Поиск по этому блогу

Powered By Blogger

воскресенье, 17 января 2010 г.

Die Wähler halten Sie den gewählten Vertretern an der kurzen Leine!

Heute, während des Wahlkampfs (Wahl in die Stadt Duma), geht es weiter auf Aussagen von Kandidaten für die Abgeordneten des Stadtrates zu hören, zeigt mehr von ihr Versagen, die bestehenden sozialen Beziehungen zu verstehen, oder verheimlicht wird ihr wahres Interesse. Weiter zusammen! Sie müssen den Experten! Alle gemeinsam werden wir! Und so weiter.

In der Tat beobachten wir, dass die Worte sind wir zusammen, aber in Wirklichkeit stellt sich heraus, nein. Beamte profitieren Sie von erheblichen Gewinn für die Lobbyarbeit die Interessen der einzelnen Unternehmen und bauen ihre eigenen Paläste, und die Leute sind zuletzt ausgewählt. Es gibt einen weiteren Verdummung der Bürger. Unter dem Deckmantel der Sorge um die Stadt, die Stadtverwaltung und der Tasche ziehen Unternehmen Dividenden aus seinen Betrieb, die Entwicklung von einigen Pfründen. Und Beispiele nicht weit zu suchen. Nehmen Sie eine Sphäre der Tätigkeit, wo es den Interessen der Stadtverwaltung, und Sie werden bürokratische Delta zu finden, inklusive bürokratischen Interesse an Kosten für die Waren oder Dienstleistungen. Im Bereich des Wohnungswesens, der Vermietung von Nichtwohngebäuden Lokale, die Kosten für Transport, Utility Tarife, Handels-und so weiter.

Wenn Sie in den Markt für den Verkauf jeglicher Waren, wie zum Beispiel sofort als Buchse Schnupftabak, werden Vertreter der Markt wird sich die Sammler für den Handel Plätze, und wenn Sie Ihr Haus ist überflutet Keller oder kein warmes Wasser, dann ist dieses Problem seit Monaten gelöst werden, und wahrscheinlich, dass alle so bleiben wird.

Im November 2002, wurde der Staatsduma in erster Lesung verabschiedet, das Gesetz "zur Bekämpfung der Korruption", die jedoch noch nicht, wurde vom Präsidenten unterzeichnet. In diesem Zusammenhang Politik auf allen Ebenen und Reporter begann zu schreien, dass die Verabschiedung dieses Gesetzes ein Ende der Bestechung von Beamten wird gestellt und sie zwingen, nicht für ihre eigenen egoistischen Interessen zu arbeiten, und im öffentlichen Interesse, dass von uns ist. Aber heute können wir sagen, dass Bestechung weiter in allen öffentlichen Einrichtungen gedeihen, wenn nicht noch mehr als vor der Verabschiedung des Gesetzes. Wenn das Problem der Bestechung sein könnte so leicht zu lösen, wäre es längst getan.

Nehmen Sie zumindest, um das Gesundheitssystem, die wir haben, absichtlich oder nicht absichtlich tun haben. Treffen mit den Bewohnern der 31 Wahlbezirke, habe ich mehrfach gehört Beschwerden von unseren Wählern auf die Gesundheit und insbesondere den 24 Krankenhäusern. Doch davon will ich sagen, getrennt.

Am Ende ist es manchmal nützlich ist der russischen literarischen Erbe wiederum, insbesondere die berühmten Gogol, wenn sein Charakter - ein Abenteurer Tschitschikow mit seiner offiziellen Position, strecken ihre finanzielle Situation durch Asyl. Aber ich absichtlich nicht wollen "tauchen" in Anführungszeichen, und daher möchte auf das Gedicht "Die toten Seelen" bezeichnet - es ist sehr klar geschrieben genau wie Russland offizielle berauben vorübergehend Abhängigkeiten Besucher Behörden.

Vor allem mehr. Hundert und sechzig Jahre sind vergangen seit dem Moment, wo Gogol schrieb diese Zeilen vergangen, aber es scheint, dass es gestern geschehen ist. Entweder wir leben in einer Zeit von NV Gogol, Nikolai Gogol oder sich selbst ist unser Zeitgenosse.

