Поиск по этому блогу

Powered By Blogger

пятница, 28 августа 2015 г.

Der Rubel fällt und die Wirtschaft fällt, und Experten lügen

 Expert: die fallende Rubel vorteilhaft für die russische WirtschaftDer Sturz des Rubels sorgt für Stabilität der russischen Wirtschaft, sagte er dem Bundesnachrichtenagentur Assistent Professor, Abteilung für Finanzen und Bankwesen RANHiGS unter Präsident Sergei Hestanov.
"Ironischerweise war es der Fall der Rubelkurs bietet Stabilität unseres Finanzsystems. Denn ob wir es wollen oder nicht, bestimmt, ein erheblicher Teil der Entscheidungen des Budgetprozesses. Über die Hälfte unserer Bundeshaushalt ist das Einkommen aus dem Export, tauschen sie. Dementsprechend sind die Ölpreise nach unten. In den Zustand ihrer festgelegten Verpflichtung zur staatlichen Mitarbeiter und Pensionäre nebhodimo weniger Dollar wurden für die Menge der Rubel, die bereits budge ausgetauscht erfüllen konnte ", - sagte Sergey Hestanov.


Laut dem Experten, kann diese Regel verzichtet werden. "Aber es ist sehr teuer. Der Staat ist im Oktober realisiert und hörte auf, zu handeln. Andernfalls würden wir im Jahr 1998 wiederholt werden, "- sagte er.
"Ja, es ist schmerzhaft und frustrierend für uns als Bürgerinnen und Bürger, aber es ist nützlich für den Staat ist. Solange die Struktur nicht ändert, wird das System so sein, "- vorhergesagte Hestanov.Daria Miklyaeva Quelle: riafan.ru
-------------------------------------------------- -----Tatsächliche 6. Archive August Duma-Abgeordneter und Mitglied der National Banking Rat Anatoly Aksakov plötzlich angeboten werden, um den Rubel um 30-40 Prozent sofort zu entwerten. "Dadurch werden alle profitieren - die Produkte wettbewerbsfähiger zu werden, wird den Menschen zugute kommen - Fabriken verdienen, werden Aufträge, die die Banken profitieren - wird von den Schulden der Unternehmen kommen", - sagte der Abgeordnete.

