Professor, Doktor der Philosophie Nekrassow, SN
Der letzte Absturz des "Reiches der Vernunft", die von der westlichen post-industriellen Gesellschaft in den späten zwanzigsten Jahrhunderts organisiert. Heraus, nicht wirklich "Doomsday" Ende der menschlichen Vorgeschichte gedreht. Die sehr Auftreten des Menschen in den Abbau Zyklus der Involution-Moderne - eine Rückkehr zur Barbarei technologischen Pessimismus und Misanthropie pathologischen - geführt pozdneburzhuaznyh Denker zu seinen Idealen des Fortschritts, Vernunft und Wahrheit aufzugeben. Als Ergebnis ruhig Ansicht der Philosophie selbst, die nicht mehr die Rolle der Meta-gekrönte des neuen Jahrtausends verändert. Gefunden, die einst die Philosophie eine Sammlung von einigen was zu nirgendwo "Waldweg" (M. Heidegger), ist es nicht mehr studieren die allgemeinen Gesetze der Natur, Gesellschaft und das Denken und folglich nicht für die Systematisierung dieser Gesetze als Meta. Solch ein grundlegendes Verständnis der Philosophie als einer "Philosophie der Praxis" (Antonio Gramsci), um vorübergehend in der Vergangenheit bleiben. Philosophie dieser Mutation trugen zu einem höllischen Atmosphäre der Menschheit in den Vorkommen der Postmoderne in Form von terroristischen Globalisierung.
Die neoliberale Globalisierung nach global Provokation des Westens gegen den Westen am 11. September 2001 war in seine Alter Ego geworden - einer terroristischen Globalisierung. Der Kapitalismus hat den Faschismus als letzte Zuflucht in der Zeit der größten Schwierigkeiten und Gefahren für die heuchlerische Gesellschaft in der Welt gegriffen. Die Einführung der Eintragung in das traditionell liberale USA, Identität und Empathie in der westlichen Welt traditionell anti-westliche Westeuropa Western. Der Prozess hat begonnen - der Prozess der Globalisierung, die Einführung einer terroristischen unter dem Deckmantel der Bekämpfung des internationalen Terrorismus. Britischen Elite ständig wächst Terroristen und Zerstörer - Markt "Voodoo Economics" Galaxie Gaidar, Tschubais, Balcerowicz, Fujimori, de Soto, de Cavallo. Die Mitglieder der britischen Elite wähnen izrailitami - die Nachfahren einer der verlorenen Stämme Israels. Prinz Philip, Schirmherr des "WWF" ist nicht nur berichtet, dass nach seinem Tod, er reinkartirovat eine tödliche Bakterien Träume, um die Menschheit im Namen der Erhaltung zerstören. Slogans aus einem vorderen bevormundet ihre Organisationen (Geysky Front, die Animal Liberation Front) sind einfach und verrückt: "Dank für das, was nicht zu reproduzieren", "Lernen zu masturbieren", "Bring dich um. Save the Planet! ".
Tales of the Club of Rome und die Krise des postmodernen Denkens.