Und Schau Land auf dem Land, und sogar ganze Dörfer, die von hohen Zäunen, nadsmehayas des Elends und der Armut der Bürger umgeben. Eine glatte, erklären die Beamten, mit TV-Bildschirme und Zeitungsseiten, anhaltende Probleme, mit etwas Wärme, dann mit Wasser, sowie die Dürftigkeit der Leistungen und Löhne, objektiven Schwierigkeiten. Nur er aus unbekannten Gründen zu uns, haben diese objektiven Schwierigkeiten nicht stören heute gut leben. Und der ganze Grund, weshalb heute als hundert und vor sechzig Jahren, ist die offizielle der alleinige Herr der Gesellschaft. Die ehemalige königliche Monarchie, kam dann die Kommunisten an die Macht, sondern in der Realität, sowohl vor der Revolution, und nach ihrem Leben war das offizielle Gastgeber. Die offizielle, im Namen des Staates, der Entscheidungen trifft, stellt das IT-Budget-Leistungs-Verhältnis, macht er die Preise für öffentliche Dienstleistungen, beschließt er, wer und wer nicht, bestimmt er, welches Gesetz zur Anwendung, sondern darüber, was zu schweigen, aber wir behalten uns das Recht zu verlangen, wenn der Beamte gnädig zu uns hören. In diesem Fall bereit sein, zuzuhören und nicht sehr angenehm Ausdruck auf seinem Konto, zum Beispiel: "Wir stehen früher auf ein Freebie leben, stellt sich heraus, wir leben auf Kosten des Bürokraten, oder -" Power - es ist Sie haben keine soziale Sicherheit ".

Generell ist darauf hinzuweisen, dass bei der Lektüre der klassischen Literatur oder Geschichte, schreiben wir oft alles der Vergangenheit an, was bedeutet, dass in der heutigen Realität nichts davon, und es gibt keine Spur. Und einfach falsch. Zum Beispiel, wenn Sie Bürger fragen, was haben wir an der Macht, sagen die Mehrheit, die Demokraten und einige der aufgeklärten Bürger, auch die Definition der Demokratie führt. Das heißt, in einer Stadt, beherrscht von der Mehrheit, und an seinem Ermessen bestimmen die Gesetze und Herrscher. Nur ein seltsames Demokratie stellt sich heraus, dass weder das Gesetz, so ist die Verschärfung der Bestellung, dass weder die Entscheidung, die Entwicklung der Lebenshaltungskosten. Vielleicht ist das die Mehrheit will sich zu zerstören? Es gibt auch einige Personen neigen zum Selbstmord, vielleicht die Mehrheit, und aus solchen Menschen. Aber raus auf die Straße, Blick auf die Passanten zu sprechen, nein, wie normale Menschen. Also, noch immer keine Demokratie, sondern ein autoritäres Regime, mit dem Recht der Bürger auf ein Tyrann auswählen. Einmal gewählt, und alle, jetzt, da der Gouverneur und der geht nicht darum, die Vertreibung aus dem Amt, weil er "will, eine Menge für den Menschen" zu tun, "danke den Menschen" für ihr Vertrauen. Wahrscheinlich werden einige Gouverneure würde gerne sehen, ihre gewählten für das Leben, so auch mit dem Erbrecht, aber es ist nicht sehr demokratisch, wird in den Augen des Volkes. Allerdings kann porukovodit fünfzehn Jahren.

