Prof. Nekrassow, SN
Die neoliberale Idee steht auf einem Dreiklang von Maßnahmen zur Liberalisierung, Privatisierung und Stabilisierung. Das erste bedeutet die Abschaffung der staatlichen Regulierung der Wirtschaft, die zweite - die Weigerung des Staates aus der alle rechtlichen Aktivitäten, die dritte - die Stabilisierung des Preisniveaus durch die Reduzierung der Aufwendungen des Staates für öffentliche Bedürfnisse (Gesundheit, Wissenschaft, Kultur, etc.). Das neoliberale Modell der Gesellschaft, werden in Russland in 90 Jahren eingeführt. des letzten Jahrhunderts wiederholen genau die "räuberische Form des Kapitalismus", zum Beispiel in den USA am Ende des H1H. Bei dieser Form der finanziellen Betrug gelegt wurden, die Ausfuhr von Kapital ins Ausland, Verarmung und andere Alpträume eines freien Wirtschaft. Unter dem Begriff Privatisierung im Sinne der Proudhon ("Immobilien - ist Diebstahl") gilt ausdrücklich das Konzept der "Diebstahl". In Deutschland ist die Privatisierung des Unternehmens zu stehlen von dieser Firma. Im siebzehnten und achtzehnten Jahrhundert. England privatirovanie bedeutete genau zu stehlen, aber in England waren die ersten gesetzlichen Lizenz privatirovanie gewährt. Wenn der Räuber ohne Fahrerlaubnis wurde, war es ein Pirat bezeichnet. Wenn es eine Lizenz der Regierung, so Raub wurde Freibeuter durchgeführt. Es ist offensichtlich, dass die russische Privatisierer wesentlichen Piraten. Allerdings, wenn die Piraten ihre Majestät Feinde in Großbritannien ausgeraubt hatten die Freibeuter ein Recht auf ihr Land, ihre Banken, ihre Untertanen zu plündern. Nicht zufällig ist der berühmteste Pirat Francis Drake von Sir befördert wurde, und sagte stolz: "Ich bin ein ehrlicher Pirat!".
Auch damals gab es keine Klarheit, um die Rechte des Eigentums und der Rechtsstaatlichkeit herrschte in der Form des Rechts, "Mr. Colt" (9-Zoll Colt "gleichgesetzt alle" auf dem Friedhof), kämpfte engagiert von den Kapitalisten von privaten Armeen aufeinander, waren die bürgerlichen vom Staat und jedem anderen zu stehlen Zahlung von Bestechungsgeldern an Richter, Politiker und Journalisten. In Amerika seit langem harten protektionistischen Maßnahmen, die ausländische Konkurrenz verringern betrieben und staatlich finanzierten sogenannten "Realwirtschaft" - die Produktion von Waren - für die Entwicklung eines echten Binnenmarktes.
Volksrepublik China ist heute ein Beispiel für antiliberalistskoy Modell der Entwicklung: Erhöhung der Staatsausgaben und Investitionen im Inland, die Regulierung der eigenen Wirtschaft und des internationalen Handels sowie Finanzströme (als Ergebnis - Wachstum von 10% pro Jahr seit zwei Jahrzehnten). Es ist offensichtlich, dass die aktive Regierungspolitik absolut notwendig ist, um die Lebensqualität der Bürger und der Entwicklung von Ländern mit starken ausländischen Konkurrenz und fremden kulturellen Aggression zu gewährleisten.
Statt eines neuen Marshall-Plan für Osteuropa und Russland, die Umstrukturierung und Modernisierung der ehemaligen sozialistischen Weltsystems, ein ganzes Heer von Beratern und Consultants, die durch ihre Räte zerstörten Landes abzielen. Im Jahr 1993 hat die Presse der Begriff "Agent of influence", der die Rolle derjenigen, die die Idee von externen Beratern gefördert beschreibt. Fraktion der Reformer in Russland und wurde zu solchen kollektiven Mittel der Einflussnahme, die als unmittelbare Folge der US-Interventionen in der russischen Angelegenheiten mit Blick auf die zwangsweise Umsiedlung von einer Planwirtschaft zur Marktwirtschaft Regime aufgetreten. Westliche Politiker wussten sehr wohl, was Russland erwartet in den Übergang zu einer Marktwirtschaft, oder vielmehr die Ankunft auf dem Weltmarkt. Zurück in den späten 80's. "Eiserne Lady" Margaret Thatcher sagte: "In der UdSSR wirtschaftlich die Existenz von 15 Millionen Menschen gerechtfertigt." Die russische Privatisierung Center per Erlass des Präsidenten im November 1992 erstellt wurde, von der Harvard finanziert ($ 45.000.000), der Weltbank (100 Millionen), die britische Regierung als Ganzes, das Zentrum erhielt mehr als 4 Milliarden Dollar!