Was wollen wir die Führer und Drahtzieher des internationalen Terrorismus im Gegenzug Blütezeit bieten? Pathetic "nachhaltige Entwicklung". In der "Agenda für HH1 Century Instrument Agenda in den einzelnen Ländern sind die nationalen Strategien für nachhaltige Entwicklung. Ihre Bedeutung - "den Gürtel enger schnallen stärker." Der Bericht des Club of Rome "Faktor Vier" bot eine neue Formel für nachhaltige Entwicklung, die Formulierung - "Bei der Hälfte der Kosten von Ressourcen, um Produkte zweimal bekommen. Es wird davon ausgegangen, dass das neue Jahrtausend einige "sverhnauku" und das neue Jahrtausend der Kriege, Zerstörung und Gewalt zu schaffen. Es wird ein Jahrtausend von Durchsuchungen und die Anstrengungen der Menschheit zu bewahren und bereichern die Harmonie des Lebens auf der Erde. Eine solche Illusion und eine Utopie der schlimmsten Eigenschaften. Es wird oft gesagt, dass in HH1. wird das Jahrhundert der erbitterten Kampf um Ressourcen, dass die Kluft zwischen technologischem Fortschritt und Spiritualität haben alle Mächte der Hölle gebrochen, aber in einer Welt zunehmend angenommen eine Art Metaphysik des Bösen, nach der die Logik der Geschichte ist unerkennbar. Lesen Sie die Tradition der russischen Philosophie, unter denen die Zukunft ist ein notwendiges Übel. Vertretung der Sicht können genannt werden Agnostizismus, sondern weil es nichts mit Wissenschaft zu tun hat. Links zu postmodernen Wissenschaft unhaltbar. Sie spiegeln den Zustand des Geistes sterben Industriegesellschaft, in der Optik, die ein böser Demiurg ist die Technik ist, werden alle Völker im Krieg wegen des Mangels an Ressourcen, überbevölkerten Planeten. Aber die Erde nedonaselena. Alle Prognosen Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts. Einigkeit über die Tatsache, dass an der Wende vom HH1. wo die notwendigen Milliardensummen ist - auf dem Planeten wird von 10 bis 12000000000 Menschen sein? Sie sind verschwunden, gestorben, nicht geboren - sie töteten die Oligarchie durch Kriege, die Verteilung von Kondomen und Aids, die Bildung von inter-state "Waschmaschinen" Für Arzneimittel, die neoliberale Marktwirtschaft, Anti-Kultur, das Verbot von giftigen Chemikalien, etc. Zum gegenwärtigen Stand der Entwicklung der produktiven Kräfte des Planeten in der Lage, menschliche Eingriffe in den 25 Milliarden Menschen aufrecht zu erhalten. It's all about daher auf das unvollkommene Beziehungen der Produktion.
Der Zusammenbruch des Post-Industrialismus und die Möglichkeit der Revolution.
Im pessimistischen Logik der Rechtfertigung der Welt ist böse und Barbarisierung Welt sehen wir die Manifestation des mechanistischen Denkens, würdig Physiker, Mathematiker, als Vertreter der Naturwissenschaften, sowie metaphysische Bewußtsein charakteristisch bürgerlichen Intellektuellen. Es ist klar, dass es unreifen Formen des Materialismus im Verständnis der Gesellschaft - die geografische und demografische. Über ihnen - den historischen Materialismus, die Dialektik von Produktivkräften und Produktionsverhältnissen erkennt. Der historische Materialismus sieht optimistisch in die Zukunft fortgeschrittenen Klassen und des Landes Messias-Russland. Im Einklang mit dem Sozialismus nach einer vorübergehenden Rollback wieder Gewinner in der modernen Welt nach der Verabschiedung des post-modernen Phase der Mutation und Abbau.
Wenn im zwanzigsten Jahrhundert. Russland hat ein Limit für die Revolution, die neue in HH1 erschöpft. öffnet die Kredit-Welt für die Weltrevolution. Statt der postindustriellen Entwicklung und der damit verbundenen Zeit von Kriegen und Konflikten der Welt tritt in eine Periode des sozialistischen Revolutionen. Der Zusammenbruch der post-industriellen Utopie umfasst das Erstellen Formen des falschen Bewußtseins, in deren Licht es gibt Technikfeindlichkeit und ökologischen Pessimismus, was zu Umwelt-Faschismus. Die wissenschaftliche Perspektive erfordert eine Veränderung der Form des Bewusstseins gegenüber der Bildung von wissenschaftlichen Optimismus, bezogen auf Erhöhungen der Bevölkerungsdichte, der Nutzung von grundlegenden wissenschaftlichen Entdeckungen.
Die Krise des postmodernen Denkens.
