Поиск по этому блогу

Powered By Blogger

вторник, 22 марта 2011 г.

Imperialismus und Demokratie

  MESSAGE Muammar Gaddafi Obama, Ban Ki-moon, Sarkozy und Cameron, angekündigt NOON 19. März
    
Unser Sohn, Seiner Exzellenz, Barack Hussein Obama
    
Ich habe bereits gesagt, dass selbst wenn Libyen und den Vereinigten Staaten sein wird, Gott bewahre, in einem Zustand des Krieges, du wirst immer unser Sohn sein. Ihr Bild wird sich nicht ändern. Mit mir all die Menschen in Libyen, ich bin bereit zu sterben, und alle Männer, Frauen und Kinder von Libyen unterstützt mich. Das ist alles.
    
Al-Qaida - eine bewaffnete Organisation, durchdringend aus Algerien, Mauretanien und Mali. Was würden Sie tun, wenn Sie den amerikanischen Städten fanden im Rahmen ihrer militärischen Kontrolle? Sag mir, was würdest du tun, dass ich Ihrem Beispiel zu folgen!
    
Ban Ki-moon, Sarkozy und Cameron
    
Libyen - nicht verkaufen. Libyen gehört allen Libyer. Resolution des Sicherheitsrates ungültig ist, weil die Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Staaten ist im Gegensatz zu den UN-Charta. ... Sie haben kein Recht, dies zu tun. Wenn Sie an dieser Aktion, werden Sie es bereuen. Wir haben nicht eine einzige Kugel freigesetzt, nach unseren friedliche Bürger, sondern nur auf al-Qaida.
QUELLE
Imperialismus und Demokratie  
In der modernen System von Definitionen und Konzepte der Gesellschaft, nein, nicht gehalten, wie oft und so schamlos wie das Konzept der Demokratie. Im zwanzigsten Jahrhundert unter dem Banner der Demokratie einen Angriffskrieg, bombardierten die Stadt begann, berauben die Menschen, das Töten von Menschen, die von der territorialen und wirtschaftlichen Annexion Staaten. US-Truppen in den Irak einmarschiert, um die Quellen der Rohstoffe, eine klare Bestätigung erfassen. Das Konzept der Demokratie ist seit langem in einen Stempel, dass der Imperialismus erfolgreich verwendet, um die anspruchsvollsten und unerhörte Verbrechen gegen die Person umzusetzen geworden. Heute ist es schwierig, einen Politiker, der nicht über Demokratie sprechen würde finden, aber, wie schwer zu finden und diejenigen, die die Ursachen der Verletzung der demokratischen Verfahren ausgesetzt haben, wäre ein perverses Verhältnis von Kapital und Macht zu zeigen. Aus irgendeinem Grund ist jeder über eine abstrakte demokratischen, souveränen Demokratie, Demokratie oder in einem unsicheren Ort reden. Niemand will zu reden und suchen echte demokratische Kontrolle Verfahren in der Praxis. Und russische Politiker, in diesem Fall ist keine Ausnahme.
Trotz der Tatsache, dass im heutigen Russland, keine staatliche Institution nicht als demokratische könnte, weil zahlreiche Unregelmäßigkeiten bei der Einhaltung der demokratischen Prinzipien. Und sie sind nicht verletzt, weil Beamte nicht verstehen, warum sie es tun, sondern weil es rentabel ist, die herrschende Bürokratie mit Tausenden von Fäden Monopolkapitals. Profitabel für sie geregelten Markt Systems, mit gelenkten Demokratie gekoppelt sein. Im vergangenen Jahrhundert sind wir nicht nur einmal oder zweimal beobachtet eine bürgerliche Demokratie, nämlich die Art der Demokratie besteht in den meisten entwickelten Ländern hat sich in eine Diktatur des Großkapitals umgewandelt worden. Je höher die Konzentration des Kapitals und dessen Einfluss auf Leistung, die weniger demokratischen Gesellschaft. Der Imperialismus hat schließlich von der Demokratie zur Diktatur geworden und begann seinen Siegeszug um die Welt. Während in der kapitalistischen Gesellschaft, die Demokratie wird immer durch den Rahmen der kapitalistischen Ausbeutung begrenzt und ist immer eine Demokratie für die Minderheit, nur für die besitzenden Klassen, nur für die Reichen, noch während der Bildung von Kapital, während seiner Kindheit, Pre-Monopol wurde die Bourgeoisie versucht, mit der formalen demokratischen Normen entsprechen. Jetzt sehen wir, wie schamlos verletzt die Rechte der Völker und Nationen, wie erhöhte Militarismus als ein Monopol, marschieren für Frieden, und vernichten Sie Regungen der Demokratie. Die bürgerliche Demokratie für eine verschwindende Minderheit, die Demokratie für die Reichen, mit einer Konzentration des Kapitals und Schaffung von Kontrolle über den globalen Markt, völlig erschöpft, in einen imperialistischen Diktatur einer Handvoll reicher Kapitalisten verwandelt.
Moderne Bild von der Verteilung des Reichtums in der Welt gibt einen Bericht des Internationalen Instituts für UNU-WIDER. Es stellt sich heraus, dass heute nur 2% der erwachsenen Bevölkerung steuert mehr als die Hälfte des Reichtums der Welt. Darüber hinaus wird durch 1% aus diesen beiden für 40% des globalen Vermögens. Und 10% der reichsten Menschen besitzen - 85% des Reichtums. Auf der anderen Seite, 50% der Armen in der Welt gerade eingegeben 1% des Reichtums. Diese Berichte zeigen, dass 90% der weltweiten Reichtums in Nordamerika, Europa und einigen Ländern in Asien konzentriert. In diesem Fall Kontraste große Mengen der Staaten, ihre Bürger mit dem relativ geringen Anteil dieser Länder in der Regel der Weltbevölkerung. Zum Beispiel in Nordamerika lebt nur 6% der Bevölkerung, sondern es entfallen 34% des weltweiten Vermögens.
Außerdem, wie bereits von einem der Autoren des Berichts, James Davis: "In den letzten 20-25 Jahren, die zunehmende Ungleichheit der Einkommen zwischen Arm und Reich wuchs und wuchs." Heute ist das Kapital, lange in den Imperialismus entwickelt hat, hat das Streben nach Gewinn, alle Ecken der Welt eingedrungen, um mit ihnen, aber neue Technologien, Umwelt, die Probleme des Überlebens der Völker und aller Dreck der kapitalistischen Ausbeutung. Transnationale Konzerne, die den Weltmarkt kontrollieren, haben in allen Ländern der Welt eingedrungen und entsorgen die meisten der materiellen Ressourcen des Planeten. Sie bestimmen die politische Richtung der Bewegung des Kapitals, alternative Modi und der Regierung. Imperialismus, wurde in den frühen zwanzigsten Jahrhunderts, in vollem Umfang entwickelt geboren.