Trotz dieser finanziellen und ideologischen Unterstützung für die Einführung des Kapitalismus und der westlichen Zivilisation Code Neoliberalen ernsten Schwierigkeiten sind buchstäblich überall: in der russisch-orthodoxen Zivilisation auf der iberischen Kultur in Süd-und Lateinamerika. "The Mystery of Capital: Warum der Kapitalismus Triumphs im Westen und nicht überall?" - Das heißt ein Buch von E. De Soto, den Präsident George Bush senior als bester Ökonom in der Dritten Welt und auch der Guru des Neoliberalismus M. Friedman glaubt, dass de Soto bietet ausgezeichnete Kombination von Freihandel und Stärkung des Reichtums des Landes. Karriere peruanische Ökonom, wurde von dem berühmten peruanischen Schriftsteller MV organisiert Llosa, der das Vorwort zu seinem ersten Buch, "Another Way" schrieb. Es schlägt die Legalisierung der U-Bahn oder der informellen Wirtschaft als Ganzes. Straßenhändler sollte in das Funktionieren der nationalen Wirtschaft zu integrieren. Diese Idee wurde in der rumänischen Partei der "kleinen Bauern" im Jahr 1945, und da ist es gescheitert. In der 90. Jahre. De Soto war Berater der Regierung Fujimori A. (später Fujimori ist für Wirtschaftsdelikte wollte). Damals importierte Peru 250.000 Kleinbusse verwendet, um den Transport zu lösen. Für den Erwerb von so vielen "Junk-Verkehr" (Müll-Transport) betrug 2,5 Milliarden US-Dollar bezahlt. Dieser Betrag würde genug sein für den Bau der Moskauer Metro. Aber dank der wirtschaftlichen Genie De Soto, ist die Hauptstadt noch in der Automobil-Smog begraben, und die Straßen von Lima und anderen Städten sind mit defekten Maschinen gefüllt.
De Soto bietet ein Modell der Schöpfung des Kapitals in 9,3 Milliarden Dollar in finanzielle Sicherheiten aufgrund des informellen Sektors in der Dritten Welt und ehemaligen kommunistischen Ländern. Sie boten "Junk Papier" für Menschen, die 25 Jahre Herrschaft des Neoliberalismus sind informelle wurde Geschäftsleute, bewohnen die "Armut Gürtel" um jeden lateinamerikanischen Stadt. Das einzige Problem - die Weigerung des Staates in einer offiziellen Anerkennung von Papier 80 Jahren, die für illegale Aktivitäten ihrer jeweiligen Besitzer wurden verhaftet.. Daher ist für den Triumph des Kapitalismus in nicht-westlichen Ländern müssen die Eigentumsrechte an nicht-Formalen und ein effizientes System-Registrierung zu legalisieren. Wie ein Zauberer mit einem Zauberstab de Soto schafft das Kapital in jenen Ländern, wo es per definitionem keine. Aber für die liberale monetaristischen de Soto Kapital - das Geld, nur Geld. Geld allein macht nicht Geld, und da schlägt der Autor vor dem alten Rezept Kreditgeber ", Geld zu leihen." Für ihn ist eine formale Eigenschaft System der Ort, wo geboren Hauptstadt.