In der "schönen neuen Welt" der globalen cheloveynika war verschwommen Idee von Philosophie als eine besondere Art von rationaler kognitiver Aktivität ("theoretische Praxis" von L. Altyusera), während in Poststrukturalisten in einem breiten Spektrum von Michel Foucault, Jacques Derrida und Deleuze G. gebildet neonitssheanskoe Vision der Philosophie als ein Produkt des Verhältnisses von Macht und Wissen. Ergab, dass die Philosophie nicht mehr dient als eine spezielle Studie über bestimmte Bereiche der Wissenschaft, eine erkenntnistheoretische Kritik und eine allgemeine Theorie des historischen Prozesses. Die Philosophie hat die Position eines ehrfürchtigen Reflexion über die Zukunft von Wissenschaft und Philosophen bewegt haben zunehmend sprechen von der Notwendigkeit, "Wissenschaft Polizei" einzuführen, um Forschung in den Bereichen Nanotechnologie, Klonen und Gentechnik, künstliche Intelligenz Verbot wurde - entstanden ruft zum Jihad gegen die Wissenschaft. Diese paradoxe Aussagen vor dem Hintergrund der Bedenken ekologofashistov Zustand der Erde darf der ehemalige vneistoricheskoe Opposition Wissenschaft und Ideologie im Allgemeinen ablehnen, sowie ihre Opposition gegen die Struktur der philosophischen Erkenntnis, im Besonderen. Philosophen lieber das lesende Publikum zu erschrecken, und sie beeilte sich, Angst, weil unter dem Einfluss des Fernsehens erhalten und das Internet begann, konzeptionell und nicht kategorisch zu denken, sondern im übertragenen Sinn - das Bild im Geiste der Praxis der "Gehirnwäsche" von W. Lippmann. Es wurde deutlich, dass die Philosophie im letzten Drittel des zwanzigsten Jahrhunderts. schließlich mit der Einführung der Politik in Wissenschaft und wissenschaftliche Politik geworden - als Ergebnis einer wissenschaftlichen Geist begann zu verstehen, alle Arten von kognitiven Fähigkeiten und Kenntnisse im Geiste des "methodologischen Anarchie" im Stil von P. Feyerbanda These «anything goes» werden. Philosophie, verlieren die ideologische Funktion der wissenschaftlichen Konzept der Bau schließlich in eine Ideologie verwandelt. Sie wurde die Ideologie des unwissenschaftlichen Verständnis der Welt und des Menschen - die Ideologie der Beendigung des Kreislaufs der Zivilisation proklamiert das "Ende der Geschichte".
Gegen die Philosophie des Marktfundamentalismus.
Wenn die erste große zeitgenössische philosophische Lehre marxistischen Fundamentalismus und revisionistische Versuche, dedogmatizatsii und Erweichung, plädierte am Ende des Jahrtausends das wichtigste philosophische Lehre, die den Frieden bedroht und die Freiheit des Menschen war liberal Marktfundamentalismus. Diplomarbeit über die Zukunft als böse integriert rechten und linken Intellektuellen und direkt formuliert das Grundproblem der angewandten geo-politischen und prognostische Studien, mit all den heuristischen Funktion der Philosophie auf die Rechtfertigung der zwischenstaatlichen Konflikte wegen des Mangels an natürlichen Ressourcen verringert wird. Das Vertrauen auf die "unsichtbare Hand des Marktes, und zwar von D. Locke, Bentham Bemerkungen II -" Mein Traum ist, dass die Prozentsätze so frei wie die Liebe, die Agnostiker Befall der klassischen abendländischen Philosophie auszusagen. Hier Philosophie fungiert als Beschützer der beiden Varianten der kapitalistischen Akkumulation: grasen die alte fiziokraticheskogo, handelnd im Namen des feudalen Grundherren, wenn das Wachstum des Reichtums aus dem Land kommt und die Menschen zu vergleichen sind Rinder und Wucher, wenn das Wachstum des Reichtums in einem bestimmten Jahr-Runde Casino globalen Finanzmärkten, wo Gewinn realisiert wird nur von einer Tasche in einen anderen verschoben, und die physische produzierenden Wirtschaft zerstört werden. Diese globale Kasino hat bereits zu post-modernen Welt in die "goldene Milliarde" und die anderen fünf Milliarden geführt.
Zwei Facetten des postmodernen Philosophie und zehn Fragen der Philosophie.