Nicht die besten Dinge in Russland, die mehrere große Monopole gehostet und ihre Herren halten Parlamentssitze. In der Staatsduma der vierten Einberufung funktioniert nicht bei der Bank, und die Bauern "aus dem Pflug." Besonders dann nicht, wo einer dieser oder andere im Föderationsrat. Aber hier und da sitzt ein großer Teil der Milliardäre in dem Land, 0,001% der Bevölkerung. Aber in der Duma, überschritten ihren Anteil von 5%. Der Föderationsrat, sind sie einmal ein Zehntel seiner Zusammensetzung. Staat von 20 Abgeordneten der Staatsduma und der Föderationsrat 14 Mitglieder des Oktetts sind Zahlen geschätzt. Der Föderationsrat der Dollar-Milliardäre als in der Staatsduma, während das Unterhaus in seine zahlenmäßige Zusammensetzung der 2,5-fache des oberen dass auch weniger demokratischen Charakter der Bildung von SF als der Staatsduma charakterisiert. Wenn das Mandat der Staatsduma für alle elektiven Manipulationen und Machinationen der Hände, nachdem alle Wähler, gibt den Mitgliedern des Bundesrates an die höchste Autorität der Bürokratie und der Finanzoligarchie. Daher wird in SF sitzen Milliardäre mit dem Brennstoff-und Energiesektor, Banken und Stahlindustrie verbunden, dh Vertreter der Export-und spekulativen Kapitals. Unter den Milliardären aus dem Bundesrat auch erscheinen, und Bankier und Öl-und Gas-Barone Könige. Neben ihnen sitzen Händler Controlling High-Tech-Industrie, Landwirtschaft, Maschinenbau und Metallbearbeitung.
Im Einklang mit der sozialen Zusammensetzung des Parlaments, einer von fünf Milliarden US-Dollar Gesetzgebung in der Bundesversammlung. Die Interessen der Monopolisten und Tycoons, definiert ist und das Gesetz. All dies trug dazu bei, dass nur ein Jahr der Staat Abgeordneten Milliardäre mehr als die Hälfte gewachsen. Einheit der Interessen von Kapital und Macht verleiht ihnen nicht nur die Annahme von Gesetzen günstig, sondern bietet auch mehr Gewinn. Ein solches Parlament würde unweigerlich Block der Gesetzgebung, die ihren Appetit schneiden würde. Daher ist die Duma Mitglieder stark widerstehen, einschließlich der Einführung und der progressive Einkommensteuer, die von Abgeordneten der Kommunistischen Partei vorgeschlagen. Dieser Gesetzesentwurf hat eine starke Unzufriedenheit "Einheitliches Russland", die in der Staatsduma kam verursacht, nahm sofort die Offensive auf die Rechte der armen und ärmsten Bürger von Russland. Alle empfangenen "Einheitliches Russland" Gesetze der unglaublichen Zufall, eine sehr reiche und Nutzen der prohibitiven Aufwand für die Armen. Zum Beispiel führte die "Einheitliches Russland" seit 2001 einen ermäßigten Steuersatz auf Erträge aus Aktien und anderen Gegenständen. Am Anfang war es ganz lustig - 6%, und nur unter dem Druck der Opposition im Jahr 2005 erhöhte die Steuern auf 9%. Das verwundert nicht, wenn Sie wissen, dass für die Interessen der Parlamentarier Milliardär war vor allem die "Einheitliches Russland". Mehr als drei Viertel der Abgeordneten der Staatsduma, Milliardär, war ihr, als "Einheitliches Russland" gewählt.
In die gleiche Richtung wirkt und die Regierung behauptet, die Eckwerte eines Drei-Jahres-Konjunkturprognose. In dieser Prognose, sondern im Hinblick auf die Einziehung der Einnahmen, sagte, dass im Jahr 2006 Stromtarife werden um 7,5% steigen, die Tarife im Eisenbahnverkehr Transport - 8%, Gas - 11% im Jahr 2007 für Strom - 6,5%, bei Bahn Transport - 7% für Gas - 8% im Jahr 2008 für Strom - 5,5%, bei Bahn Transport - 5,5% -7% für Gas.
Das entwickelt sich das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung, der Regierung und Präsidialverwaltung, zur Schaffung einer Tariferhöhung? Natürlich ist die klare Antwort niemand die Mühe gemacht, zu geben, aber konfus Aussagen Gasindustrie, über die Logik der Produktion. Regierung Pflege der Einkünfte dieser Unternehmen zu nehmen, ist in der reinsten Demagogie engagiert, für die es ausdrücklich Pläne für die Anreicherung der einen und der weiteren Verschlechterung des Lebensstandards. Verschlechterung, die sich in der Entwicklung der Lebenshaltungskosten, das Wachstum der Preise, hohe Inflation vermindert die Kaufkraft der Löhne und Renten, als Monopole und in die Gewalt eindringen, um ihre Profite auf Kosten der Menschen zu erhöhen, durch Monopolpreise.
Was Marketeers Verfolgung unserer Minister und lag diese Wachstumsrate? Natürlich liegt die Antwort auf diese Frage in den materiellen Interessen und die Interessen der sogenannten natürlichen Monopole, kann sehr deutlich zurückgeführt werden. Sie sind es, die Besitzer des Monopols profitieren von den Wachstumsraten. Ohne einen einzigen Rubel zur Steigerung der Produktivität, noch auf die Umstellung der Produktion oder zur Arbeit Methoden zu verbessern, noch auf die Führungskräfte zu senken, erhalten sie eine deutliche Gewinnsteigerung. Und all dies ist nur ein kleiner Teil als ein Monopol, um ihre Interessen untergeordnet Gesellschaft unter Kontrolle der Tätigkeit von Parlament und Regierung gestellt, verurteilt die Massen, um Armut und Stagnation. Aber auch das ist genug zu sagen: Wir sind im Stadium der Monopol Vorherrschaft in der imperialistischen Epoche. Imperialismus, der im frühen zwanzigsten Jahrhundert in Amerika und Europa entstanden und begann seinen Marsch um die Welt, manifestiert Beginn des XXI selbst in seiner Gesamtheit, sondern unterteilt die Welt in ihrem Einflussbereich. Manufacturing so groß geworden ist und zusammen mit den Banken Kapital, dass das Gerede über die Freiheit des Wettbewerbs und eine Rückkehr zur vor-imperialistischen Periode ist einfach nicht angemessen.