Alles wieder normal. De Soto stellt einen angemessenen sozialen Vertrag "im Geiste J.-J. Rousseau und Hobbes. Der Gesellschaftsvertrag ist ein Weg, Dinge zu ordnen, und die Schaffung eines nationalen Gesellschaftsvertrag ist erforderlich, um die psychologischen und sozialen Prozesse der Bildung von Überzeugungen, Gewohnheiten und Regeln, die in den lokalen sozialen Verträge bestehen zu verstehen. Muss daher die Mechanismen der beruflichen Rechte für die Information aller dieser Verwendung zusammen in eine nationale Gesellschaftsvertrag, dass etwas, das den westlichen Ländern lange haben es geschafft, dies zu tun. Lieber nicht zu sagen - wir stehen das Argument Kants. Für Kant, der Vertreter der Romantik, die Französisch Aufklärung und Begründer der deutschen Klassiker, kommt der Titel von der gesellschaftlichen Anerkennung der Legitimität der Genehmigung. Auf den gleichen Aufbau und die Arbeit von F. Fukuyama, "Trust» («Trust») - beide von De Soto, Francis Fukuyama im Jahr 2000 veröffentlicht
De Soto verkündet "legalistischen Revolution von Anwälten geführt, unter dem Motto des Gesellschaftsvertrages, sofern die Eigenschaft für alle und jeden. Eine solche Rückkehr zum Modell fiziokratichesko-liberale Dogma F. Koehne, in denen das Land ist eine Quelle des Reichtums der Nationen. De Soto entlehnt Marx 'Idee der kapitalistischen Entwicklung. Marx spricht von der ursprünglichen Akkumulation des Kapitals als die Anhäufung von Geld aus der Sklaverei, pachten, kaiserlichen Handel, Bankzinsen, vulgär Betrug. Heute ist eine solche Häufung im Bereich des Drogenhandels durch die Gebiete der Länder der Dritten Welt. Nicht durch Zufall, beharren die meisten Theoretiker der informellen Wirtschaft und Deregulierung Recht auf Legalisierung von Drogen. Beispiele für einen langen Spaziergang ist nicht erforderlich: De Soto selbst, George Soros und Friedman. Die herrliche heilige Dreifaltigkeit des freien Marktes! Diese drei Projekte auf dem Modell des Marxschen Erfahrung des britischen Kapitalismus in der realen Geschichte des amerikanischen Kapitalismus. Für sie, England - klassische Land der kapitalistischen Entwicklung.
De Soto fordert, dass die USA durchgeführt die ursprüngliche Akkumulation des Kapitals auf Kosten der Landraub Nachbarn und die Expansion in alle Richtungen. Von 1784 bis 1850. US gewann mehr als 900 Millionen Hektar durch die Gefangennahme: Louisiana (1803) von 500 Millionen Acres, Florida (1819) von 43 Millionen Hektar, Gadsen (1853) von 19 Millionen Hektar, und der Krieg mit Mexiko gab 334 Millionen Hektar. Zeigt an, dass im gleichen Zeitraum US-Kongress hat zwei Millionen Hektar Land für die Soldaten der Revolution, 5 Millionen Hektar für Kriegsveteranen in 1812 und 13 Millionen zugewiesen Kampf mit Mexiko.
Diese Tatsachen sind genau die Umstände des alten sowjetischen Propaganda gegen die Vereinigten Staaten und aus ihnen hergestellten dem gleichen Schluss: American Social Vertrag wurde am Jeffersonian Modell der Übertragung des Eigentums in den Händen der Bürger, die es ermöglichen, ein System zur Registrierung von Eigentum, die Grundlage für eine neue Generation von Kapital wurde zu schaffen gemacht wurden, bestehend aus Wertpapieren. Diese Version ist eine vereinfachte Darstellung der Geschichte des britischen Kapitalismus. Sie verbirgt die Wahrheit, dass die USA die erste siegreiche antioligarhicheskoy Republik der Welt, die politische Form der Regierung, nicht auf Basis war, wie parasitäre Extraktion Einkommen, ob es die Sklaverei, pachten oder Spekulation. Es gab keine russoistskogo Gesellschaftsvertrag, sondern leybnitsevskaya Tradition der Suche nach dem Gemeinwohl und der allgemeinen Wohlfahrt. Starobritanskaya Version der Geschichte preist Präsident E. Jackson, für seine Liebe zur Wirtschafts Illegalen, leitet Angriffe gegen H. Cary als wirtschaftlicher Berater von Lincoln auf die Wirtschaft.
Der amerikanische Wirtschaftssystem als die britische System des freien Handels und des freien Unternehmertums im Gegensatz war nicht auf eine intensivere Nutzung der Ressourcen basiert, verwendet es die Entwicklung von Wissenschaft und Technologie als Schlüssel zum wirtschaftlichen und soziokulturellen Entwicklung. Fiziokraticheskaya und marxistische Modelle der Entwicklung sind direkt gegenüber der christlichen Vorstellung, wonach menschliche kognitive Fähigkeiten, Fertigkeiten und Fleiß die Quelle von Wohlstand sind versichert. Für den industriellen Kapitalismus im amerikanischen Stil, werden als richtig angesehen Lenin, die Fähigkeit, neue Gesetze und universellen Prinzipien der Natur, entdecken Sie neue Technologien und anspruchsvollere Formen der Produktion schaffen eine Quelle des Fortschritts und der Herrschaft des Menschen über die Natur. Das ist ein besserer Weg zur Herstellung ist verantwortlich für die Veränderung der sozio-ökonomischen Formationen.
