Поиск по этому блогу

Powered By Blogger

пятница, 25 февраля 2011 г.

Tops und Wurzeln.

 Gazprom erwarb 72% Anteil an Sibneft

 
Den ganzen Sommer über die Zeitungen, habe zusätzlich zu der Strafsache von Yukos, nicht aus dem Stand Thema Kauf 10,7% Anteil an Gazprom, von denen der Staat 7,1 Milliarden Dollar geschrieben. Lange Zeit in den Medien kräftig diskutierte Frage des Erwerbs, Gazprom 72% Anteil an Sibneft. Und am 28. September das Geschäft stattgefunden hat. Gazprom erwarb 13091000000 72,663% der Anteile an Sibneft. Und heute erleben wir nicht nur die laufende Privatisierung des staatlichen Eigentums, sondern auch Zeuge deprivatizatsionnyh Prozesse.
Diese Prozesse der Rückkehr von Öl und Gas Assets in staatlichem Besitz haben einige Journalisten und Politiker Euphorie hervorgerufen. Das ist angeblich die Behörden, die Menschen zu gewährleisten und kaufte die Oligarchen, die das Volk des Eigentums, das Eigentum geplündert. Aber die Leute nicht ausdrücklich besondere Begeisterung, weil sie nicht bewusst war, dass er dies zu tun hätte, und nicht wissen, was in den Ereignissen. Aber Journalisten nicht mehr lange zu bewundern, als auch im Frühherbst Treibstoffpreise drastisch sprang auf, und die Euphorie schnell im Sande.
In einer Gesellschaft wieder, wie zu Beginn der Perestroika, nicht witzig Debatte über Formen des Eigentums entbrannt. Einige, wie Schirinowski, Sjuganow, und einige von "Einheitliches Russland" für die Erhöhung des Anteils des öffentlichen Eigentums, andere, wie Potanin, der sagte, dass er nicht sicher war, von der Wirksamkeit des Staates in der Wirtschaft, Illarionow, der einige Regierungsbeamte "venezolanische" Krankheit, Nemzow, Tschubais entdeckt und die Unterstützung der Demokraten, Schaum vor dem Mund, zeigen, dass das Privateigentum viel effektiver und besser für die Menschen ist. Einige sagen, dass die Beamten nicht in die Entwicklung der Produktion interessiert sind, und daher staatlichen Eigentums hat keine Überlebenschance in einem wettbewerbsorientierten Umfeld. Die Gegner weisen auf Chodorkowski und andere Oligarchen, denen sie vorwirft, Betrug und Raub Menschen. Ein Generalstaatsanwaltschaft weiter auf den Fall Yukos zu untersuchen und versuchen, Spuren von 7 Milliarden Dollar gestohlen und legalisiert durch den Rückzug ins Ausland zu finden. In der Regel kämpfen alle für das Wohl des Volkes, sondern nur für etwas, doch keine Nation.
Aber, wie zu der Zeit, und jetzt keiner von ihnen, darüber zu streiten, die Formen des Eigentums, nicht die Frage der Beteiligung der Öffentlichkeit bei der Überwachung, wie die Tätigkeiten der Unternehmen und der Staat selber. Sie schienen nicht zu wissen, was die mangelnde Kontrolle durch die Gesellschaft, für die Privatisierung, so dass Beamte der staatlichen Eigentum an seine Partner verteilen und sammeln diese große Hauptstadt, und frisierte Besitzer Milliarden in Vermögenswerten erhalten, mit sehr geringen Mengen. Erst 1995, durch die Kredite für Aktien organisiert, der Staat für 100.000.000 $ eine 51%-Beteiligung an Sibneft, die derzeit bei 8,5 Milliarden Dollar, 79% der Anteile an Yukos für 319 Millionen geschätzt wird, im Jahr 2005 auf 18 geschätzt verkauft 8 Milliarden Dollar, 40,12% der Aktien von Surgutneftegas, für $ 90.000.000 mit einem geschätzten aktuellen 15000000000 $, 51% von Norilsk Nickel für 170 Millionen wuchs in Wert zu 6,23 Mrd. Dollar im Jahr 2005 . Wie viele haben Boni aus diesen Geschäften, verschiedene Beamte und andere in die Kredite für Aktien beteiligten Personen, erhalten bleibt ein Rätsel in der Finsternis bedeckt, die kaum zu weit unter den russischen Bürgern bekannt ist.
Und heute die Regierung vorgibt, dass der Fall Yukos, gilt nur für Arbeitnehmer, und die Beteiligung der hohe Regierungsbeamte, ohne die Umsetzung all dieser Machenschaften wäre einfach unmöglich, auch nicht stillschweigend.
Also, was, sagen wir, die Leser. Ganz richtig tritt heute die Macht, die zu diesen Öl-und Gasvorkommen in staatlichem Besitz zurückkehren neigt, lesen Sie die Nachricht, die Gazprom gekauft 72,663% der Sibneft, und zahlen für sie, 13091000000 Dollar. Vor allem, da es alle angepriesen als die Rückgabe von unrechtmäßig erworben, wie die Rückkehr der biblischen verlorenen Sohn. Aber ob wir, sollte sich beeilen, um diese Wende der Ereignisse, oder lohnt sich genauer an diesem Deal zu genießen. Weil staatliches Unternehmen hat 72,663% der Aktien für 13091000000 Dollar erworben, wenn die gesamte Kampagne, Sibneft, verschieden wert von 6,8 Milliarden Dollar (die Daten für das erste Halbjahr 2005, die Seite von RBC), die schätzungsweise 8,5 Mrd. EUR (die Zeitung " Proceedings »№ 171). Um so mehr, durch den Erwerb von Sibneft, bezahlt Gazprom, einschließlich Öl Vermögenswerte, die der Staat bereits privatisiert. Zweieinhalb Jahre war der Staat Unternehmen Slavneft von Alliance TNK und Sibneft für 1,8 Milliarden Dollar gekauft. Nun ist die Asset zurück unter die Fittiche des Staates, sondern zu einem höheren Preis.
Aber wo, frage ich die Abgeordneten der Duma, haben sich verpflichtet, die Interessen der Menschen einander begegnen, wo Vertreter der Kammer, wo die Staatsanwaltschaft Aufsicht, das heißt, alle diejenigen, die einfach über die Rechtmäßigkeit aller Ereignisse beobachten müssen und Förderung der Interessen der russischen Bürger? Them, die wir in diesem Geschäft nicht sehen. Es ist möglich, dass sie eindeutig gebeten, nicht in dieser Angelegenheit zu intervenieren. Aber Abgeordnete scheinen eher die Sorge um den russischen Frauen ins Ausland. Der Präsident hatte den Deal verleugnen, sagen, dass es nicht notwendig ist, um den Kauf von 72% an Gazprom an Sibneft Link auf die Vorstellung, dass "wenn der Staat will das Unternehmen Aktien einer anderen Firma, die nicht bedeutet, dass die Regierung will auch das Angebot erhalten . Was hat das Publikum in Verwirrung. Normale Bürger von solchen Erklärungen des Präsidenten ist absolut ratlos, und sie verstehen nicht, warum die Übernahme von staatlichen Unternehmen für $ 13000000000 der Anteile an private Unternehmen, in denen Beamte Schneiden der letzten soziale Sicherheit, sind bei der enormen Zahl der Menschen unterhalb der Armutsgrenze, wenn der Staat hat nach dem Bundes-Dienstes für staatliche Statistik, Lohnrückstände bis 911 Millionen Rubel, Dollar und Rubel nicht Staat, ist eine private Angelegenheit. Es stellt sich heraus, der Staat will nicht, dass dieses Geschäft, aber gezwungen, Konzessionen zu machen. Also, wer gehört zu wem? Gesellschaft Staat oder ein Staat des Unternehmens?