   
Abwertung des Rubels als nützlich erwiesen
Evsey Gurvich, Leiter der Expertengruppe Wirtschafts-, Mitglied des Beirats für die Geldpolitik, Bankenaufsicht und -regulierung an der Vorsitzende der Bank von Russland. Die Abwertung ist notwendig, weil es eine natürliche Anpassung der Wirtschaft an die Krisenbedingungen. Zuerst Abwertung verringert Importe, notwendig, um die Stabilität der Zahlungsbilanz in der Rückgang der Preise für Öl, Metallen und anderen russischen Exporte aufrechtzuerhalten. Zweitens reduziert Abwertung Produktionskosten in US-Dollar, und unterstützt damit die externe Wettbewerbsfähigkeit der russischen Waren. Drittens ist der Versuch, die gleiche Rate des Rubels in den Bedingungen, als die Ölpreise sanken um mehrere Male, wartet auf die unvermeidliche Form der schnellen Schwächung der nationalen Währung zu halten. Die natürliche Reaktion der Bevölkerung und Unternehmen in einer solchen Situation - die Übersetzung aller Rubel lautende Vermögenswerte in Fremdwährung. Als Ergebnis der Abfluss von Kapital erhöht den Druck auf den Rubel, wird die Zentralbank verbringen immer mehr Reserven, geht das Geld nicht für die Wirtschaft und den Devisenmarkt, die Banken wachsen Dollar lautenden Verbindlichkeiten und entfernt. http://bo.bdc.ru/2009/5/pro_contra.htm
Russische Zentralbank hat die Abwertung der nationalen Währung beschleunigtOffizielle Euro Rate von der Zentralbank am 19. Dezember festgelegt belief sich auf 39,7798 Rubel. So, eines Tages, die europäische Währung hat mehr als auf den Rubel gestiegen, aber nicht in der Lage, um die Marke von 40 Rubel zu überwinden. Im Handel an der MICEX wurde der psychologisch wichtigen Meilenstein im Zuge der Börsensitzung am 18. Dezember erreicht. Einige russische Tauscher der Euro auch über 40 Rubel.Die offizielle Dollarkurs zum 19. Dezember wird 27,6095 Rubel. Es ist fast neun Cent mehr als am Vortag.Der gleichzeitige Anstieg der Zentralbank des Dollar und dem Euro bedeutet, dass der Korridor von Schwankungen der Währungskorb (0,45 Dollar und 0,55 €), unter denen die Zentralbank zurückgehalten Abwertung des Rubels, wurde erheblich erweitert. Was ist seine obere Grenze, ist es noch unklar.Die starke Aufwertung des Euro zum Teil auf die Tatsache, dass auf dem Weltmarkt die europäische Währung weiter gegenüber dem Dollar zu schätzen wissen. Nur in den letzten Tagen durch ein paar Cent gestärkt hat und bei 1,45 $ gehandelt.
Quelle: Lenta.ru
Das Ziel der Politik der Zentralbank:1. Halten Sie den Rückgang der Goldreserven. Aber wie Sie wissen, diese Maßnahmen nicht den Rückgang der Zentralbankreserven Schadstoffe zu stoppen. Wenn am 7. November machten sie 475,4 Mrd. Dollar, December 5-437.000.000.000 Dollar. 2. Halten Sie den Einkommen der Exporteure der Kohlenwasserstoffe und Metalle im Umfeld sinkender Preise für Öl und Metallen, aufgrund der geringeren Arbeitskosten im Land. Die drei größten Ölproduzenten in Russland - "Rosneft", "Lukoil" und "Gazprom Öl" - berichtet Rekordgewinn in den ersten neun Monaten des Jahres 2008 erhalten. Das letzte habe eine Tochter der "Gazprom" - nach Angaben des Unternehmens, die ersten drei Quartale Nettogewinn belief sich auf 5,2 Milliarden Dollar, was 84,5 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Erlös der "Gazprom Öl" wurde von 86 Prozent auf 27,32 Milliarden US-Dollar gestiegen.Trotz des deutlichen Anstieg der Netto-Gewinn von "Gazprom Öl" es ist immer noch nicht in der Lage, auf diesen Indikator seiner Konkurrenten zu überholen. Anfang Dezember, "Rosneft" und "Lukoil" berichteten, dass ihr Nettogewinn betrug 10,76 und 10,3 Milliarden Dollar.3. Verringerung realen Staatsausgaben für bereits durch Abwertung des Rubels markiert Sozialprogramme.
Wie man die staatlichen Sozialprogrammen aufgrund der Abwertung des Rubels zu speichern, Buda klar zu Beginn des nächsten Jahres.
Die Tatsache, dass eine solche triviale Aufgabe löst heute die Zentralbank, bestätigte die Information über die hohen Gewinne der Ölgesellschaften.Im Interesse der Bürgerinnen und Bürger !!!Central Bank of Russia hat wieder einmal geschwächt, der Rubel.Im Zuge der Handel an der MICEX Rubels um 40 Kopeken. (ab 33,46 Rubel., um 33.81 Rubel.), dh mehr als 1%. Die aktuelle Schwächung des Rubels gegenüber dem Währungskorb war das siebte seit Anfang des Monats. Das letzte Mal, die Bank von Russland Zuflucht zu diesem Schritt erst am Tag zuvor. Generell fiel in den letzten vier Monaten des Rubels gegenüber einem Korb von 0,55 $ und 0,45 €, mehr als 13% zusammengesetzt ist.Die nächste psychologische Niveau erreicht, und der US-Dollar. Ab 00.30 MSK ist das Greenback stieg Berechnungen morgen in Bezug auf gestern Wert um mehr als 25 Kopeken. und belief sich auf 28,6125 Rubel. 1 $. Bei der Eröffnung des Handels war die US-Währung im Wert sogar noch teurer - 28,66 Rubel. So hat der Dollar wieder über die letzten drei Jahre aktualisiert die maximale den Rubel. Allerdings hat der Dollar gestiegen und der gemeinsamen europäischen Währung. Die Euro-Wechselkurs Berechnungen morgen stand fast 39 Kopeken. - Bis zu 40,09 Rubel.Die Währungsbehörden der Russischen Föderation, in seiner Versprechen, "glatt" die Schwächung des Rubels. Nach Angaben der Zentralbank erste stellvertretende Vorsitzende Alexej Uljukajew, Bank von Russland, eine solche Politik zu verfolgen bewusst im Interesse der Bürger und der Unternehmen, indem sie ihnen Zeit, um die Währungsstrategie und Panik zu verhindern auszuwählen.
24.12. 2008.
Quelle: Morgen. ru
 