 
Monopoly und Herrschaft des Finanzkapitals ist in allen Bereichen des Lebens manifestiert, und sprechen über Demokratie unter ihrer Herrschaft, um nicht zu den offensichtlichen Tatsachen zu sehen. Monopolkommission neigen zu beherrschen, um den Fang von Märkten und Rohstoffquellen, um Gesellschaft zu kontrollieren, die politischen Reaktionen auf Militarismus und keine Demokratie. Sie brauchen eine Diktatur, nicht der Wettbewerb. Brauchen Sie fest fassen, was seit langem eine Änderung des freien Wettbewerbs, die während der Bildung der kapitalistischen Produktion bestand, zu einem Monopol, die Herrschaft der Finanzoligarchie worden. Deshalb sind alle unsere Versuche, den bürgerlichen Demokraten und der Regierung, die Markt und Wettbewerb zu entwickeln, unter der Herrschaft der Monopole, nicht mehr als eine Täuschung des Volkes. Täuschung, da kann man nicht aus der Epoche des Imperialismus in der Epoche der Bildung von Kapital zu bewegen. Es ist unmöglich, da das Monopol nicht verschwinden wird. Finanzkapital nur verstärkt ihre Dominanz durch die Unterordnung aller Arten der Produktion. Die Konzentration von Kapitalerhöhungen und das Monopol weiterhin ihre Interessen zu verfolgen, die Durchführung aller Arten von Bestechung, Ausschaltung von Konkurrenten, die Ausfuhr von Kapital, Bildung einer Schicht von Rentiers auf Kosten der bestehenden "Kuponschneiden". Ein solcher Verlauf der Entwicklung des Kapitalismus war unvermeidlich und vorhersehbar, und das Genie Lenins Bemerkung, dass die Bildung des Imperialismus wertet, kam natürlich zu ihrem Tod von einem sterbenden, verwesenden Monopol Kapitalismus zum Sozialismus. "Der Imperialismus ist der Kapitalismus Sterben, den Übergang zum Sozialismus: das Monopol, die aus dem Kapitalismus wächst, ist schon im Sterben des Kapitalismus, dem Beginn des Übergangs zum Sozialismus."

