Поиск по этому блогу

Powered By Blogger

суббота, 26 февраля 2011 г.

"Grundsteuer: Steuer betrogen Millionen von Bürgern"

  18.11.2009 KWK beantwortet Fragen zum Valentinstag Podberezkin, dass das Gericht in der Lage, ihr Recht auf Grundsteuer bezahlen mit der gleichen Rate zu verteidigen Quelle russischen Steuerbehörden Portal Valentine Podberezkin. Autobiographie. Ausbildung: Studium an Tscheljabinsk Polytechnic Institute im Jahr 1985 arbeitete er die ganze Zeit als Software-Ingenieur. Das Werk ist vor allem auf buchhalterischen und steuerlichen Berichterstattung im Zusammenhang. Ich wurde geboren und lebte in der Stadt Zlatoust, Gebiet Tscheljabinsk.
In diesem Jahr begann die Federal Tax Service, um eine neue Methode zur Berechnung der Steuer auf Eigentum von Personen nutzen - und als Folge dessen Betrag um ein Vielfaches erhöht. Viele haben den üblichen Weg für Russland gewählt: beklagen sich über die Regierung, sondern bezahlen. Valentine Podberezkin anders gehandelt: Sie hatte Recht studierte, schrieb sie eine Beschwerde, und schaffte es, seine Interessen zu verteidigen. Hier ist, wie sie es geschafft. Kern der Sache Valentine, wie viele Bürger, schickte das Finanzamt eine Mitteilung über die Grundsteuer für das Jahr 2009 und der Zuschlag für 2008. Der Betrag ist weit über, was es ist früher ausgezahlt. Der Grund dafür ist, dass die Immobilie in Gemeineigentum war und, wie vom Bundesministerium der Finanzen klären, wurde der Steuersatz für den Wert aller Eigenschaft gelten, nicht im Verhältnis. Allerdings Valentine nicht mit dem deutlich illegalen Aktionen von Steuerbeamten zustimmen, ging vor Gericht und gewann. Wenn die Entscheidung des Gerichts in Kraft getreten, dann zahlen zusätzliche Steuern für 2008 und eine Steuer im Jahr 2009 steigen, wird es nicht mehr benötigen. - Bitte sagen Sie uns, von Anfang an: Wie hast du eine Bekanntmachung über die Steuern, für welchen Betrag? Wie viel Menge ist gestiegen - im Vergleich zum letzten Jahr? - Bemerkung machen, wir (mein Mann und ich) Anfang August, vor dieser Zeit keine Hinweise, dass die Steuererhöhung so viel, ich habe nicht irgendwoanders gefunden werden. Mein erster Gedanke war: Es gab einige Fehler, es kann nicht sein. Die Steuerquote lag bei 0,5% anstatt 0,15% für mich und anstatt 0,09% des Mannes. Immobilien haben wir nicht erhöht, das Gesetz nicht geändert hat. Mein Mann ging jedoch eine Garage mit 23 Tausend Rubel. bis zu 145 Rubel. für das Jahr ist ein weiteres Problem, das wir haben, und bisher ungelöst. In der Regel erhöht die Familie Steuern um 4,5 mal, unter Berücksichtigung der Zuweisung für das Jahr 2008 - in 7,3 mal. Die Höhe der Steuern ist sehr groß, sondern weil unsere Familie nur seine eigenen proprietären Zweizimmerwohnung auf die vier Familienmitglieder, eine Garage, lassen Sie mich ein halb umrahmt Wohnung meiner Eltern. Einfach unglaublich! - Warum haben Sie sich für IFTS verklagen? - Ich begann sofort Informationen zum Ändern der Steuer auf die Internet-Suche. Das erste Mal wird es nur beantworten Steuerbehörde, voller Zuversicht: sie sagen, so sei es. Und wie wütend Aussagen shortchange den Bürgern und ängstlich in ihrer Verteidigung Artikeln. Anfangs habe ich mich entschlossen, zu versuchen, Briefe an verschiedene Behörden zu schreiben. Appellierte an die Generalstaatsanwaltschaft der Russischen Föderation in das Programm "Mensch und