Auf der einen Seite (von links Mondialismus Stil «Westen gegen den Rest»), gibt psevdofilosofskaya Avantgarde Terminologie Vielzahl von Wahrheiten, Dekonstruktion und Schizoanalyse deseksualizatsii Menschheit rizomatiki als antidrevesnosti, Toleranz, menschliche Werte, die von der Rhetorik der Bestrafung von Terroristen im Namen der Zivilisation ergänzt. Auf der anderen Seite (von rechts avtarkizma im Geiste «Der Rest gegen den Westen»), entwickelt ein bestimmtes Bild der Welt ist böse, abtrünnige orthodoxe Christentum, der Wille zum, postmodernen Wissenschaft zu kämpfen. Das sind zwei Seiten einer Medaille - mondialists linken und rechten Nationalisten können ohne einander nicht leben, wie die Polizei und Terroristen. Die Summe dieser - Glaube in der postmodernen Wissenschaft, die keine Wahrheit im Geiste der Wissenschaft von Newton braucht. Zu fragen, zehn Fragen der Philosophie. Das wird die Probleme der Welt philosophischen Gemeinschaft. Eine positive Antwort auf diese Fragen werden auf der Philosophie der sozialen Wirklichkeit zurückkehren, werden negative Reaktionen bestimmen das Ausmaß des Rückgangs der philosophischen Gemeinschaft in der Null-Zustand. Wir nennen das Niveau der BGH im Bereich von 1 bis 10:1. Erkennt, ob das WSF grundlegende Aufteilung der monistischen Philosophien über Materialismus und Idealismus? 2. Erkennt, ob das WSF, dass die durchschnittliche schwankenden Linie zwischen Materialismus und Idealismus - Agnostizismus auf der Grundlage des Solipsismus oder subjektiven Idealismus, eine Version von Neo (einschließlich Soziologie, phänomenologischen Wissenssoziologie) - eine Art Agnostizismus? 3. Erkennt, ob das WSF, dass die bestehende Außenwelt im menschlichen Gehirn reflektiert wird, und die Richtigkeit dieser Überlegung wird überprüft und kann durch soziale und historische Praxis erreicht? 4. Erkennt, ob das WSF, dass die Welt grundsätzlich erkennbar auf den Menschen und die Menschheit ist, und es gibt nur Unterschiede zwischen dem, was bekannt ist und was noch nicht bekannt ist? 5. Erkennt, ob das WSF, dass die wirkliche Einheit der Welt besteht in ihrer Materialität und es ist etwas supranaturalisticheskogo und kann daher nicht als "künstliche Intelligenz" werden? 6. Erkennt, ob das WSF, dass Materie ohne Bewegung so undenkbar wie Bewegung ohne Materie, sondern Raum und Zeit sind im Internet der Materie? 7. Erkennt, ob das WSF ist, dass die Wahrheit die Übereinstimmung der wissenschaftlichen Erkenntnis eines Objekts durch die Reflexion in den Köpfen der Menschen und im öffentlichen Bewusstsein von den Gesetzen der Natur und der realen Welt? 8. Erkennt, ob das WSF, dass das soziale Gefüge oder objektive soziale Beziehungen, soziales Bewusstsein, oder umgekehrt bestimmt umgekehrt, bestimmen die gesellschaftliche Wahrnehmung der Metrik der sozialen Heterologie? 9. Erkennt, ob das WSF, dass es Klassen und Klasseninteressen Form menschlicher Erkenntnis und damit die Lehre von Pluralismus und Toleranz, Idealismus und Religion den reaktionären Charakter und Maske sind die Interessen des Ausscheidens in der Vergangenheit Klassen. 10. Erkennt, ob das WSF, dass die Theorie der Postindustrialismus konzeptionell und praktisch unhaltbar ist, wie sie benötigen Reduzierung der Weltbevölkerung, nachhaltige Entwicklung, Einkommen aus Art und Grad der Umverteilung zugunsten der reichen Länder und internationale Finanzoligarchie, und nicht aus Wissenschaft und gesellschaftlichen Produktion? Dies sind nur einige relevante Fragen, die von den Philosophen der Welt beantwortet werden können. Ansonsten - bei voller "Schweigen der Lämmer" - sollte es freistehen, philosophischer Ebene alle interessierten Ärzte und Mechaniker, Apotheker-und Forstwirte, Naturforscher und Künstler geben. Das heißt, anstelle des Prinzips "Jedem nach seiner Leistung", um das Prinzip der post-industriellen Umsetzung - jeder nach Ph (D) und machen es frei konvertierbaren Grad!