Und wir alle schreien - die Demokratie, die Demokratie, und wird auf den Posten eines Angestellten kommen und beginnt sofort in Wohnungen, Autos, Sommer auf dem Land wachsen, und das Geld und auch daran halten. Die Gesetze gehen aus seiner Feder, als einer der "Nutzen" der Bürger, und das Budget wird nur in der "Interessen" der Bürger ausgegeben. Wenn man sich den Haushalt der Stadt Jekaterinburg im Jahr 2004, so wie es sich herausstellt. Besonders Artikel wie: "Andere Aufwendungen für die allgemeine Verwaltung," Entwicklung neuer Technologien und Trends NTP ", was bedeutet, dass wir, um die falsche Politik der Regierung zu korrigieren, offenbar gute Fortschritte, auf Ebene der Städte, der wissenschaftlichen und technologischen Fortschritts," staatliche Investitionen in die unerwiderte Grundlage "," Klein-und Mittelunternehmen "Sonstige Aktivitäten auf die Entwicklung von Markt-Infrastruktur", "Sonstige Ausgaben, die nicht auf andere Arten von Ausgaben zugewiesen" (genau diese Artikel in dem Budget von ein paar), und so weiter. Und es ist keine Fiktion, sondern die offizielle Aufnahme des Stadtrates, die in den Worten eines seiner Mitglieder, die unermüdlich daran gearbeitet. Nur von ihrer Arbeit war, aus irgendeinem Grund, das Leben in der Stadt immer teurer? Und wenn wir zu diesem Betrag wird die Stadt nicht zu Haushalts hinzugerechnet werden, nach der Entscheidung des Bürgermeisters, die Kosten des Bürgermeisters kontrolliert die Medien, auf der Bank des OJSC "Jekaterinburg", sowie Wartungs-und Rückzahlung von IBRD-Darlehen für die Busse, aber hohe Schulden bevor die Energie, die wirtschaftlichen Ergebnisse der laufenden Verwaltung angesehen werden einfach als "ausgezeichnet". Was wird als nächstes geschehen? In der städtischen Haushalt hängen Schulden-, Kommunikations-ausgefranst, sauberes Wasser in der Stadt, auf Kosten der Wohnung haben wir vor dem ganzen Planeten, da die Straße nach der Bombardierung und so weiter. Ich glaube, dass die Anwohner als auch ich kenne diese Probleme, aber keine können sie nicht aus dem heißen der Stadtverwaltung Beamten Umarmung zu entgehen.

Wahl des neuen Duma, unter Beibehaltung der bestehenden Management-System und das Gleichgewicht der Kräfte scheint nicht zu helfen, die Situation ändern und zum Einsatz einer Stadtverwaltung, an die Adresse des Rückstands in der Stadt Probleme. Rathaus wird weiterhin in kommerzielle Tätigkeiten auszuüben, um die Erträge aus den Taschen der Bürger, und nicht zur Bewältigung der sozialen Probleme ergeben, wenn die neue Duma nicht die Frage der Prioritäten zu erhöhen. Nach allem, kommerzielle Tätigkeiten auszuüben, mit Autorität, ist es sehr profitabel, und wenig störend. Und der Bürgermeister nicht zögern, sagte der Erfolg dieser Unternehmen, da er nicht wissen, was sich herausstellt, die normalen Bürger. Dreht, ist es, dass das Leben in der Stadt mehr wird teuer, und ein Geschäft zu belastender. In jenen Branchen, in denen die Stadtverwaltung hat ihre eigenen kommerziellen Interessen, es gibt administrative Barrieren, daß monopolistische ist. Dies ist ein Hindernis für private Kapital, das die gleichen Dienste und Produkte zu produzieren, sondern könnte besser und billiger.

Autoritärer Herrschaft Bürgermeister, den Versand sämtlicher die Arbeit der Stadtverwaltung, auf den engen unternehmerischen Ziele Adresse, führt uns in eine Sackgasse und keine Lösung vieler gesellschaftlicher Probleme. Erstens wurde, wie oben gezeigt - ist die Mittelzuweisung für die nächste Umgebung des Bürgermeisters. Genug, um einen Bericht über die Haushaltsausgaben für das Jahr 2004 sehen, und alles wird klar. Unter diesen Umständen, der Bürgermeister ist viel bequemer, einen eigenen Fernsehsender zu kaufen und ein paar Zeitungen, mit Geld der Steuerzahler, und lobt sich selbst als zu in konkrete Maßnahmen zu engagieren. Zweitens, dass diese Problematik kann nicht von Jahr zu Jahr gelöst werden. Drittens haben die Bürger und für Waren und Dienstleistungen viel Geld bezahlen, weil zusätzlich zu den grundlegenden Wert, hat es ein Interesse an der City Hall Beamten. Und all dies kann mit dem bloßen Auge gesehen werden.

Betrachten wir für zB das Gehäuse Problem, denn es gibt nur wenige Menschen in der Stadt, wäre das Problem ist nicht beunruhigt.

Derzeit ist der Preis pro Quadratmeter von Wohnungen in der Stadt Jekaterinburg, 18 000 Rubel überschritten, während es in Tscheljabinsk, Perm, Tjumen, Omsk, Immobilienpreise, die gleiche Audioqualität mit 30 bis 50% niedriger. Es Omsk und Tjumen Bauherren werden importiert Metall, Zement, Kies, und die Wohnungen haben sie weniger. Wir haben die nächste, und Metall, Zement, Kies und Stein, und die Löhne der Arbeiter ist die gleiche wie die Preise auswirkt. Warum?