Gesetz", an die Anwälte auf der Website für Prozesskostenhilfe. Die Antwort kam nur aus dem Generalstaatsanwalt, dass mein Schreiben übermittelte der Staatsanwaltschaft der Region Tscheljabinsk reagieren, und sie haben bereits otfutbolili meinen Brief an den Staatsanwalt, der Chrysostomos. Ich muss also sagen, in meinem Brief hatte keine legitime Argumente über die Verletzung meiner Bürgerrechte, nur eine Erklärung über die Ungerechtigkeit, die aufgetreten sind. Dementsprechend wird in Reaktion erhielt ich von der örtlichen Staatsanwaltschaft pathetisch Steuerhinterziehung - er war offensichtlich nicht besonders stören Lernmaterialien zu diesem Thema. Die Staatsanwälte einfach den Inhalt der Briefe des Finanzministeriums und Bundessteuer kopiert, so dass der Schwerpunkt auf das Schreiben des Finanzministeriums 2008.04.21 N 03-05-04-01/19. Obwohl zum Zeitpunkt des Schreibens die Antwort, hat Finanzministerium bereits die Verwendung dieses Schreiben als Grundlage für eine neue Methode zur Berechnung der Steuer verboten, da es sich nicht um eine Regulierung zu dokumentieren. Die erste brauchbare Informationen, die ich auf Ihrer Website gefunden, das Forum "der russischen Steuer-Portal" diskutiert, die Rechtswidrigkeit der neuen Methode für die Berechnung der Grundsteuer, die in gemeinsamen Besitz ist. ein Forum der Kugeln - Es hat mir einen Link zu einem anderen Forum bekommen. Ich erfuhr, dass die neue Methode der Berechnung der Steuer Artikel der Verfassung, die Steuer-und BGB, und die meisten des Gesetzes über die Steuer auf Eigentum von Personen verletzt, und das kann man versuchen, Gerechtigkeit vor Gericht zu suchen. Darüber hinaus schob ich diese schwierige finanzielle Situation in der Familie: die Löhne wegen der Krise gesunken, und wir müssen das Darlehen zurückzuzahlen und im fünften Jahr für die Begleichung von Studiengebühren Tochter in der Schule. Die endgültige Entscheidung vor Gericht zu gehen hatte ich, als ich den ersten Sieg im Hof des Bürgers aus Saratow zu lesen. In seiner Klage verlangte ich stornieren die Neuberechnung für 2008 und Berechnung der Steuer für das Jahr 2009 unter Anwendung der Steuersätze unter Berücksichtigung des Anteils der Immobilie. - Wer sind Sie bei der Ausarbeitung eines Anspruchs geholfen? - Die oben genannten Seite fand ich eine Probe eines Rechtsstreits und viel nützliches Material, einschließlich der Beratung von Rechtsanwälten. Am Arbeitsplatz und zu Hause habe ich freien Zugang zum Internet und das Programm haben "Consultant +", so dass ich sehr sorgfältig lesen, Steuer-und Zivilrecht, das alles mit meinem Fall zu tun hat. Für mich als eine Person, deren Arbeit ist die einzigartige Verbindung Logik ist klar, dass die Wahrheit auf unserer Seite ist. Alle Erklärungen des Fiskus auf falsche Schlussfolgerungen aus den Artikeln des Gesetzes. Weil das, was sie sagen - das Gesetz nicht ausdrücklich geschrieben. Markante Mangel an Informationen in den Medien. Mit wem wird das Kind Orbakajte, mehr als einen Monat, jeden Tag in der Presse diskutiert wird und auch in der Staatsduma. Und die Tatsache, dass Millionen von Menschen illegal die Steuerbehörden betrogen hat nicht praktisch keine. Nicht stand für Verletzungen der Bürgerrechte oder Staatsanwaltschaft, weder der Präsident noch der Premierminister. Aber es wird angenommen, dass wir in einem Rechtsstaat leben. - Sag mir, auf