Die Zentralbank Rubel geschwächt weitere 45 Cent, und er fiel sofort auf 29 Rubel pro $ 1, und in der Nähe von 41 Rubel je 1 Euro. Bald, der Rubel kann und wird in den Frei schwimmen zu gehen. Dies kann passieren, wenn die Handelsbilanz erreichte negative Werte, und es ist dort dem richtigen Weg.Am Freitag den Handel, der Dollar durchbrach die Marke von 29 Rubel, die durchschnittliche US-Dollar-Wechselkurs Berechnungen "morgen" auf einer einzigen Handelstages stieg der MICEX um 33 Kopeken und belief sich auf 29,01 Rubel pro 1 $. Der Wechselkurs des Euro "heute" Siedlungen stieg um 59 Cent auf 40,79 $ Rate.In Bezug auf den Korb fiel der Rubel um 45 Kopeken.Heute wird der Wert der Korb war 34,30 Rubel, aber zwei Tage vor der Zentralbank, um den Rubel in der Nähe der Ebene der 33,85 Rubel zu unterstützen. Aber in den ersten Minuten des Handels heute hat die Bank von Russland seine Unterstützung Ebene verlagert. So schwächte sich die Notenbank den Rubel zum achten Mal im Dezember, und die elfte Mal seit November 11, wenn der Währungskorb wert war 30,4 Rubel.Schwankungen werden noch schärfer in den negativen Bereich, wenn die Handelsbilanz von Russland gehen wird. Regierungsquellen legen nahe, dass die Zentralbank bei der Abwertung konzentriert sich auf die Handelsbilanz. Sobald es negativ wird, die Zentralbank gibt den Rubel, da die weitere Beibehaltung der Kurs wird nicht sinnvoll."Die Zentralbank wird den Rubel abzuwerten, um das Handelsdefizit zu verhindern" - stimmt der Leiter der analytischen Abteilung des Strafgesetzbuches "Capital" Sergei Karykhalin. Doch diese Zahl erhalten bleibt positiv, aber deutlich reduziert. Nach Angaben der Bank von Russland, während im August Handelsüberschuss betrug 18,5 Mrd. US $, dann im September waren es 16,4 Mrd. $. Im Oktober wurde auf 11,9 Mrd. US $ reduziert. Nach vorläufigen Schätzungen im November fiel der Handelsüberschuss auf . 7,1 Mrd. $ Der Grund für eine deutliche Reduzierung des Außenhandels ist der weltweite Rückgang der Nachfrage und sinkende Preise für den Hauptgegenstand der russischen Exporte - Öl, von der Wirtschaftskrise hervorgerufen. Die Regierung schließt nicht aus, dass das Gleichgewicht kann in negativer im ersten Quartal 2009 zu gehen. Prognosen der Experten noch düsterer."Ich fürchte, dass im Dezember, der Saldo negativ werden," - sagt Karykhalin.Auf den Devisenmärkten es hängt nur von dem, dessen der Rubel wird schneller fallen. Während Analysten finden es schwierig, hier zu identifizieren keine klare Tendenz. "Der Euro / Dollar in der Pre-Ferienwoche steht an einem Scheideweg. Technisch gesehen gab es eine Korrektur nach dem Aufstehen um $ 1,2380 der Euro auf 1,4715 $, nach dem Wachstum fortgesetzt werden kann. Auf der anderen Seite, ist der Euro immer noch in einem Abwärtstrend, "- sagt Analyst FxPro Alexander Kuptsikevich. Ihm zufolge ist eine wahrscheinlichere Szenario eine scharfe und tiefe Niedergang des Dollars. Höchstwahrscheinlich ist dies die letzte Abwertung des Rubels in diesem Jahr, wie einige starke Schwankungen bis zum Ende des Jahres nicht zu erwarten. "Vor den Feiertagen ist die Geschäftstätigkeit minimal. Und auf dem Devisenmarkt, gehandelt werden der Euro / Dollar in einem engen Bereich auf der Ebene der 1,4019. Ich denke über das Niveau von 1,40, und Gebote werden vor Ende des Jahres stattfinden - sagt der Expertengruppe über den Handel mit den internationalen Devisenmärkten IK "Brokerkreditservice" Faith Morgatskaya. - Was passiert nach den Ferien - ist es schwierig zu sagen, alles wird auf dem Gleichgewicht der Kräfte auf den internationalen Märkten, sowie die Position der neuen US-Regierung in seine Landeswährung abhängen ".
Lenta.ru
 