Wir beginnen mit der Betrachtung der gewöhnliche Vorstellung, dass die Preise als Folge des Gleichgewichts zwischen Angebot und Nachfrage gebildet. Angeblich gibt es nur wenige Gebäude, und die Nachfrage ist hoch. Aber wenn eine lange Zeit in den freien Verkehr von Kapital, eine große Nachfrage besteht, aber der Vorschlag genügte ihm nicht, bedeutet es, dass es einige Faktoren, die die Entstehung eines Baubooms zu verhindern, und damit zur Reduzierung der Kosten für Wohnraum. Also, in ein Monopol auf den Bau von Wohnungen. Und dieses Monopol durchgeführt Verwaltung der Stadt. Denn es lässt sich nicht trennen Bau-Organisation, ihr Monopol zu äußern, wer hätte das gefallen lassen.

Unter der Annahme, dass der Preis pro Quadratmeter Wohnfläche seinen Wert hat, in Geld ausgedrückt, es dann geschlossen werden, dass die Kosten für ein Quadrat Meter, und legte den bürokratischen Interesse. Für das Gebäude von der gleichen Organisationen, die bürokratischen Interesse scheint es, als zusätzliche Kosten, und lag in den Kosten für Wohnraum. Und wir müssen diese Zinsen zu zahlen, unabhängig davon, ob es uns gefällt oder nicht.

Woher kommt dieses Ergebnis? Mit niedrigen Kosten für den Bau, durch das Vorhandensein aller notwendigen Baumaterialien und die hohen Kosten des Endprodukts, gibt es mehr Gewinn, die einen bedeutenden Zufluss von Kapital ins Gehäuse führen würde. Aber wie wir sehen, der Bauboom dort, bezahlbaren Wohnraum gebaut viel kleiner als nötig, was bedeutet, dass Bauunternehmen eine durchschnittliche Gewinnspanne erhalten, und Beamte, eine zusätzliche Quelle für seine komfortable Existenz.

"Rollback" - ist der wichtigste Maßstab für unsere Wirtschaft. Und wie es von Experten aus dem Fonds Indem "share this" Rollback "in den Preis des Endprodukts definiert erreicht 20% der höchste Wert. Es stellt sich heraus, dass das, was die Parteien nicht gekommen, um die Prüfung dieser Frage, upreshsya in der offiziellen, der bis heute das größte Hindernis für unsere wirtschaftliche Entwicklung.

Sehen Sie sich jetzt, wie man mit öffentlichen Versorgungsunternehmen, die sich zu alles verschlingenden Ungeheuer werden droht umgehen? Utilities im Moment ist ein Modell der staatlichen Verwaltung. Dies bedeutet, dass alle Kosten addiert werden, zusammen mit der Registry, aber wir sind gezwungen, sie zu erkennen und zu zahlen, einschließlich der Misswirtschaft. Uns wird gesagt, daß der Verschleiß der Kommunikation zwischen 50 und 85% liegt. Aber die Werkzeuge wurden bezahlt, und die Kosten für diese Leistungen ist im Preis inbegriffen und Abschreibung und Wartung. Also, warum wir vor dem Problem des Verschleißes der Kommunikation? Warum nicht für Reparatur und Ersatz? Woher kam das Geld? Aber wahrscheinlich werden wir keine Antworten auf diese Fragen. Wie bei vielen anderen. Obwohl wir gehört haben, wie Arkadi Tschernezki, auch vor dem letzten Wahlen zum Bürgermeister versprach, die Wohnungs-und Kommunalwirtschaft, die Reform aber, wie wir die Situation nur verschlimmert zu sehen. Für 4 Jahre ab dem Zeitpunkt der Wahlen in die Miete erhöht 6,85 mal, für die Heizung in 4,51 mal 8,35 mal in kaltem Wasser, 8,77 Mal in heißem Wasser zu bezahlen, die Reformen sind jedoch bisher nicht gesehen. Und wenn wir, in naher Zukunft, nicht um herauszufinden, wie die öffentlichen Versorgungsunternehmen zu verwandeln, droht sie in ein Monster, das uns ersticken wird wiederum die überhöhte Kosten.