 
Nach solchen Erklärungen des Präsidenten zu den Menschen ist es schwierig, etwas zu verstehen. Daher muss er gefallen lassen, was geschieht, wartet auf weitere Entwicklungen. Bole, so dass mehr öffentliche Kontrolle des Volkes und nicht verfügbar sind.
Es stellt sich heraus, dass in der Abwesenheit von staatlicher Kontrolle des Staates, die verkauft, dann kauft Öl Vermögen und profitieren von Beamten und sein Zwilling Buckelpisten. Und all dies geschieht unter fadenscheinigen Vorwänden aus "wissenschaftlichen" Gründen und Behandlung des gesellschaftlichen Bewußtseins. Staat verhält sich mit Leuten wie diesen Kerl mit dem albernen tragen: Wenn Sie "Tops" wollen, das ist privates Eigentum - bitte, oder Sie wollen "Wurzeln" - öffentliches Eigentum - ein Lächeln, aber nicht stecken Sie Ihre Nase in unsere Angelegenheiten des Staates, und der Preis von Kraftstoff als steigen und steigen und Gaspreise sind in einem nie dagewesenen Tempo zunimmt.
Es scheint, dass die bestehende Macht, diese Manipulationen mit dem Übergang von Vermögenswerten durch den Staat an eine private Gesellschaft und zurück gehen kann für immer, Aufteilung Cashpot für die Organisatoren dieser Bewegungen. Und Herr Präsident, zur gleichen Zeit, weist den höchsten Grad an Demokratie, wagte nicht, diese Manipulation der Bewegung von Öl und Gas Assets zu stoppen. Nur eine Art schiefen Demokratie in unserem Garant der Verfassung der Umdrehungen. Für Beamte, Manager der staatlichen Unternehmen, keine Beschränkungen, und noch mehr, sie können Dinge tun, die können oder auch nicht, wie der Präsident. Aber für die Menschen keine Freiheit. Die Behörden hatten lange Zeit und befasst sich nur mit der Tatsache, dass das Recht der Menschen, ihre Aktivitäten steuern Schnitte. Also, die Begrenzung der Möglichkeit der Übertragung zu beanstanden, dem Parlament durch die Einführung von Änderungen des Wahlgesetzes, es ist ein Gesetz über die politischen Parteien verabschiedet signifikant die Fähigkeit der Bürger in den politischen Prozess zu beteiligen, dann Abbruch der Wahlen der Gouverneure, es den unabhängigen Medien negiert, schränkt sie die Möglichkeit, Kundgebungen und Mahnwachen, dann führt strenge Regulierung von Streiks, legt es ein öffentliches Haus, um die Illusion der Volksvertretung zu schaffen. Im Allgemeinen hat die Regierung heute die Vertreter des Volkes nicht kontrollieren konnte seine Aktivitäten, die sicherlich ermöglichen es, sich selbst sorgen, und in der Zukunft erhalten beträchtliches Einkommen und werden nicht kontrolliert.
Nun, als Bürger, haben wieder einmal beraubt und betrogen, und läuft im Kreis herum und versuchen, ein menschenwürdiges Dasein zu sichern, bis das Unternehmen nicht nur verstehen, die Kontrolle über die Gesellschaft, wie die Aktivitäten des Staates und die Tätigkeit der privaten Unternehmen, dass nur die strikte Einhaltung aller demokratischen Normen, und nicht selektiv, da sie an die Macht wollen, könnte der Garant der menschlichen Existenz, ein Garant der Gleichheit, Freiheit und Gerechtigkeit sein.
Vitaly Glukhov 11.10.2005, die

Комментариев нет:

Отправить комментарий