft nicht als" dicht "gehalten wird, ist nicht" dicht sitzen ", wie die" Essenz ". Dementsprechend wird die Bewegung des Flusses - der Schaum von oben und unten der tiefen Strömungen. Aber der Schaum ist ein Ausdruck des Wesens "/ WI Lenin. Poln.sobr.soch, T.29.s.116 / Auch aufgrund ihrer Bewegung und kategorialen Formen der Dialektik in ihrer Gesamtheit:.. "Der Fluss und der Rückgang in diesem Fluss. Die Position jedes Tröpfchen, ihre Beziehung zu anderen, seine Beziehung mit anderen, die Richtung seiner Bewegung, Geschwindigkeit und die Linie der Bewegung - Gerade, Kurve, um ... - oben, unten. Der Betrag der Bewegung. "Ebenda, S.131-132. /
     
Im Gegenzug nach Hegel, "das Bild des Fortschritts ins Unendliche ist eine gerade Linie ... Die wahre Unendlichkeit, umkehren zu sich selbst, hat als Bild Kreis." / G. Hegel Wissenschaft der Logik, Band 1, s.215. / Für Natur und das Phänomen besagt, dass "das Phänomen nicht auf eigenen Füßen und hat sein Sein nicht Selbstzweck, sondern in etwas anderes". / F Hegel . Encyclopedia of Philosophy, Band 1, s.295. / Es ist auch auf die Assimilation mit der absoluten Idee, als theoretisches Fachwissen, alter Mann, der im Gegensatz zu einem unreifen jungen Mann nicht nur die moralische Maximen, sondern auch ihre tiefe Lebensinhalt gemeistert hat / es gleich, s.420 / Schließlich umfasst der Begriff der "Anfang" ist, sie in Form von präsentierte das biblische Gleichnis:. "Prüfung der Mythos vom Sündenfall zu Beginn der Logik erscheint es angebracht, da letztere hat seine eigene Fachwissen, und in diesem Mythos, wie es ist eine Frage der Wahrnehmung, über seine Herkunft und Bedeutung. "Ebenda, S.128. /
     
Als Teil eines "denkenden Geist" oder sogar "Denken" im strengen philosophischen Sinne kann eine ästhetische (sinnliche) Moment spielen eine sehr wichtige, aber letztlich unterlegen (= Zusammenfassung!) Rolle. Diese sinnliche Skizzenhaftigkeit ist eine Art "Gerüst" des konzeptionellen Bewegung, die dann entfernt werden sollten. Das ist, wenn wir, dass entgegen dem gemeinsamen öffentlichen Gewohnheit, nichts weiter als abstrakte, dass ... das Wort "Beton" zu entdecken!
     
Darüber hinaus finden sie sich "vernünftige Vorstellung von Substraten, bevor er solche" Wälder ", ausgearbeitet Kategorien, dh gebildet durch die Normen des allgemeinen, kulturellen oder kategoriale Formen (Kunst, Kommunikation, moralische Taten, etc.).
     
Mit anderen Worten, wann und wo und wann Denken Übungen selbst in der Form des Denkens, dh in Form von Konzepten, Systemen kategorisch Bewegungen selbst handeln die gleiche Kategorie. Zum Beispiel ist das Konzept des "universellen" durch die "universelle" erklärt, die universelle - durch die "Substanz", eine Substanz, durch das "Ganze", etc.
     
Bis zum ... im goldenen Schnitt!
     
Es hüllt Kategorien auf die Kategorie der allgemeinen Art der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse. Und die Besonderheiten der philosophischen Erkenntnis im Besonderen.
     
Dies hat eine sehr direkte Relevanz für die Kategorie der "Anfang". Als solche unterstützt sie eine Form der Synthese der kategorialen Definitionen des Denkens in Bezug auf das Verständnis. Als solcher ist der Begriff "gestartet" Bezugspunkt (dh selbst bestimmt entelehiyno) keine Kenntnis von den Überlegungen über die "Objektivität", "Elementarteilchen", "massovidnost", "Substantialität", "abstrakt" und "Integrität" der Gegenstand des Wissens. Es ist - eine notwendige Bedingung der Disziplin und Kultur des Denkens.
     