 
Aber wie die Geschichte der UdSSR gezeigt, ist es notwendig, nicht nur ein Monopol des Staates zu machen, nehmen alle die Produktionsmittel in Staatseigentum, sondern auch dieses Monopol der Kapitalistenklasse in eine sozialistische zu ändern. Brauchen Sie ein Monopol auf den Dienst der Menschen stellen und es nicht für Gewinn, die menschliche Arbeitskraft auszubeuten. Nur unter solchen Bedingungen aus den zerfallenden Staat führen kann, kann eine Demokratie zu sein, und nicht in Worten, sondern in Taten. Demokratie ist nicht für eine Handvoll reicher, sondern für die gesamte Masse des Proletariats.

 
Sparen ist der kapitalistische Charakter der Produktion, wird kapitalistischer Verhältnisse in der Gesellschaft zwangsläufig zu einer Wiederbelebung der Grundlage der kapitalistischen Ausbeutung führen. Ein Staat, der eine universelle Monopol wird, als eine einzelne Kapitalist, nicht nur dazu neigt, Verfall und Fäulnis sofort. Und in seiner Verrottung hemmt die Entwicklung jeder Gesellschaft gezwungen, reaktionäre Politik halten, sowohl im Inland und im Ausland. Nicht das Proletariat, der sowjetischen Zeit wurden notwendige Repression, und die Besitzer des staatlichen Monopols, der Verfolgung ihrer engen Gruppeninteressen. Wie Sie sehen können, ist die Existenz von Monopolen nicht einfach dem Verfall Produktion und führt zu der Absage einer Demokratie, die Umwandlung in eine Nebelwand, deren Willkür Abdeckung, um die Gewalt einer Handvoll Eigentümern des Monopols über das Volk zu verbergen. Und wie viel würde nicht über den Markt, Demokratie und Menschenrechten zu reden, sind wir nicht näher auf Freiheit und wahre Demokratie, wenn die kapitalistischen Monopole ihre Dominanz behalten.

 
Auch das Verbot und die vollständige Beseitigung der kapitalistischen Monopole in dem Land, bei denen es unwahrscheinlich ist, aber was haben wiederholt gesagt, solche Gestalten wie Gaidar, Gref, Kudrin, Tschubais und andere, nicht lindern die Not der Menschen. Wahrscheinlich ändern inländischen Monopolisten kommen transnationalen Monopole, die auch handeln mutig und skrupellos, wird erpresst Gewinne aus dem Land. Nur der Übergang von monopolistischen Kapitalismus, des Imperialismus, die Herrschaft der Finanzoligarchie, die sozialistische Produktion, den Zustand der Diktatur des Proletariats, wird ein neuer Meilenstein in der Entwicklung der Gesellschaft werden. Des kapitalistischen Niedergangs, wird von der Ausbeutung der Völker der internationalen Finanzoligarchie uns retten, die Diktatur des Proletariats als der Agent und die sozialistische Organisation der Produktion als Ziel. Vitaly Glukhov

 
27.04.2007
Verwandtes Material
Vorbereitung eines neuen Weltkriegs
Politische Fiasco

Комментариев нет:

Отправить комментарий