welche Argumente Sie bei der Vorbereitung eines Anspruchs darauf berufen können? - In der Klage, wies ich darauf hin die Verletzung meiner Bürgerrechte - die Verlegung auf mich die Pflicht aller Zuschläge bezahlt Steuern für das Jahr 2008, Zahlung überhöhter Beträge nach Steuern für das Jahr 2009. Diese Aktionen gegen die Verfassung, Art. 3, 17, 38, 44, 45, 53, 54 der Abgabenordnung, 209, 210, 249, 255 des Bürgerlichen Gesetzbuchs, Artikel 1 Absatz 2 des Gesetzes über die Steuern auf Eigentum des Einzelnen. " Seit dem ersten Treffen im Hof gab es fast einen Monat nach Einreichung einer Klage, eingereicht habe ich auch eine schriftliche Erklärung, die Forderung. In ihnen, zog ich das Gericht die Aufmerksamkeit auf den Mangel an Steuerbehörden zumindest eines der Instrumente, um eine neue Methode zur Berechnung einzuführen, und auch Ihre eigenen Argumentation - Anwendung auf unseren Fall, Schatzanweisungen, das Kontrollpersonal der doppelten Besteuerung des gleichen Eigenschaften. Wir haben drei Eigentümern - drei der Immobilie, und in verschiedenen Variationen. Alle drei erhielten von der neuen Methode der Bemessungsgrundlagen sind unterschiedlich, aber alle die gleichen Objekte. Inventar-Wert von drei Objekten 883 Tausend Rubel. Und die Gesamtkosten der drei von ihnen erhielten Bemessungsgrundlagen für verschiedene Steuerzahler 1 Million 621 Tausend Rubel. Fast 2-mal größer. Nur um den Anspruch habe ich einen Ausdruck aller über das Thema Artikel und Gerichtsurteile haben bereits zu diesem Zeitpunkt die Gerichte weitergegeben worden gefunden. - Wie wurde die Studie? Was Gegenargumente vorgebracht wurden? - In der Verhandlung ich alle Beweise präsentiert, wurde die ungefähre Version der Verteidigung durch Anwälte auf dem Forum yurkluba entwickelt. Lenkte die Aufmerksamkeit der Juroren auf den Artikel der Steuer-und Zivilgesetzbuch haben von den Steuerbehörden verletzt worden. Der Vertreter der Steuer weitgehend auf Argumente in dem Schreiben dargelegten Basis des Finanzministeriums vom 21.04.2008, die zwar nicht gerade nach ihm zu. Schon bei der Vorbesprechung, versuchte sie, ein Beispiel, dass die bisherige Berechnung der Rechte verletzt derjenigen Eigenschaft haben in einzelnen Eigentum geben. Auf dass der Richter sie fragte die Frage stellen: "Und was genau bricht sie die gleiche Eigenschaft haben mehr?". Nur ein Anwalt aus der Steuerbehörde versucht, zu einem Bezirksgericht beziehen gegen die Phrase "Gesamtbestand Eigentum" bei der Ermittlung des Steuersatzes. Aber es ist eine Frage des gemeinsamen Eigentums war nicht, was ich die Aufmerksamkeit des Gerichts zog. Keine Argumente an das Finanzamt nicht, ihre Vertreter, sondern betonte: "Wir lesen das Gesetz eng, entschieden wir uns, wie wir glauben ...." Nein ", antwortete sie auf die Frage:" Wer ist "wir", in denen normatives Dokument geschrieben steht "?. Versuchen Sie nicht, meine Beweise zu widerlegen. Sie sagte, sie würde zuerst die vollständige Steuerbefreiung von Anwendung des Steuersatzes zu zählen, und nur dann eine Aktie, für einen Betrag zu einem bestimmten Steuerpflichtigen. Meine Einwände wurden an der Richtigkeit der Bemessungsgrundlage reduziert. Wegen der Abgabenordnung Preise, die Bemessungsgrundlage angewendet werden, sowie gemäß Absatz 2 von Artikel 1 des Gesetzes über die Grundsteuer "Ich gestehe, für den Steuerzahler im Verhältnis zu meiner Beteiligung an der Liegenschaft in Bezug auf den anderen Teil bin ich auch nicht der Steuerzahler. Es ist daher nicht akzeptabel in meinem Bemessungsgrundlage die Anschaffungskosten der Anteile nicht von mir Besitz gehören. Dies ist auch angedeutet, und Kunst. 