Im Gegensatz zur De Soto Ursache des Fehlers überall außer im Westen ist eine seltsame Gegend unbeweisbar Ideen, genannt Kultur. Also, was eine neue Revolution neoliberalen de Soto fordert, und bezaubert seine Arbeit, Bush und Thatcher? Sie fordern eine Revolution gegen die Kultur. Sprechen Sie direkt und ohne Ausflüchte, dass die Ursache für die Krise des Kapitalismus seine mangelnde Globalisierung und damit des Landes, vom Kommunismus befreit ist, sollte implementieren Globalisierung in ihren Territorien!
Was ist die Art von Kapitalismus existiert in den USA? Die Antwort kann nur einen geben: Das ist nicht neu und effizientes System, aber die alten, degenerierten Kapitalismus. Klassische Kapitalismus ist langfristiges Sparen und Verantwortung gegenüber künftigen Generationen. Neu (neoamerikanskaya, genauer gesagt, neo-liberalen) Modell des Kapitalismus liegt in der Unternehmensführung schnell und einfach Gewinne an der Börse durch die Möglichkeiten des spekulativen Finanzsystems. Die Verantwortung der Führungskräfte endet, wenn die Kursschwankungen. Jeder gebildete Mensch in Entsetzen aus einem solchen System Überakkumulation Kosten der zukünftigen Generationen, die nicht auf dem Finanzmarkt sind enthalten. Diese Generationen erben nur Schulden.
Die neuen Informations-Revolution ausgerufen wurde, um Investoren eine wunderbare Technologie Produktivität, Einkommen und Vermögen mehr als die industrielle Revolution könnte Versprechen haben. Und Informationstechnologie arbeiten. Aber nur in den Finanzmarkt. Das allgemeine Konzept war, dass neue Technologie wird unbegrenztes Wachstum geben, da es eine kleine Investition und materiellen Ressourcen erfordert. Quarzsand ist überall um uns herum in unbegrenzter Menge, aber was ist für die Chips benötigt? In der Tat erfordert neue Informationstechnologie weniger Investitionen als die Industrie. Nie zuvor hat die Macht nicht aufbauen so schnell. Es schien, dass die Zeitersparnis über und eröffnete ein "Füllhorn" für Amerika und die Welt. Aber es wurde bald klar, dass diese Technologie nicht schaffen Wohlstand und nicht den Umsatz zu steigern. als das Gold poslekolumbovoy in der Geschichte Europas gedreht: Amerika hat nicht brachte das Gold angereichert Europa und zerstöre sie durch Erhöhung der Preis der Ware Masse. Dann wird ein Streit entstand über die Quellen des Reichtums unter den Merkantilisten und Physiokraten, Monetaristen und Unterstützer der Werttheorie. Es stellte sich heraus, dass die Überlegenheit der Produktion über den Verbrauch der einzige Quelle des Reichtums für die Gesellschaft als Ganzes, und der Bau von Fabriken und Produktionsanlagen ist schafft Arbeitsplätze und bietet Einkommen und damit die Kapitalbildung ist entscheidend Wohlfahrt.
Die neueste Hoffnung für die erfolgreiche Entwicklung der westlichen Wirtschaft als trügerisch erwiesen. Jeder sah eine riesige Spekulationsblase - die größte in der Geschichte der Menschheit. New Economy Spekulationsblase hat die Tatsache, dass 50% der Weltbevölkerung keinen Strom und das Telefon nicht, und ein Masterplan für den Planeten ist nicht einmal entworfen geführt haben. Die durchschnittliche Lebenserwartung in der Welt fiel in den Jahren 1998-2000 wurde in der Folge von Schäden der Globalisierung und der postindustriellen reale physische Ökonomie der Nationen. Obwohl ein leichter Rückgang (0,2 pro Jahr für Männer und 0,1 für Frauen). Dies ist der erste Rückgang seit der Statistik wird die Lebenserwartung - für 600 Jahre, seit dem endgültigen Zusammenbruch des Römischen Reiches und dem Beginn der Globalisierung im dreizehnten Jahrhundert. Es ist wahr, dann der kaiserlichen Finanzplatz war nicht London oder New York, sondern Venedig, steuert den Fluss von Geld und die Produktion von elementaren Gütern in ganz Europa bis Mongolei.