So, der Anfang der politischen Ökonomie Theorie von Marx Aufzeichnungen, klar, das Thema "gerade dieses" und nicht jede andere Wissenschaft. Da die Ware kann nicht als Gebrauchswert oder Nutzen sein. Es ist gut, ist immer und überall eine reale Gehalt des wirtschaftlichen Wohlstands der jede und jeder Gesellschaft. Deshalb ist es sehr einfach ist, miteinander zu verwechseln, nämlich: die historisch spezifische Form des Reichtums aus seiner natürlichen Form. Mit anderen Worten, der politischen Ökonomie - mit Rohstoffen. Eine solche Substitution führt unweigerlich zur Zerstörung der Wissenschaft, Drehen an einer Form von perfekt transformierende Aktivität - in der Art der Apologetik besteht.
     
Kurz gesagt, ist Gegenstand der Wissenschaft eine logische Denkweise. Aber das Denken ist sofort für jeden von uns als ein Akt des Bewusstseins und der Identität gegeben ein lebendiger Mensch, der sich auch von dieser Seite des Themas der wissenschaftlichen Psychologie. Aus der Geschichte der Logik ist es bekannt, dass die psychische Form des Denkens mehr als einmal ergriffen werden können die meisten dachten. Aus einer solchen Substitution von "Denken" - "Bewusstsein" und "Seele", dh Wissenschaft der Logik - die Wissenschaft der Psychologie, und leiten all jene, wie Hegel, "Lehre", "psychologischen", "physiologische", und fügte hinzu: "methodische" ergänzen die Wissenschaft des Denkens, wonach "sollte überlegen und setzen die kritische Analyse zu lesen Bücher oder gehört "," derjenige, der schlecht sieht, die Augen durch das Tragen von Sonnenbrillen, etc. helfen usw. / Cm Hegel. Wissenschaft der Logik, Band 1, S.105-106. /
     
Beginnen Sie mit der Angabe in der Theorie zum Thema Wissenschaft, beginnt mit der Tatsache, dass das Objekt von "Bewusstsein" direkte Agenten des materiellen Lebens (in der politischen Ökonomie) oder Denken (Logik) besteht Datensätze. Mit anderen Worten, ist die Voraussetzung Cognitum als Voraussetzung für Objektivität bekannt ist elementar und massovidnost. "Der Reichtum der Gesellschaften, in denen die kapitalistische Produktionsweise herrscht, erscheint als" eine riesige Ansammlung von Gegenständen "als separater Posten - als eine elementare Form des Reichtums. Unsere Studie beginnt eine Analyse, warum die Waren "- schrieb K. Marks / Op, T.23, S.43 /...
     
Im Gegenzug unterstützt die Anfang der logischen Wissenschaft der Akt des Denkens, wie sie in der Kategorie aufgenommen wird. Es ist die Kategorie bekannt, dass alle und jeder Bewußtsein, wie es bei jeder Satz als grammatische Binde "ist". Die Logik ist daran interessiert, ist die Kategorie des Seins, nicht eine Idee davon, dh als die allgemeine Form, und ebenso eigentümliche Wesen, und darüber nachzudenken. "Das gleiche Denken und was sie denkt" - klassisch diese Tatsache bekannt Parmenides formuliert.
     
Inzwischen hat die bekannten Einwände gegen Kants "hundert Dollar" nur und ersetzt Kategorie - verbal feste Vertretung. Schließlich ist die Frage überhaupt nicht, oder nicht hundert Dollar, und was wird anders als die Nicht-Existenz. Außerdem sagt Hegel, gibt es solche riesigen Staat, für die Eigentümer, die die Frage nach der Anwesenheit oder Abwesenheit in seine Brieftasche, ist hunderte von anderen Münzen völlig irrelevant ...
     
"Home - die einfache, normale, massovidnoe, direkte" Sein ": ein separates Produkt" - schrieb Lenin, fasst die inhärente Beziehung der Objektivität und massovidnosti (dh "Single" und "viel") in der wissenschaftlichen und theoretischen Kenntnisse . Historisch gesehen, die Einheit in der Philosophie des Parmenides, verankert ", die ihre Leistung und damit der nachfolgenden Generationen zu reinigen und zu erhöhter reinen Denkens, als solche zu sein, und dieses neue Element der Wissenschaft." / Hegel. Wissenschaft der Logik, Band 1, S.147. /
     
Unter Hinweis auf den Gegenstand der einschlägigen Wissenschaft, den Anfang damit fängt eine spezifische "Substanz" des Subjekts.
     