Wer, wenn nicht der gegenwärtige Bürgermeister und seine Verwaltung, war es notwendig, dieses Problem zu lösen? Aber anscheinend war es einfacher, zu ignorieren, ein Versuch, das Problem durch eine Erhöhung der Preise für Versorgungsleistungen zu lösen. Beamte sich am liebsten über die Perspektiven der Entwicklung der Stadt zu sprechen und das Märchen von der schönen Stadt der Zukunft zu erzählen, mit abstrakten Bürger, denen der Gouverneur kümmert sich um die Bürger und Bürgerinnen und Bürger lieben ihre Herrscher. Sagen, dass bis 2015 alle Bürger ein Telefon haben werden, und dabei so still, daß, wenn vor drei oder vier Jahren, erlaubt dem Markt in Jekaterinburg und andere private Unternehmen, die im Telefon engagieren, würde die Bevölkerung nicht hätten wissen müssen, der Probleme mit Telefone. Es ist unklar, und vieles mehr - was die Aussichten auf uns warten, wenn nicht die Frage der Reform der öffentlichen Versorgungsunternehmen gelöst, wenn er weiterhin dringend Plätze in Kindertagesstätten verfehlt, wenn die Bürger weiterhin auf verschmutztes Wasser trinken, wenn Stadtleben geworden ist teurer und teurer. Anstieg der Preise von Waren, Versorgungsunternehmen, Wohnen - das sind die Folge der wirtschaftlichen Tätigkeit heute der Bürgermeister und seine Verwaltung. Nur wir, die Bürger, warum eine solche wirtschaftliche Tätigkeit, die unsere ohnehin schmale Geldbeutel dezimiert ist. Das Ergebnis ist ein, dass die wirtschaftliche Tätigkeit des Bürgermeisters und seiner Verwaltung im Interesse einer begrenzten Zahl von Menschen ist, aber nicht für die Mehrheit der Bürger. Nun, in Jekaterinburg, 2015, weitere 70 große Einkaufszentren, in Übereinstimmung gebaut werden mit dem Plan Tschernezki, in denen die Mehrheit der Menschen in ein Museum gehen wird - Sie sehen können, aber man kann nicht kaufen.

Der Stadt Wien, heute lieber mit dem Handel, die Entwicklung der Rohstoff-Markt und Modell-Agenturen Hochzeit in der Regel alles, was seit langem eine Domäne der privaten Interessen. In dem Bemühen, den Betrieb von privaten Unternehmen zu regulieren, ersetzen die Arbeit der bestehenden staatlichen Strukturen, baut sie ihr Interesse, und damit verlangsamt und kann die Entwicklung der Geschäfte in der Stadt. Zuckerbrot und Peitsche Politik der Stadtverwaltung, für das Unternehmertum und das Fehlen von gleichen Bedingungen für die Unternehmen, ist ein erhebliches Hindernis bei der Entwicklung der ganzen Stadt, die Sie und mich bedeutet. Und diese Politik haben sie auf der Grundlage des gesunden Menschenverstandes gebaut. Der gesunde Menschenverstand sagt ihnen, dass es notwendig ist, um aktiv in den Bereichen, in denen die Finanzströme, aber nicht, wo Sie gerade arbeiten, wie die Bereitstellung Einwohner mit sauberem Wasser, die Erneuerung der Kommunikation teilnehmen müssen, der Sanierung von Straßen, und so weiter, wo es notwendig ist, um Kosten, die nicht produzieren Hoffnung auf Dividende. Keine gemeinsame Sinne eines Einzelnen sollen das Fundament für die Stadtverwaltung und die Interessen der einfachen Bürger.

Eine detaillierte Prüfung der Bürgermeister und seine Verwaltung, kann man durchaus argumentieren, dass die Entwicklung der Stadt trotz ihrer Aktivitäten auftritt. Obwohl wir versuchen, das Gegenteil zu überzeugen, wenn solche Kleinigkeiten wie: "Die Strategie der Stabilität und der Bau einer Strategie gegen das Jammern und Experimente. Ja! Der Bürgermeister und seine Umgebung, Stabilität, und wir haben eine stabile, Armut und fehlenden Aussichten in der Zukunft. Wie wir sehen, in den Köpfen der Beamten ist nichts Neues zutage getreten war, und sobald Sie über das, was man für die Stadt getan werden, sprechen beginnen, beginnen sie zu schreien Populismus und gebeugt. Erhöhung Gebühren für öffentliche Dienstleistungen, Wohnen Preise - er ist real und rechts, das ist nicht Populismus. Es ist gut, in der Verwaltung der Stadt angesehen, weil sie wissen, dass in einem anderen Weg, sie würden nicht in Aussicht. Aber niedrigere Preise, besseren Leben - es ist Populismus, ist es nicht möglich ist. Ja! Wenn wir kommen nicht zu den Urnen und ließ die Niederlage der alten Leitsystem, dann soll es so sein. Unsere Möglichkeiten sind begrenzt, und die Probleme ungelöst bleiben.