Die neoliberale Idee steht auf einem Dreiklang von Maßnahmen zur Liberalisierung, Privatisierung und Stabilisierung. Das erste bedeutet die Abschaffung der staatlichen Regulierung der Wirtschaft, die zweite - die Weigerung des Staates aus der alle rechtlichen Aktivitäten, die dritte - die Stabilisierung des Preisniveaus durch die Reduzierung der Aufwendungen des Staates für öffentliche Bedürfnisse (Gesundheit, Wissenschaft, Kultur, etc.). Das neoliberale Modell der Gesellschaft, werden in Russland in 90 Jahren eingeführt. des letzten Jahrhunderts wiederholen genau die "räuberische Form des Kapitalismus", zum Beispiel in den USA am Ende des H1H. Bei dieser Form der finanziellen Betrug gelegt wurden, die Ausfuhr von Kapital ins Ausland, Verarmung und andere Alpträume eines freien Wirtschaft. Unter dem Begriff Privatisierung im Sinne der Proudhon ("Immobilien - ist Diebstahl") gilt ausdrücklich das Konzept der "Diebstahl". In Deutschland ist die Privatisierung des Unternehmens zu stehlen von dieser Firma. Im siebzehnten und achtzehnten Jahrhundert. England privatirovanie bedeutete genau zu stehlen, aber in England waren die ersten gesetzlichen Lizenz privatirovanie gewährt. Wenn der Räuber ohne Fahrerlaubnis wurde, war es ein Pirat bezeichnet. Wenn es eine Lizenz der Regierung, so Raub wurde Freibeuter durchgeführt. Es ist offensichtlich, dass die russische Privatisierer wesentlichen Piraten. Allerdings, wenn die Piraten ihre Majestät Feinde in Großbritannien ausgeraubt hatten die Freibeuter ein Recht auf ihr Land, ihre Banken, ihre Untertanen zu plündern. Nicht zufällig ist der berühmteste Pirat Francis Drake von Sir befördert wurde, und sagte stolz: "Ich bin ein ehrlicher Pirat!".
Auch damals gab es keine Klarheit, um die Rechte des Eigentums und der Rechtsstaatlichkeit herrschte in der Form des Rechts, "Mr. Colt" (9-Zoll Colt "gleichgesetzt alle" auf dem Friedhof), kämpfte engagiert von den Kapitalisten von privaten Armeen aufeinander, waren die bürgerlichen vom Staat und jedem anderen zu stehlen Zahlung von Bestechungsgeldern an Richter, Politiker und Journalisten. In Amerika seit langem harten protektionistischen Maßnahmen, die ausländische Konkurrenz verringern betrieben und staatlich finanzierten sogenannten "Realwirtschaft" - die Produktion von Waren - für die Entwicklung eines echten Binnenmarktes.
Volksrepublik China ist heute ein Beispiel für antiliberalistskoy Modell der Entwicklung: Erhöhung der Staatsausgaben und Investitionen im Inland, die Regulierung der eigenen Wirtschaft und des internationalen Handels sowie Finanzströme (als Ergebnis - Wachstum von 10% pro Jahr seit zwei Jahrzehnten). Es ist offensichtlich, dass die aktive Regierungspolitik absolut notwendig ist, um die Lebensqualität der Bürger und der Entwicklung von Ländern mit starken ausländischen Konkurrenz und fremden kulturellen Aggression zu gewährleisten.
Statt eines neuen Marshall-Plan für Osteuropa und Russland, die Umstrukturierung und Modernisierung der ehemaligen sozialistischen Weltsystems, ein ganzes Heer von Beratern und Consultants, die durch ihre Räte zerstörten Landes abzielen. Im Jahr 1993 hat die Presse der Begriff "Agent of influence", der die Rolle derjenigen, die die Idee von externen Beratern gefördert beschreibt. Fraktion der Reformer in Russland und wurde zu solchen kollektiven Mittel der Einflussnahme, die als unmittelbare Folge der US-Interventionen in der russischen Angelegenheiten mit Blick auf die zwangsweise Umsiedlung von einer Planwirtschaft zur Marktwirtschaft Regime aufgetreten. Westliche Politiker wussten sehr wohl, was Russland erwartet in den Übergang zu einer Marktwirtschaft, oder vielmehr die Ankunft auf dem Weltmarkt. Zurück in den späten 80's. "Eiserne Lady" Margaret Thatcher sagte: "In der UdSSR wirtschaftlich die Existenz von 15 Millionen Menschen gerechtfertigt." Die russische Privatisierung Center per Erlass des Präsidenten im November 1992 erstellt wurde, von der Harvard finanziert ($ 45.000.000), der Weltbank (100 Millionen), die britische Regierung als Ganzes, das Zentrum erhielt mehr als 4 Milliarden Dollar!