Im Gegenzug von seiner Substanz, das Subjekt, als Teil einer wissenschaftlichen Theorie entwickelt werden übernommen (und architektonisch vertreten!), Alle ihre besonderen Formen der Bildung, alle seine "Modi" vollständige und Produktinformationen.
     
Dazu gehören die Bildung zunächst eine elementare definierte Ausnahmen wie "Ware" - in der politischen Ökonomie, oder "Sein" - in der Logik. Zweitens ist die besondere Art der Änderung, dh spezielle Formen von "Universal" in der Betreffzeile. Und drittens die allgemeine Form des Objekts, dh so seine spezifische Form, alle "Features", die gerade genau ist in seiner Gesamtheit.
     
So die allgemeine Form der Wert - ist eine spezielle Form des Werts, verkörpert den Wert als solche, dh - Geld das Wesen des Wertes seiner Substanz. Aber es dennoch nicht mit den Kosten "per se" gleichgesetzt werden, da letztere umfasst nicht nur die allgemeinen, sondern auch spezielle und zufällige Form, die nicht bürgerlichen Ökonomie verstanden wird. Seine Agenten (der Wissenschaft) von Bewusstsein und Selbstbewusstsein, so dass nur "teilnehmen" in der abstrakten Arbeit als der eigentliche Schöpfer des wirtschaftlichen, sozialen Wohlstand, aber verstehe es nicht!
     
Die Vorstellung begann Denken orientiert Bewusstsein auf die "elementare", "Feature" und "Universalität" in das Verständnis der spezifischen Substanz unterliegt nicht nur an der Ökonom, aber alle anderen Gedanken.
     
So in seinem politischen Argumente in der Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie, sah Marx einer demokratischen politischen Leben der Gesellschaft ebenso wie die wesentlich "," Spezial "und" universal "ihre Gewißheit.
     
"Demokratie - schreibt er - es ist ein politisches System als Oberbegriff. Monarchie gleichen - nur eine Art des politischen Systems und darüber hinaus schlechte Form ... In der ganzen Monarchie, das Volk durch eine der Möglichkeiten seines Bestehens unter seiner politischen System eingespeist. In einer Demokratie wie der Staat selbst fungiert als eine der Definitionen, und dass - wie eine Bestimmung des Menschen. In der Monarchie haben wir das Volk der staatlichen System, in einer Demokratie - das Volk des staatlichen Systems. Die Demokratie ist das Rätsel der alle Formen der öffentlichen Ordnung. Hier das staatliche System, nicht nur in sich selbst, in seinem Wesen, sondern auch für ihre Existenz, in seiner Wirklichkeit noch einmal auf seine wirkliche Ursache reduziert, um eine reale Person auf reale Personen und bekräftigt seine eigene Firma. " / K. Marx und F. Engels, Werke, Bd.. Band 1, p.251-252. / Darum "Demokratie ist die Essenz einer jeden politischen Systems ... Es gilt für alle anderen Formen der öffentlichen Ordnung, der Gattung zu seiner Art gehört. Aber auch hier ist die Art von Handlungen als etwas der Substanz, und auf andere Formen der suschestvovyaniya nicht relevant sein Wesen, dient er als eine besondere Form. " Ebenda, S. 252. /
     
Deshalb ist "Demokratie" als Beginn der politischen Wissenschaft zeigt, erstens, als eine politische Form anders als alle anderen. Zweitens, wie eine entwickelte politische Form unterscheidet sich von allen unentwickelt. Und drittens, was die Politik im Allgemeinen, als einen Weg des Lebens, anders als jede andere Art zu leben. Nämlich, dass die Methode der Produktionsweise des materiellen Lebens bedingt den sozialen, politischen und geistigen Lebensprozess überhaupt.
     
So in die Kategorie der "frühen" orientiert der denkende Geist spielen die Integrität, bestimmten Thema, zB eine Erläuterung des Themas auf eigene Basis. Erklären Sie den gleichen Gegenstand als eine Art Selbst-Bewegung, Form-Bild der Einheit - und damit zu erklären sein dialektischer Materialist .. Was bedeutet es: nicht nur vom Standpunkt des wissenschaftlichen Verständnisses, sondern auch eine revolutionäre kritische Transformation.
     
Architektonisch war es ... Valery Moltschanow, PhD.
                                                                                         
1986.

Комментариев нет:

Отправить комментарий