Diese autoritäre Herrschaft, mit Lügen wie ein Kokon verstrickt, entpuppt sich die Bürger der Probleme gesetzt, und ist ein großes Hindernis bei der Entwicklung der ganzen Stadt.

Office, unter dem autoritären Regime, mit Zuckerbrot und Peitsche, und sie erlebten die vielen Bürger. Besonders deutlich wird dies in Bezug auf Unternehmer, die nicht unterscheiden, ändert sich ständig, die Regeln, die in unnötige ihre Betriebsausgaben Verhalten gezwungen werden. Ständigen Druck auf die Arbeitgeber, durch den Bürgermeister und seine Verwaltung, die bereits unter ständiger Kontrolle der verschiedenen staatlichen Strukturen, Verlangsamung des Wachstums der Produktion von Gütern und Dienstleistungen, und führt zu höheren Preisen. Die Tatsache, dass jede Einmischung in die Privatwirtschaft aus dem Verwaltungshaushalt führt zu Missbrauch und daraus resultierende Anstieg der Lebenshaltungskosten, ist es schon kein Geheimnis.

Aber das größte Hindernis für die Entwicklung der Stadt sind verschiedene Monopole und Beschränkungen für die Unternehmen, die von der Stadtverwaltung. Diese Monopole geschaffen Gemeinde Beamten zu günstigen Bedingungen für seine Handheld-Geschäft zu schaffen, für ihre Lieblings-Kreationen. So stellt sich heraus, dass es eine geliebte Kinder, die sich über ihre gute Eltern zu sorgen, und es sind Waisen, die fest im Griff gehalten werden, und für kleinste Vergehen ausgepeitscht. Nur der Waisen ist viel größer, und Möglichkeiten sie haben, viel weniger.

Man bekommt eine sehr paradoxe Situation, in der das allgemeine System der Besteuerung in dem Land ermöglicht privaten Unternehmen zu florieren, aber nicht als Unternehmer zu entwickeln, sondern müssen Steuern mehr zahlen, und Beamte zu bestechen. Das ist Bestechung, für Unternehmer ist nicht produktiv Kosten und die Kosten für Waren und Dienstleistungen, die letztlich zahlen wir Ihnen - die Käufer.

Unter diesen Umständen ist es nur natürlich, dass der Großteil der Bürger Zweifel an der Möglichkeit geäußert, dass eine Veränderung der sozialen Beziehungen und zu protestieren, durch die Vernachlässigung der Wahl. Aber der Wandel ist möglich und real, wenn Sie die Bedingungen der Bildung der Regierung zu ändern, wenn Sie den Weg der Reformen zur Demokratisierung der Gesellschaft durch die Entwicklung der Selbstverwaltung sollen, und nicht ein guter Manager. Und ein anderer, wie wir nicht tun, wenn wir in einer zivilisierten Gesellschaft leben wollen.

Demokratie - ist in erster Linie ein Koordinatensystem, in dem die Mehrheit der Bevölkerung die Möglichkeit, ihre Interessen durchzusetzen hat. Was nicht erlauben eine separate Gruppe von Bürgern an die Macht-und Clip-Coupons zu reißen. Und der erste Platz in diesem Koordinatensystem ist Selbstverwaltung. Gelegenheit, die Bürger an der Regierung zu beteiligen, die allgemeinen Ziele zu entscheiden, um festzustellen, Prioritäten bei der Entwicklung der Stadt, durch die Verteilung der Mittel und deren Verwendung zu überwachen. Natürlich, notwendig und nicht von Medien und verschiedenen kommunalen Organisationen und eine demokratische Justiz, und damit verbundenen Rechtsvorschriften, aber der entscheidende Faktor ist Selbstverwaltung. Demokratie - es ist nicht Schabbat Anrufe von Bürgern in den Wahlen.