Ein Blick aus der VergangenheitDies verhindert, dass starke Rubel?Ich freue mich über die Presse über das Treffen mit Putin und Kudrin sind am Kopf kratzen: was sind sie denn? Nur kann es nicht verstehen. Es scheint, dass viele Journalisten, die Sitzung zu beschreiben, nicht verstand.Die Zeitung "Kommersant" - "Zu starke Rubel, so der Präsident, die Wettbewerbsfähigkeit der nationalen Wirtschaft untergraben könnte".Wie könnte die Volkswirtschaft starken Rubels zu untergraben? Eine starke, nehme ich sie verwendet den Ausdruck, können zurückgeschnitten das Einkommen der Rohstoffmonopole Versorgung Kohlenwasserstoff-Rohstoffen auf dem Weltmarkt, aber nicht untergraben, sondern vielmehr, um die Position der Erzeuger in anderen Branchen zu stärken. Amerikaner in letzter Zeit alles tun, um die Stärkung der Dollar, zu wissen, dass ist die Grundlage der stabilen Existenz von amerikanischen Herstellern. Und wir haben, es stellt sich heraus, den ganzen Weg um.Auf vage Aussage von Putin, kompliziert Kudrin Bole antwortet: "Grundlegende Maßnahmen zur Stärkung verhindern - ist verantwortlich Alexej Kudrin - eine Maßnahme der Regierung, aber sobald die Regierung erhöht ihre Ausgaben um Öl- und Gaseinnahmen, weitere Stärkung droht. Im Rahmen der Prognose, dass wir bereit sind, werden wir in der Lage, innerhalb der geplanten Parameter Verstärkung zu halten. "Kudrin würde zu einer einzigen Koordinatensystem zu bleiben, und nicht absolut widersprechende Aussagen zu erreichen. Abgeordnete und die Menschen, sagte er, dass die zusätzlichen Kosten die Inflation verursachen, und deshalb beschränkt werden sollten und, in diesem Fall, durch steigende Kosten aufgrund von Öl- und Gaseinnahmen, so der Minister, werden es die Stärkung des Rubels. Wie stärken passieren? Schließlich werden die Kosten in Rubeln geleistet werden, sondern als US-Dollar und wird daher die Masse des Rubels in Bezug auf die Waren zu erhöhen, und die gleiche Dollar, die jeweils zu reduzieren, den realen Wert des Rubels, anstatt zu stärken.Journalisten "Wedomosti" Alexander Petrachkova Alexander Becker und beurteilt die Situation: "Die Stärkung des Rubels könnte die Wirtschaft, vor allem die Realwirtschaft zu bedrohen, sagte Wladimir Putin daher das Finanzministerium und die Zentralbank müssen gleichzeitig die Inflation zu bekämpfen und die Wertschätzung.".Es scheint, dass Beamte des Finanzministeriums und der Zentralbank, die genommen hatte allzu eifrig die Inflation zu bekämpfen, auf Antrag des Präsidenten, kam auf Mais Rohstoffgiganten, aber so schmerzhaft, dass Wladimir Putin selbst unternahm, um die Inflation zu halten."Der Präsident bat dringend um das Tempo der Aufwertung der nationalen Währung zu verlangsamen", - gibt ein "Time of news"; "Putin angewiesen, um den Rubel zu verlangsamen," - sagt Larisa Kaftan in "Komsomolskaja Prawda".Die Tatsache, dass die Stärkung des Rubels, unrentable Rohstoffmonopole, und der Präsident ist darüber besorgt, Wladimir Putin nicht zu verstecken. Der Präsident sagte, dass er mit Vertretern von Großunternehmen getroffen hatte, "sie haben immer noch eine Sicherheitsmarge," aber die rasche Stärkung des Rubels könnte Probleme für sie zu schaffen. Ihre Produkte teurer geworden sind die Einfuhren im Vergleich und verlieren globalen Wettbewerb. Da die Regierung wird sich die Situation zu retten? "Und in der Produktion, welche Waren wir konkurrieren, wenn 70% unserer Exporte von Rohstoffen?"Wir müssen die Stärkung des Rubels mit allen verfügbaren Mitteln zu begegnen!" - Selbstlos und freudig Minister sagte. Und er weiß nicht genießen! Nach all dieser Zeit, hat Kudrin nur, dass im Interesse der großen Monopole, die Versorgung der Weltmärkte für Öl, Gas, Metalle, Holz, und so weiter. Nun, er erhielt auch die Unterstützung des Präsidenten. So, jetzt erwarten, dass eine neue Preissteigerung, wie Kudrin beginnen, mit der Stärkung des Rubels mit neuer Kraft umzugehen.Es besteht kein Zweifel, dass Putin an der Seite der Rohstoffmonopole gelehnt. Dies ist der einzige Weg, um die Erklärung des Präsidenten er bei einem Treffen mit Finanzminister Kudrin zu beschreiben. Vor sechs Monaten hat der Präsident stellte die Aufgabe, zur Stärkung des Rubels, Verringerung der Inflation, die Konvertierbarkeit des Rubels, und jetzt, unter dem Druck der Heim raw Buckelpiste, dreht sich die gesamte Politik in die entgegengesetzte Richtung."Wie sich herausstellte, nachdem die" Kontakte mit der Wirtschaft, "die Politik der Stärkung des Rubels kann ekonomike.- russische Zeitung beschädigen" Wedomosti ". - Und der Zentralbank und der Regierung, in der Tat, legte die dreifache Aufgabe: die Inflation zu verhindern, um den Rubel zu halten und weiterhin die Staatsausgaben zu erhöhen. