Поиск по этому блогу

Powered By Blogger

пятница, 19 февраля 2016 г.

Für das Wohl der Oligarchie und Plutokratie

Die Löhne sinken schnellerRealeinkommen der Russen hat mehr verringert als in der vorangegangenen Krise2016.02.09,Der Rückgang der Reallöhne in Russland im Jahr 2015 belief sich auf 9,5% - diese Daten hat heute der Minister für Arbeit und Sozialschutz Maxim Topilin. Die Gesamtsituation auf dem Arbeitsmarkt bleibt ruhig, aber nach Mr. Topilin, besorgt darüber, dass in vergangenen Krisen, wie ein Rückgang der Reallöhne waren nicht die Russen. Unterstützung bei der Arbeitsmarkt im Arbeitsministerium sind im manuellen Modus gehen, zu diesem Zweck schlägt die Agentur 10 Milliarden Rubel zur Verfügung zu stellen. in der Anti-Krisen-Plan.

Im vergangenen Jahr, die Reallöhne der Russen um 9,5% zurückgegangen, sagte der Arbeitsministeriums heute den Kopf von Maxim Topilin bei einem Treffen mit Vertretern der Vereinigung der europäischen Unternehmen. Der Minister fügte hinzu, dass diese Situation ist es sehr besorgt: "Wir haben in die Reallöhne verloren ist viel höher als in früheren Krisen. Und es gibt keine "am Ende der 2000er Jahre war eine solche Senkung der Löhne. Zur gleichen Zeit, nach Mr. Topilin, bleibt die Arbeitsmarktlage relativ ruhig, wenn in den Jahren 2009-2010 auf der Suche nach Arbeit, es über 2 Millionen Menschen waren, jetzt aber ein wenig mehr als 200.000 Menschen in Teilzeitbeschäftigung arbeiten .. Der Minister geschätzt, dass die Arbeitslosenrate nicht mehr als 6% in Russland im Jahr 2016 übertreffen wird. Im Dezember 2015 nach Rosstat, lag die Arbeitslosenquote bei 5,8%.
 
Recall, nach Meinung von Experten, der Rückgang der Reallöhne bis zum Ende des Jahres 2015 in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft war noch deutlicher: in den öffentlichen Sektor um 16% bei der Verarbeitung und Produktion fiel - 7% und 12%, und im Dienstleistungsbereich - 13,5% ( zu sehen. "Kommersant" vom 9. Februar). Nach der Prognose des Ministeriums für Wirtschaft, im Jahr 2016, müssen die Reallöhne fallen weitere 3,5%.Maxim Topilin versichert, dass die Regierung zusammen mit den regionalen Behörden im manuellen Modus werden die Arbeitsmarktsituation zu gewährleisten. "Wir glauben, dass es nicht um Unternehmen zu unterstützen und unterstützen vor allem Menschen, die ohne Arbeit sind", - erklärte er. Der Minister versicherte, dass seine Abteilung ist bereit, die Erfahrung von ausländischen Firmen zu studieren Arbeitslosigkeit und die Beschäftigung von Arbeitern zu überwinden, die unter Reduktion gefallen sind. "Innerhalb von denen, die aus der Arbeit bleiben, beginnt niemand. Sie sind Suche nach neuen Möglichkeiten ", - fügte Herr Topilin.
Insbesondere erinnerte der Leiter des Ministeriums für Arbeit, in der Anti-Krisen-Plan auf 10 Milliarden Rubel, um bis vorgeschlagen. in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. "Ministerium für Wirtschaft hat die Finanzierung von fünf Milliarden. Rub gemacht. Wir bieten alle gleich bis 10 Milliarden Rubel, um bis. Mal sehen, wird es in der Regierung ", entschieden werden - sagte Maxim Topilin. Beachten Sie, dass die neueste Version des Plans führte gestern die Regierung (siehe. "Kommersant" vom 8. Februar), im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit 10 vorgesehen Milliarden rub.- 3 Milliarden Rubel. Es wird vorgeschlagen, aus dem Krisenfonds zuzuweisen und rub.- 7 Milliarden aus dem Bundeshaushalt (aber die Quelle dieser Mittel nicht angegeben ist).

Комментариев нет:

Отправить комментарий