Trotz dieser finanziellen und ideologischen Unterstützung für die Einführung des Kapitalismus und der westlichen Zivilisation Code Neoliberalen ernsten Schwierigkeiten sind buchstäblich überall: in der russisch-orthodoxen Zivilisation auf der iberischen Kultur in Süd-und Lateinamerika. "The Mystery of Capital: Warum der Kapitalismus Triumphs im Westen und nicht überall?" - Das heißt ein Buch von E. De Soto, den Präsident George Bush senior als bester Ökonom in der Dritten Welt und auch der Guru des Neoliberalismus M. Friedman glaubt, dass de Soto bietet ausgezeichnete Kombination von Freihandel und Stärkung des Reichtums des Landes. Karriere peruanische Ökonom, wurde von dem berühmten peruanischen Schriftsteller MV organisiert Llosa, der das Vorwort zu seinem ersten Buch, "Another Way" schrieb. Es schlägt die Legalisierung der U-Bahn oder der informellen Wirtschaft als Ganzes. Straßenhändler sollte in das Funktionieren der nationalen Wirtschaft zu integrieren. Diese Idee wurde in der rumänischen Partei der "kleinen Bauern" im Jahr 1945, und da ist es gescheitert. In der 90. Jahre. De Soto war Berater der Regierung Fujimori A. (später Fujimori ist für Wirtschaftsdelikte wollte). Damals importierte Peru 250.000 Kleinbusse verwendet, um den Transport zu lösen. Für den Erwerb von so vielen "Junk-Verkehr" (Müll-Transport) betrug 2,5 Milliarden US-Dollar bezahlt. Dieser Betrag würde genug sein für den Bau der Moskauer Metro. Aber dank der wirtschaftlichen Genie De Soto, ist die Hauptstadt noch in der Automobil-Smog begraben, und die Straßen von Lima und anderen Städten sind mit defekten Maschinen gefüllt.
De Soto bietet ein Modell der Schöpfung des Kapitals in 9,3 Milliarden Dollar in finanzielle Sicherheiten aufgrund des informellen Sektors in der Dritten Welt und ehemaligen kommunistischen Ländern. Sie boten "Junk Papier" für Menschen, die 25 Jahre Herrschaft des Neoliberalismus sind informelle wurde Geschäftsleute, bewohnen die "Armut Gürtel" um jeden lateinamerikanischen Stadt. Das einzige Problem - die Weigerung des Staates in einer offiziellen Anerkennung von Papier 80 Jahren, die für illegale Aktivitäten ihrer jeweiligen Besitzer wurden verhaftet.. Daher ist für den Triumph des Kapitalismus in nicht-westlichen Ländern müssen die Eigentumsrechte an nicht-Formalen und ein effizientes System-Registrierung zu legalisieren. Wie ein Zauberer mit einem Zauberstab de Soto schafft das Kapital in jenen Ländern, wo es per definitionem keine. Aber für die liberale monetaristischen de Soto Kapital - das Geld, nur Geld. Geld allein macht nicht Geld, und da schlägt der Autor vor dem alten Rezept Kreditgeber ", Geld zu leihen." Für ihn ist eine formale Eigenschaft System der Ort, wo geboren Hauptstadt.
Alles wieder normal. De Soto stellt einen angemessenen sozialen Vertrag "im Geiste J.-J. Rousseau und Hobbes. Der Gesellschaftsvertrag ist ein Weg, Dinge zu ordnen, und die Schaffung eines nationalen Gesellschaftsvertrag ist erforderlich, um die psychologischen und sozialen Prozesse der Bildung von Überzeugungen, Gewohnheiten und Regeln, die in den lokalen sozialen Verträge bestehen zu verstehen. Muss daher die Mechanismen der beruflichen Rechte für die Information aller dieser Verwendung zusammen in eine nationale Gesellschaftsvertrag, dass etwas, das den westlichen Ländern lange haben es geschafft, dies zu tun. Lieber nicht zu sagen - wir stehen das Argument Kants. Für Kant, der Vertreter der Romantik, die Französisch Aufklärung und Begründer der deutschen Klassiker, kommt der Titel von der gesellschaftlichen Anerkennung der Legitimität der Genehmigung. Auf den gleichen Aufbau und die Arbeit von F. Fukuyama, "Trust» («Trust») - beide von De Soto, Francis Fukuyama im Jahr 2000 veröffentlicht
De Soto verkündet "legalistischen Revolution von Anwälten geführt, unter dem Motto des Gesellschaftsvertrages, sofern die Eigenschaft für alle und jeden. Eine solche Rückkehr zum Modell fiziokratichesko-liberale Dogma F. Koehne, in denen das Land ist eine Quelle des Reichtums der Nationen. De Soto entlehnt Marx 'Idee der kapitalistischen Entwicklung. Marx spricht von der ursprünglichen Akkumulation des Kapitals als die Anhäufung von Geld aus der Sklaverei, pachten, kaiserlichen Handel, Bankzinsen, vulgär Betrug. Heute ist eine solche Häufung im Bereich des Drogenhandels durch die Gebiete der Länder der Dritten Welt. Nicht durch Zufall, beharren die meisten Theoretiker der informellen Wirtschaft und Deregulierung Recht auf Legalisierung von Drogen. Beispiele für einen langen Spaziergang ist nicht erforderlich: De Soto selbst, George Soros und Friedman. Die herrliche heilige Dreifaltigkeit des freien Marktes! Diese drei Projekte auf dem Modell des Marxschen Erfahrung des britischen Kapitalismus in der realen Geschichte des amerikanischen Kapitalismus. Für sie, England - klassische Land der kapitalistischen Entwicklung.
De Soto fordert, dass die USA durchgeführt die ursprüngliche Akkumulation des Kapitals auf Kosten der Landraub Nachbarn und die Expansion in alle Richtungen. Von 1784 bis 1850. US gewann mehr als 900 Millionen Hektar durch die Gefangennahme: Louisiana (1803) von 500 Millionen Acres, Florida (1819) von 43 Millionen Hektar, Gadsen (1853) von 19 Millionen Hektar, und der Krieg mit Mexiko gab 334 Millionen Hektar. Zeigt an, dass im gleichen Zeitraum US-Kongress hat zwei Millionen Hektar Land für die Soldaten der Revolution, 5 Millionen Hektar für Kriegsveteranen in 1812 und 13 Millionen zugewiesen Kampf mit Mexiko.
Diese Tatsachen sind genau die Umstände des alten sowjetischen Propaganda gegen die Vereinigten Staaten und aus ihnen hergestellten dem gleichen Schluss: American Social Vertrag wurde am Jeffersonian Modell der Übertragung des Eigentums in den Händen der Bürger, die es ermöglichen, ein System zur Registrierung von Eigentum, die Grundlage für eine neue Generation von Kapital wurde zu schaffen gemacht wurden, bestehend aus Wertpapieren. Diese Version ist eine vereinfachte Darstellung der Geschichte des britischen Kapitalismus. Sie verbirgt die Wahrheit, dass die USA die erste siegreiche antioligarhicheskoy Republik der Welt, die politische Form der Regierung, nicht auf Basis war, wie parasitäre Extraktion Einkommen, ob es die Sklaverei, pachten oder Spekulation. Es gab keine russoistskogo Gesellschaftsvertrag, sondern leybnitsevskaya Tradition der Suche nach dem Gemeinwohl und der allgemeinen Wohlfahrt. Starobritanskaya Version der Geschichte preist Präsident E. Jackson, für seine Liebe zur Wirtschafts Illegalen, leitet Angriffe gegen H. Cary als wirtschaftlicher Berater von Lincoln auf die Wirtschaft.
Der amerikanische Wirtschaftssystem als die britische System des freien Handels und des freien Unternehmertums im Gegensatz war nicht auf eine intensivere Nutzung der Ressourcen basiert, verwendet es die Entwicklung von Wissenschaft und Technologie als Schlüssel zum wirtschaftlichen und soziokulturellen Entwicklung. Fiziokraticheskaya und marxistische Modelle der Entwicklung sind direkt gegenüber der christlichen Vorstellung, wonach menschliche kognitive Fähigkeiten, Fertigkeiten und Fleiß die Quelle von Wohlstand sind versichert. Für den industriellen Kapitalismus im amerikanischen Stil, werden als richtig angesehen Lenin, die Fähigkeit, neue Gesetze und universellen Prinzipien der Natur, entdecken Sie neue Technologien und anspruchsvollere Formen der Produktion schaffen eine Quelle des Fortschritts und der Herrschaft des Menschen über die Natur. Das ist ein besserer Weg zur Herstellung ist verantwortlich für die Veränderung der sozio-ökonomischen Formationen.
Im Gegensatz zur De Soto Ursache des Fehlers überall außer im Westen ist eine seltsame Gegend unbeweisbar Ideen, genannt Kultur. Also, was eine neue Revolution neoliberalen de Soto fordert, und bezaubert seine Arbeit, Bush und Thatcher? Sie fordern eine Revolution gegen die Kultur. Sprechen Sie direkt und ohne Ausflüchte, dass die Ursache für die Krise des Kapitalismus seine mangelnde Globalisierung und damit des Landes, vom Kommunismus befreit ist, sollte implementieren Globalisierung in ihren Territorien!
Was ist die Art von Kapitalismus existiert in den USA? Die Antwort kann nur einen geben: Das ist nicht neu und effizientes System, aber die alten, degenerierten Kapitalismus. Klassische Kapitalismus ist langfristiges Sparen und Verantwortung gegenüber künftigen Generationen. Neu (neoamerikanskaya, genauer gesagt, neo-liberalen) Modell des Kapitalismus liegt in der Unternehmensführung schnell und einfach Gewinne an der Börse durch die Möglichkeiten des spekulativen Finanzsystems. Die Verantwortung der Führungskräfte endet, wenn die Kursschwankungen. Jeder gebildete Mensch in Entsetzen aus einem solchen System Überakkumulation Kosten der zukünftigen Generationen, die nicht auf dem Finanzmarkt sind enthalten. Diese Generationen erben nur Schulden.
Die neuen Informations-Revolution ausgerufen wurde, um Investoren eine wunderbare Technologie Produktivität, Einkommen und Vermögen mehr als die industrielle Revolution könnte Versprechen haben. Und Informationstechnologie arbeiten. Aber nur in den Finanzmarkt. Das allgemeine Konzept war, dass neue Technologie wird unbegrenztes Wachstum geben, da es eine kleine Investition und materiellen Ressourcen erfordert. Quarzsand ist überall um uns herum in unbegrenzter Menge, aber was ist für die Chips benötigt? In der Tat erfordert neue Informationstechnologie weniger Investitionen als die Industrie. Nie zuvor hat die Macht nicht aufbauen so schnell. Es schien, dass die Zeitersparnis über und eröffnete ein "Füllhorn" für Amerika und die Welt. Aber es wurde bald klar, dass diese Technologie nicht schaffen Wohlstand und nicht den Umsatz zu steigern. als das Gold poslekolumbovoy in der Geschichte Europas gedreht: Amerika hat nicht brachte das Gold angereichert Europa und zerstöre sie durch Erhöhung der Preis der Ware Masse. Dann wird ein Streit entstand über die Quellen des Reichtums unter den Merkantilisten und Physiokraten, Monetaristen und Unterstützer der Werttheorie. Es stellte sich heraus, dass die Überlegenheit der Produktion über den Verbrauch der einzige Quelle des Reichtums für die Gesellschaft als Ganzes, und der Bau von Fabriken und Produktionsanlagen ist schafft Arbeitsplätze und bietet Einkommen und damit die Kapitalbildung ist entscheidend Wohlfahrt.
Die neueste Hoffnung für die erfolgreiche Entwicklung der westlichen Wirtschaft als trügerisch erwiesen. Jeder sah eine riesige Spekulationsblase - die größte in der Geschichte der Menschheit. New Economy Spekulationsblase hat die Tatsache, dass 50% der Weltbevölkerung keinen Strom und das Telefon nicht, und ein Masterplan für den Planeten ist nicht einmal entworfen geführt haben. Die durchschnittliche Lebenserwartung in der Welt fiel in den Jahren 1998-2000 wurde in der Folge von Schäden der Globalisierung und der postindustriellen reale physische Ökonomie der Nationen. Obwohl ein leichter Rückgang (0,2 pro Jahr für Männer und 0,1 für Frauen). Dies ist der erste Rückgang seit der Statistik wird die Lebenserwartung - für 600 Jahre, seit dem endgültigen Zusammenbruch des Römischen Reiches und dem Beginn der Globalisierung im dreizehnten Jahrhundert. Es ist wahr, dann der kaiserlichen Finanzplatz war nicht London oder New York, sondern Venedig, steuert den Fluss von Geld und die Produktion von elementaren Gütern in ganz Europa bis Mongolei.
Комментариев нет:
Отправить комментарий