Der letzte Absturz des "Reiches der Vernunft", die von der westlichen post-industriellen Gesellschaft in den späten zwanzigsten Jahrhunderts organisiert. Heraus, nicht wirklich "Doomsday" Ende der menschlichen Vorgeschichte gedreht. Die sehr Auftreten des Menschen in den Abbau Zyklus der Involution-Moderne - eine Rückkehr zur Barbarei technologischen Pessimismus und Misanthropie pathologischen - geführt pozdneburzhuaznyh Denker zu seinen Idealen des Fortschritts, Vernunft und Wahrheit aufzugeben. Als Ergebnis ruhig Ansicht der Philosophie selbst, die nicht mehr die Rolle der Meta-gekrönte des neuen Jahrtausends verändert. Gefunden, die einst die Philosophie eine Sammlung von einigen was zu nirgendwo "Waldweg" (M. Heidegger), ist es nicht mehr studieren die allgemeinen Gesetze der Natur, Gesellschaft und das Denken und folglich nicht für die Systematisierung dieser Gesetze als Meta. Solch ein grundlegendes Verständnis der Philosophie als einer "Philosophie der Praxis" (Antonio Gramsci), um vorübergehend in der Vergangenheit bleiben. Philosophie dieser Mutation trugen zu einem höllischen Atmosphäre der Menschheit in den Vorkommen der Postmoderne in Form von terroristischen Globalisierung.
Die neoliberale Globalisierung nach global Provokation des Westens gegen den Westen am 11. September 2001 war in seine Alter Ego geworden - einer terroristischen Globalisierung. Der Kapitalismus hat den Faschismus als letzte Zuflucht in der Zeit der größten Schwierigkeiten und Gefahren für die heuchlerische Gesellschaft in der Welt gegriffen. Die Einführung der Eintragung in das traditionell liberale USA, Identität und Empathie in der westlichen Welt traditionell anti-westliche Westeuropa Western. Der Prozess hat begonnen - der Prozess der Globalisierung, die Einführung einer terroristischen unter dem Deckmantel der Bekämpfung des internationalen Terrorismus. Britischen Elite ständig wächst Terroristen und Zerstörer - Markt "Voodoo Economics" Galaxie Gaidar, Tschubais, Balcerowicz, Fujimori, de Soto, de Cavallo. Die Mitglieder der britischen Elite wähnen izrailitami - die Nachfahren einer der verlorenen Stämme Israels. Prinz Philip, Schirmherr des "WWF" ist nicht nur berichtet, dass nach seinem Tod, er reinkartirovat eine tödliche Bakterien Träume, um die Menschheit im Namen der Erhaltung zerstören. Slogans aus einem vorderen bevormundet ihre Organisationen (Geysky Front, die Animal Liberation Front) sind einfach und verrückt: "Dank für das, was nicht zu reproduzieren", "Lernen zu masturbieren", "Bring dich um. Save the Planet! ".
Tales of the Club of Rome und die Krise des postmodernen Denkens.
