Поиск по этому блогу

Powered By Blogger

четверг, 3 августа 2017 г.

Die Russen sind müde von der Armut

Die Bevölkerung von Russland, erlebte Rekord-seit 1990 den Zusammenbruch des Lebensstandards, kam es auf der "roten Linie" : der "Gürtel enger geschnallt" und Einsparungen bei waren und Dienstleistungen erschöpft.
Obwohl das Einkommen der Russen weiter sinken, das Volumen des im Land langsam wachsen zum ersten mal seit Beginn der Krise, aus den Daten von Rosstat.
Für April-Juni ärmeren Bürger der Russischen Föderation 2,7% - so reduziert das Einkommen in realer Rechnung im Vergleich zum Vorjahr. Trotzdem ist der Verkauf in den Läden im gleichen Zeitraum um 0,7%.
Und wenn auf den Produkten die Bevölkerung immer noch spart (Lebensmittel-Einzelhandel der Umsatz sank um 0,6%), der Verkauf von non-Food-Produkte erhöhen sich jeden Monat von Januar und für das zweite Quartal waren um 1,9%.



"Die Bürger können einfach nicht weiter Einschränkung des Konsums", konstatiert der Betriebsleiter Labor versicherungsmathematische Vorhersage des sozialen Bereichs RANHiGS Elena Grishina: die Krise der Einkommen dauert zu lange, mehr als 30 Monate, während dieser Zeit der Rückgang der realen Einkommen erreichte 19,2%, und die Einkäufe in den Geschäften fiel auf 19,6%.
Ressourcen zu sparen ausgeschöpft: frei das Geld für den Kauf Leute versuchen, die Erinnerung an die Methoden des überlebens der 1990er Jahre, sagte Grischin. Also, im Vergleich zum Jahr 2014 der Anteil der Russen, die Gemüse, Obst und Beeren in persönlichen Tochtergesellschaft der Landwirtschaft, wuchs in 1,5 - fache auf jetzt diese 33% der Bevölkerung gegen 20% vor drei Jahren.
Im Verlauf sind auch Bankkredite. Laut Нацонального Auskunfteien, für ein halbes Jahr die Banken haben die Bevölkerung neue Kredite auf eine Billion Rubel ist auf 38,4% mehr als vor einem Jahr.
Schneller ist nur der "Credit Sklaverei" absorbiert die Bewohner der Russischen Regionen, wo das Durchschnittliche Gehalt beträgt weniger als 20 tausend Rubel, und der Zusammenbruch des Rubels de facto Schloss die Möglichkeit für den Kauf von importierten Konsumgütern.
Und je höher das Niveau der Armut in der Region, desto mehr nehmen Kredite, konstatiert Grishina. Wenn in Moskau das Volumen der Konsumentenkredite stieg um 32,8%, Belgorod Oblast, Chanty-Mansijsk, Volgograd, Архагенлькой Bereichen und der Region Stawropol - mehr als das 1,5-fache.
"Die Bevölkerung teilweise zu kompensieren versucht eine lang anhaltende Verringerung der Real-Cash-Einkommen der Fremdmittel, die für низкообеспеченных Schichten werden Reale Möglichkeit Unterstützung in irgendeiner annehmbaren Lebensstandards", - sagte Grischin.
Gemittelte Statistiken über Russland scharfe Kanten retuschiert und zeigt nicht das ganze Bild: bei einem relativ hohen Lebensstandard in den Hauptstädten im Land gibt es 15-20 dieser "Zonen der Gewalt", ist ein riesiges Gebiet, größer als in vielen Ländern, sagte der Leiter der Abteilung für internationale Kapitalmärkte am Institut für Weltwirtschaft und internationale Beziehungen der Wunden Jakow Mirkin.
Zum Beispiel, in der Republik Tuwa Bruttoregionalprodukt pro Kopf der Bevölkerung auf 66% niedriger als im Durchschnitt in Russland - 2460 US-Dollar pro Jahr pro Person, sagt Mirkin. Dies ist die Ebene von Bhutan, Honduras oder Papua Neuguinea.
In der gesamten Russischen Föderation BIP pro Kopf - etwa 8 tausend Dollar, es ist das sechste von zehn Ländern, das Niveau von Mexiko oder der Türkei, aber noch keine Katastrophe, sagt der Direktor des Programms "Wirtschaftspolitik" des Moskauer Carnegie-Zentrums, Andriy Movchan.
"Zone "farbigen Revolutionen", in dem sich in den Momenten der Destabilisierung von ägypten, Syrien, Ukraine, Kolumbien, Indonesien, Tunesien und die überwiegende Mehrheit der anderen Länder, die in Zeiten der Instabilität, beginnt bei etwa 6 tausend US-Dollar pro-nominalen BIP", - erinnert Movchan.

Комментариев нет:

Отправить комментарий