Nach all dem, natürlich sind die Städter dort und wichtigste Frage: Wo waren die Duma-Mitglieder verpflichtet, die Interessen der Bürger zu schützen, und überwacht die Verwaltung der Stadt? Natürlich, wenn der Bürger könnten die Aktivitäten der Stadtverwaltung und Duma-Mitglieder, so sind diese Fragen in seinem Kopf zu beurteilen, und nicht entstehen. Es wäre verständlich, dass der Stadtrat im Interesse einer begrenzten Zahl von Geschäftsleuten gehandelt und Beamten der Stadtverwaltung, nicht zu vergessen ihr Interesse. Daher heute die Aussagen von einigen Duma-Mitglieder, die wieder zu Mitgliedern des Stadtrates in Bezug auf ihre Erfahrung, Zuverlässigkeit und Effizienz wünschen, sind sie bereit, bereits in der neuen Zusammensetzung des Stadtrates werden, sind irrelevant für die Bürger, weil diese ganze Erfahrung und all ihrer Leistungen wurden ausgeschickt, um persönlichen Bedürfnisse zu erfüllen.

Und jetzt ist der Bürger unserer Stadt bekannt ist, sollte einen Wohnsitz Fragen zu stellen, und was getan werden sollte, um sich in Bewegung in die richtige Richtung? Hier entdeckte ich das Geheimnis, wie es auch ist-Wahrheiten, die für den Aufbau demokratischer Verhältnisse in der Gesellschaft grundlegend sind bekannt.

Der Ausgangspunkt für die Reform sollte es sein, die Haltung der städtischen Behörden, die Interessen der Bürger zu ändern. Aber was kann mit Sicherheit gesagt werden, ist die Tatsache, dass die derzeitige Stadtverwaltung, einschließlich der Zusammensetzung, wie sie ist, würde nie zustimmen. Ich denke, dass die Bevölkerung genügend Zeit, um es zu verstehen war. Benötigte Reformen, Demokratisierung durch die Entwicklung der Selbstverwaltung gefördert wird. Es gibt ein weites Feld für die neue Duma.

Die Struktur der Stadtverwaltung sollten für diese Aufgaben optimiert werden, und werden einfach und verständlich für die Bürger. Es gibt keine unnötigen Ausschüssen und Dienststellen, mit unsicheren Funktionen und Aufgaben.

Haushaltsmittel dürfen nur auf soziale Bedürfnisse der Stadt ausgegeben werden, sondern als Unterstützung der Bank-, Medien-, Klein-und Mittelunternehmen, Kamera und so weiter. Die Einsparungen genug sind, um bereits im Jahr 2005 auf monatlich Kindergeld zu zahlen, in Höhe von 300 Rubel für jedes Kind bis zu sieben Jahren. Jedoch keine abfällige Aussagen zu sammeln nicht. Es genügt zu sagen, der Wunsch, Kinder Unterstützung erhalten. Dies ist die Stadtverwaltung muss sich bemühen, das Vertrauen der Bürger und nicht der Bürger in die Verwaltung zu gewinnen. Es ist nicht notwendig und deshalb für jeden Städter vermuten Schurkenstaaten sucht jeder nur möglichen Weise die Verwaltung der Stadt zu betrügen.

Berichte über die Verwendung der Haushaltsmittel zu geben einfach, vollständig und verständlich. Die Bürger haben ein Recht zu wissen, was der Haushalt Geld ausgegeben wird.

Eine Frage der Dringlichkeit, das Problem der Kinderbetreuung. Run in die unvollendete Arbeit der Kindergärten. Fonds werden in den städtischen Haushalt für diese ist völlig ausreichend. Frauen sollten nicht tragen die ganze Last der Verantwortung für die jüngere Generation allein, sondern die Gesellschaft hat kein moralisches Recht, von dem Problem beseitigt werden.

Diese und andere Probleme ergeben sich aus der Tatsache, dass es nicht wahr ist Prioritäten für die Entwicklung der Stadt. Sauberes Wasser, saubere Stadt, vernünftige Preise für öffentliche Dienstleistungen und Hitze in den Häusern ist wichtiger als der Bau von Fußgängerzonen. Muss der industriellen Unternehmen in der Stadt, halten sich an strenge Umweltnormen, und, wenn nötig, sich zu verpflichten, schädliche Emissionen zu verringern werden. Nicht akzeptabel, wenn die Eigentümer der Unternehmen profitieren, und die Bevölkerung verschmutzte Luft und schmutziges Wasser.