Was wollen wir die Führer und Drahtzieher des internationalen Terrorismus im Gegenzug Blütezeit bieten? Pathetic "nachhaltige Entwicklung". In der "Agenda für HH1 Century Instrument Agenda in den einzelnen Ländern sind die nationalen Strategien für nachhaltige Entwicklung. Ihre Bedeutung - "den Gürtel enger schnallen stärker." Der Bericht des Club of Rome "Faktor Vier" bot eine neue Formel für nachhaltige Entwicklung, die Formulierung - "Bei der Hälfte der Kosten von Ressourcen, um Produkte zweimal bekommen. Es wird davon ausgegangen, dass das neue Jahrtausend einige "sverhnauku" und das neue Jahrtausend der Kriege, Zerstörung und Gewalt zu schaffen. Es wird ein Jahrtausend von Durchsuchungen und die Anstrengungen der Menschheit zu bewahren und bereichern die Harmonie des Lebens auf der Erde. Eine solche Illusion und eine Utopie der schlimmsten Eigenschaften. Es wird oft gesagt, dass in HH1. wird das Jahrhundert der erbitterten Kampf um Ressourcen, dass die Kluft zwischen technologischem Fortschritt und Spiritualität haben alle Mächte der Hölle gebrochen, aber in einer Welt zunehmend angenommen eine Art Metaphysik des Bösen, nach der die Logik der Geschichte ist unerkennbar. Lesen Sie die Tradition der russischen Philosophie, unter denen die Zukunft ist ein notwendiges Übel. Vertretung der Sicht können genannt werden Agnostizismus, sondern weil es nichts mit Wissenschaft zu tun hat. Links zu postmodernen Wissenschaft unhaltbar. Sie spiegeln den Zustand des Geistes sterben Industriegesellschaft, in der Optik, die ein böser Demiurg ist die Technik ist, werden alle Völker im Krieg wegen des Mangels an Ressourcen, überbevölkerten Planeten. Aber die Erde nedonaselena. Alle Prognosen Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts. Einigkeit über die Tatsache, dass an der Wende vom HH1. wo die notwendigen Milliardensummen ist - auf dem Planeten wird von 10 bis 12000000000 Menschen sein? Sie sind verschwunden, gestorben, nicht geboren - sie töteten die Oligarchie durch Kriege, die Verteilung von Kondomen und Aids, die Bildung von inter-state "Waschmaschinen" Für Arzneimittel, die neoliberale Marktwirtschaft, Anti-Kultur, das Verbot von giftigen Chemikalien, etc. Zum gegenwärtigen Stand der Entwicklung der produktiven Kräfte des Planeten in der Lage, menschliche Eingriffe in den 25 Milliarden Menschen aufrecht zu erhalten. It's all about daher auf das unvollkommene Beziehungen der Produktion.
Der Zusammenbruch des Post-Industrialismus und die Möglichkeit der Revolution.
Im pessimistischen Logik der Rechtfertigung der Welt ist böse und Barbarisierung Welt sehen wir die Manifestation des mechanistischen Denkens, würdig Physiker, Mathematiker, als Vertreter der Naturwissenschaften, sowie metaphysische Bewußtsein charakteristisch bürgerlichen Intellektuellen. Es ist klar, dass es unreifen Formen des Materialismus im Verständnis der Gesellschaft - die geografische und demografische. Über ihnen - den historischen Materialismus, die Dialektik von Produktivkräften und Produktionsverhältnissen erkennt. Der historische Materialismus sieht optimistisch in die Zukunft fortgeschrittenen Klassen und des Landes Messias-Russland. Im Einklang mit dem Sozialismus nach einer vorübergehenden Rollback wieder Gewinner in der modernen Welt nach der Verabschiedung des post-modernen Phase der Mutation und Abbau.
Wenn im zwanzigsten Jahrhundert. Russland hat ein Limit für die Revolution, die neue in HH1 erschöpft. öffnet die Kredit-Welt für die Weltrevolution. Statt der postindustriellen Entwicklung und der damit verbundenen Zeit von Kriegen und Konflikten der Welt tritt in eine Periode des sozialistischen Revolutionen. Der Zusammenbruch der post-industriellen Utopie umfasst das Erstellen Formen des falschen Bewußtseins, in deren Licht es gibt Technikfeindlichkeit und ökologischen Pessimismus, was zu Umwelt-Faschismus. Die wissenschaftliche Perspektive erfordert eine Veränderung der Form des Bewusstseins gegenüber der Bildung von wissenschaftlichen Optimismus, bezogen auf Erhöhungen der Bevölkerungsdichte, der Nutzung von grundlegenden wissenschaftlichen Entdeckungen.
Die Krise des postmodernen Denkens.