38 und 53 der Abgabenordnung. Darüber hinaus NC bietet keine weiteren, die sich daraus ergebende steuerliche einigen anderen Faktoren, einschließlich der zugeteilten Aktienoptionen aufgebracht. Und in unserem Fall ist diese Berechnung physisch unmöglich zu implementieren, die alle drei Steuerzahler eine andere Zusammensetzung von Objekten des Eigentums. Steueraufsicht in Wirklichkeit eine Steuer auf jede Position getrennt und bewerten, während die neue Methode gilt für zwei volle Ausstattung, aber auch andere für die gleichen Aktien des gleichen Objekts für verschiedene Steuerzahler. Ist es nicht ein Irrenhaus! Richter niemand behauptet, hörte sich unsere Argumente, fragte ich ein paar klärende Fragen, ging weg für eine Entscheidung. Sie kündigte die Entscheidung mündlich: "Voraussetzungen für die Kläger in voller Höhe zu befriedigen." Schriftliche Entscheidung, die ich nicht haben.
- Erzählen Sie uns über die Konsequenzen: Ob die Steuerbehörden, die Entscheidung anzufechten? - Ich weiß noch nicht darüber wahrscheinlich weiß. In verschiedenen Städten der Steuerbehörde Vertretern anders verhalten. Zum Beispiel in Wolgograd sind sie ohne Gericht die Behauptung, in Novosibirsk erkannt, keinerlei Einwände gegen den Beschluss des Amtsgerichts. In Saratow, verloren die steuerliche Das Gericht zweiter Instanz, sondern sagten, sie würden auch weiterhin die Entscheidung weitere Rechtsmittel.
- Warum haben Sie sich für den Kommissar für Menschenrechte zu schreiben? Bitte teilen Sie uns, was Sie sagen? - Im Internet stieß ich einen Artikel darüber, was der Ombudsmann für Menschenrechte des Gebietes Swerdlowsk Merzlyakova T.G Frage der Rechtmäßigkeit der Verwendung einer neuen Methode zur Berechnung der Steuer-und reichte einen Antrag an die regionale Staatsanwaltschaft im August 2009, aber hier Informationen darüber, welche Antwort empfangen wurde Ich konnte nirgendwo anders finden. Warum ich mir einen Brief mit der Antwort der Staatsanwaltschaft vertraut schrieb. Eine E-Mail erhielt ich nach dem Prozess per E-Mail. Er lautet: "Laut Staatsanwaltschaft ist die Neuberechnung der Steuer auf persönliches Eigentum für das Jahr 2008 illegal in Verletzung der Verfassung hergestellt, der Abgabenordnung, dem Gesetz der Russischen Föderation vom 09.1991, das № 2003-1« Über Steuern auf Eigentum von Personen "und nicht als unangemessen für Einzelpersonen mit, die Eigentümer von Objekten der Besteuerung auferlegte Verpflichtung, die Beträge von der Neuberechnung der Steuer auf das Eigentum im Jahr 2008 zu zahlen. Über die Berechnung der Steuer für das Jahr 2009 wurde noch nichts geschrieben. Ich dankte ihm für die Antwort und schrieb, dass sie das Gericht habe zu diesem Thema. Nur ein paar Stunden bekam ich einen Brief von dem Berater Merzlyakova T.G, um ihnen meine Sachen auf dem Platz. Er schrieb, dass "Sie haben erreicht, was wir Staatsanwälte können nicht mit dem Monat August bekommen haben. Me von ähnlichen Fällen in der Region Swerdlowsk, ist unbekannt. Zu Ihrer Information: Wir sind nicht in der Lage, vor Gericht zu mit einer Klage für nicht näher spezifizierte Personen gehen. Und deshalb