Gestaffelte Meilensteine in der Entwicklung der städtischen Wirtschaft, die sagen, dass die Stadtverwaltung konzentriert, nicht auf die Wünsche der Mehrheit der Bürger, und die Ideen in den Köpfen der Beamten und Geschäftsleute in der Nähe geboren. Diese Verzerrungen in Richtung der Stadt sind leicht korrigiert werden, wenn die Stadt wäre ein System der Selbstverwaltung, wenn der Stadtrat die Interessen der Bürger zu schützen und nicht die Bürgermeister autoritärer Herrschaft und eine Tasche des Stadtrates. Die Initiative muss von den Bürgern kommen, nicht von Beamten verfolgt ihre eigenen egoistischen Interessen.

Der nächste und erfordert große Aufmerksamkeit und das bestehende System der öffentlichen Versorgungsbetriebe. Eine dringende Notwendigkeit, ein Programm zur Reform des Wohnungswesens zu entwickeln, führt zur Entstehung der Wettbewerbsbedingungen der kommunalen Betriebe, die in Zukunft nicht machen die Bürgerinnen und Bürger als Geiseln, ihre Misswirtschaft. Jeder Versuch, auf zwei Stühlen zu sitzen, das ist die wirtschaftliche Verwaltung, in der gleichen Wohnungs-und Kommunalwirtschaft vermischt, führt zu einem Missbrauch, erhöhen die Kosten für die Leistungen und Qualität des Dienstes. Nein, keine Probleme zu lösen, wenn sie lösen wollen. Stattdessen an den Ausschuss für den Warenmarkt bilden den Ausschuss für Wohnungswesen.

Eines der Hindernisse bei der Entwicklung der Stadt, ist ein Geschäftsbereich der Unternehmer auf eigene und andere, die einheimischen Kinder und Waisen, die deutlich hemmt die Entwicklung der Wirtschaft. Sie müssen gleiche Bedingungen für alle Unternehmer geschaffen werden, und damit machen die Stadt attraktiver für Investitionen. In unserer Stadt werden Unternehmen zahlen nur die Steuern. Stadtverwaltung sollte nicht in die Angelegenheiten des Unternehmens beeinträchtigen und Geschäfte zu machen. Der Wunsch einiger Beamter porukovodit Geschäft, oder fordern eigenen Bedingungen, und so ziehen, für mich, etwas Material zu kommen, sollte auf das Schärfste gestoppt werden. Für Unternehmer, von einer Politik von Zuckerbrot und Peitsche zu bewegen - eine Politik der sozialen Gleichheit und Partnerschaft.

Alle Aktivitäten der Stadtverwaltung sollte die Lösung sozialer Probleme der Bürger ausgerichtet sein, und nicht auf die politischen Ambitionen des Bürgermeisters zu erfüllen. Nr. hinter den Beschlüssen in Angelegenheiten, über das Leben der Stadt. Sollte keine semi-offiziellen Berichte über die Tätigkeit des Bürgermeisters und seiner Verwaltung, und die getroffenen Entscheidungen zu erklären. Der korrekte Weg der Entwicklung der Stadt - ist ein Übergang von der kommerziellen Rathaus - den sozialen.

Und haben die Kandidaten unterschieden Wort und Tat, auf den Rückruf von Abgeordneten, dass dieser Mechanismus tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden zu überprüfen, und gab es nicht offiziell.

Die Wahl kein Petrov, Ivanov und Fedorova, und die PATH-Änderungen, mit denen Sie in das Management ermöglichen wird, wird es sich um ihre Probleme zu lösen. Und wenn jemand sagt, daß er kommen und wird alles für Sie tun können, dann wissen, dass dies ein Betrug ist. Nur Sie können ihre Probleme zu lösen, letztlich, wählen Sie sie, aber Ihr politisches Engagement und die Teilnahme an Selbstverwaltung kann Ihnen helfen, das gewünschte Ergebnis erzielt. Der demokratische Wandel kann nur durch sich selbst realisiert werden-Government und Selbstorganisation der Bürger der Stadt, nicht weil der Beamten, egal, welche Positionen sie einnehmen. Unser Weg - eine Bewegung von der Autokratie zur echten Selbstverwaltung.

Vitaly Glukhov

 
8/10/2005 g.

Комментариев нет:

Отправить комментарий