In der "schönen neuen Welt" der globalen cheloveynika war verschwommen Idee von Philosophie als eine besondere Art von rationaler kognitiver Aktivität ("theoretische Praxis" von L. Altyusera), während in Poststrukturalisten in einem breiten Spektrum von Michel Foucault, Jacques Derrida und Deleuze G. gebildet neonitssheanskoe Vision der Philosophie als ein Produkt des Verhältnisses von Macht und Wissen. Ergab, dass die Philosophie nicht mehr dient als eine spezielle Studie über bestimmte Bereiche der Wissenschaft, eine erkenntnistheoretische Kritik und eine allgemeine Theorie des historischen Prozesses. Die Philosophie hat die Position eines ehrfürchtigen Reflexion über die Zukunft von Wissenschaft und Philosophen bewegt haben zunehmend sprechen von der Notwendigkeit, "Wissenschaft Polizei" einzuführen, um Forschung in den Bereichen Nanotechnologie, Klonen und Gentechnik, künstliche Intelligenz Verbot wurde - entstanden ruft zum Jihad gegen die Wissenschaft. Diese paradoxe Aussagen vor dem Hintergrund der Bedenken ekologofashistov Zustand der Erde darf der ehemalige vneistoricheskoe Opposition Wissenschaft und Ideologie im Allgemeinen ablehnen, sowie ihre Opposition gegen die Struktur der philosophischen Erkenntnis, im Besonderen. Philosophen lieber das lesende Publikum zu erschrecken, und sie beeilte sich, Angst, weil unter dem Einfluss des Fernsehens erhalten und das Internet begann, konzeptionell und nicht kategorisch zu denken, sondern im übertragenen Sinn - das Bild im Geiste der Praxis der "Gehirnwäsche" von W. Lippmann. Es wurde deutlich, dass die Philosophie im letzten Drittel des zwanzigsten Jahrhunderts. schließlich mit der Einführung der Politik in Wissenschaft und wissenschaftliche Politik geworden - als Ergebnis einer wissenschaftlichen Geist begann zu verstehen, alle Arten von kognitiven Fähigkeiten und Kenntnisse im Geiste des "methodologischen Anarchie" im Stil von P. Feyerbanda These «anything goes» werden. Philosophie, verlieren die ideologische Funktion der wissenschaftlichen Konzept der Bau schließlich in eine Ideologie verwandelt. Sie wurde die Ideologie des unwissenschaftlichen Verständnis der Welt und des Menschen - die Ideologie der Beendigung des Kreislaufs der Zivilisation proklamiert das "Ende der Geschichte".
Gegen die Philosophie des Marktfundamentalismus.
Wenn die erste große zeitgenössische philosophische Lehre marxistischen Fundamentalismus und revisionistische Versuche, dedogmatizatsii und Erweichung, plädierte am Ende des Jahrtausends das wichtigste philosophische Lehre, die den Frieden bedroht und die Freiheit des Menschen war liberal Marktfundamentalismus. Diplomarbeit über die Zukunft als böse integriert rechten und linken Intellektuellen und direkt formuliert das Grundproblem der angewandten geo-politischen und prognostische Studien, mit all den heuristischen Funktion der Philosophie auf die Rechtfertigung der zwischenstaatlichen Konflikte wegen des Mangels an natürlichen Ressourcen verringert wird. Das Vertrauen auf die "unsichtbare Hand des Marktes, und zwar von D. Locke, Bentham Bemerkungen II -" Mein Traum ist, dass die Prozentsätze so frei wie die Liebe, die Agnostiker Befall der klassischen abendländischen Philosophie auszusagen. Hier Philosophie fungiert als Beschützer der beiden Varianten der kapitalistischen Akkumulation: grasen die alte fiziokraticheskogo, handelnd im Namen des feudalen Grundherren, wenn das Wachstum des Reichtums aus dem Land kommt und die Menschen zu vergleichen sind Rinder und Wucher, wenn das Wachstum des Reichtums in einem bestimmten Jahr-Runde Casino globalen Finanzmärkten, wo Gewinn realisiert wird nur von einer Tasche in einen anderen verschoben, und die physische produzierenden Wirtschaft zerstört werden. Diese globale Kasino hat bereits zu post-modernen Welt in die "goldene Milliarde" und die anderen fünf Milliarden geführt.
Zwei Facetten des postmodernen Philosophie und zehn Fragen der Philosophie.