an die Staatsanwaltschaft, dass ein solches Recht von der GIC ausgestattet Berufung eingelegt. Aber die Bürger, im Gegensatz zu Ihnen, warten. " Abschließend möchte ich sagen, dass die persönlichen Grundsteuer, meiner Meinung nach - die unfairen Steuerwettbewerb. Unser Eigentum bringt uns nicht jede Einkommensteuer zahlen wir bei den Gehältern, die bereits besteuert. Die Höhe der Steuer auf der Grundlage der Bestandsaufnahme Wert der Immobilie, seltsam definitiven Herausforderung, die fast unmöglich ist, berechnet, wenn auch oft in der Realität nichts zu tun hat. Also unsere relative Drei-Zimmer-Wohnung in der Provinzstadt Tscheljabinsk Steuer angerechnet weniger als uns je Aktie in einer Zwei-Zimmer-Wohnung. Und der Preis für eine alte Garage entpuppte sich die Hälfte der Kosten einer Zwei-Zimmer-Wohnung sein. Letztes Mal haben wir Angst vor der Zukunft Grundsteuern waren, zu seinen allgemeinen Plan auf der Grundlage der Marktwert berücksichtigt werden. Die Höhe der Steuern unter diesem Namen einfach erstaunlich. Bescheidenen Mitteln Besitzer nicht in der Lage, eine solche Steuer zu zahlen und konnte sein Eigentum verlieren. Wie können wir das verhindern? Der Präsident und der Premierminister versprochen, dass für die normalen Bürger Steuererhöhung nicht signifikant ist. Aber ich denke, sie sind sehr weit von den Menschen und nicht dafür, dass auch 3000 oder 5000 Rubel Steuern für uns - eine Menge. Und das Wichtigste - es ist nicht klar für uns, dass eine solche Strafe. -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- --- Was ist, sagt uns diese Tatsache illegalen Handlungen der Steuerbehörden in Bezug auf die Bürger? Ja, alle, dass die Behörden dort, aber der Staat nicht. Und um diesem Missstand abzuhelfen, sind gezwungen, von den Bürgern der staatlichen Organe treffen, da kein Jurist Putin noch Medwedew, dass der Anwalt nicht beteiligt ist. In der illegalen Aktionen wie öffentlichen Einrichtungen abgedeckt werden und die Ursprünge des "rechtlichen Nihilismus", wie immer wieder gesagt, die Bürger von einem Rechtsanwalt, wurde Dmitri Medwedew, der derzeitige Präsident, reden und der Anwalt Putin, ein ehemaliger Präsident, sondern um Beamte streng Umsetzung des Gesetzes von ihnen geschrieben Das Staatsoberhaupt an die Bürger beschwerte sich über die rechtlichen Nihilismus! Ich, ich möchte, daß schließlich hinzufügen, nach einem langen Band, nach dem gleichen Anspruch, den illegalen zusätzliche Gebühren von den Steuerbehörden der Grundsteuer, am 26. Februar geplant das erkennende Gericht in Chkalovsky Stadt Jekaterinburg. Mal sehen, was die Richter anders aus Jekaterinburg Tscheljabinsk, Nowosibirsk und Samara sind. Ein kleines, aber bedeutendes Phänomen, dass die Veränderungen im Land charakterisiert: Das Landgericht ist in einem ehemaligen Kindergarten befindet, und dies in einer Stadt, in der Warteschlange für die Plätze im Kindergarten ist etwa 20 000 Kinder! Wo Bürger haben wenig gewachsen, jetzt vom Gericht gehört. Lassen Gaidar, Tschubais, Novodvorskii Latynina und schreibe tausend Bände Bücher und beweist, dass ihre Reformen zum Wohle des Landes waren und immer noch die bloße Tatsache, dass dort, wo sie gespielt und Kinder, die jetzt keinen Platz im Kindergarten gewachsen, und jetzt sind sie tut das Gericht , stürzt alle ihre Argumente völlig und bedingungslos.

Комментариев нет:

Отправить комментарий