Auf der einen Seite (von links Mondialismus Stil «Westen gegen den Rest»), gibt psevdofilosofskaya Avantgarde Terminologie Vielzahl von Wahrheiten, Dekonstruktion und Schizoanalyse deseksualizatsii Menschheit rizomatiki als antidrevesnosti, Toleranz, menschliche Werte, die von der Rhetorik der Bestrafung von Terroristen im Namen der Zivilisation ergänzt. Auf der anderen Seite (von rechts avtarkizma im Geiste «Der Rest gegen den Westen»), entwickelt ein bestimmtes Bild der Welt ist böse, abtrünnige orthodoxe Christentum, der Wille zum, postmodernen Wissenschaft zu kämpfen. Das sind zwei Seiten einer Medaille - mondialists linken und rechten Nationalisten können ohne einander nicht leben, wie die Polizei und Terroristen. Die Summe dieser - Glaube in der postmodernen Wissenschaft, die keine Wahrheit im Geiste der Wissenschaft von Newton braucht. Zu fragen, zehn Fragen der Philosophie. Das wird die Probleme der Welt philosophischen Gemeinschaft. Eine positive Antwort auf diese Fragen werden auf der Philosophie der sozialen Wirklichkeit zurückkehren, werden negative Reaktionen bestimmen das Ausmaß des Rückgangs der philosophischen Gemeinschaft in der Null-Zustand. Wir nennen das Niveau der BGH im Bereich von 1 bis 10:1. Erkennt, ob das WSF grundlegende Aufteilung der monistischen Philosophien über Materialismus und Idealismus? 2. Erkennt, ob das WSF, dass die durchschnittliche schwankenden Linie zwischen Materialismus und Idealismus - Agnostizismus auf der Grundlage des Solipsismus oder subjektiven Idealismus, eine Version von Neo (einschließlich Soziologie, phänomenologischen Wissenssoziologie) - eine Art Agnostizismus? 3. Erkennt, ob das WSF, dass die bestehende Außenwelt im menschlichen Gehirn reflektiert wird, und die Richtigkeit dieser Überlegung wird überprüft und kann durch soziale und historische Praxis erreicht? 4. Erkennt, ob das WSF, dass die Welt grundsätzlich erkennbar auf den Menschen und die Menschheit ist, und es gibt nur Unterschiede zwischen dem, was bekannt ist und was noch nicht bekannt ist? 5. Erkennt, ob das WSF, dass die wirkliche Einheit der Welt besteht in ihrer Materialität und es ist etwas supranaturalisticheskogo und kann daher nicht als "künstliche Intelligenz" werden? 6. Erkennt, ob das WSF, dass Materie ohne Bewegung so undenkbar wie Bewegung ohne Materie, sondern Raum und Zeit sind im Internet der Materie? 7. Erkennt, ob das WSF ist, dass die Wahrheit die Übereinstimmung der wissenschaftlichen Erkenntnis eines Objekts durch die Reflexion in den Köpfen der Menschen und im öffentlichen Bewusstsein von den Gesetzen der Natur und der realen Welt? 8. Erkennt, ob das WSF, dass das soziale Gefüge oder objektive soziale Beziehungen, soziales Bewusstsein, oder umgekehrt bestimmt umgekehrt, bestimmen die gesellschaftliche Wahrnehmung der Metrik der sozialen Heterologie? 9. Erkennt, ob das WSF, dass es Klassen und Klasseninteressen Form menschlicher Erkenntnis und damit die Lehre von Pluralismus und Toleranz, Idealismus und Religion den reaktionären Charakter und Maske sind die Interessen des Ausscheidens in der Vergangenheit Klassen. 10. Erkennt, ob das WSF, dass die Theorie der Postindustrialismus konzeptionell und praktisch unhaltbar ist, wie sie benötigen Reduzierung der Weltbevölkerung, nachhaltige Entwicklung, Einkommen aus Art und Grad der Umverteilung zugunsten der reichen Länder und internationale Finanzoligarchie, und nicht aus Wissenschaft und gesellschaftlichen Produktion? Dies sind nur einige relevante Fragen, die von den Philosophen der Welt beantwortet werden können. Ansonsten - bei voller "Schweigen der Lämmer" - sollte es freistehen, philosophischer Ebene alle interessierten Ärzte und Mechaniker, Apotheker-und Forstwirte, Naturforscher und Künstler geben. Das heißt, anstelle des Prinzips "Jedem nach seiner Leistung", um das Prinzip der post-industriellen Umsetzung - jeder nach Ph (D) und machen es frei konvertierbaren Grad!
Комментариев нет:
Отправить комментарий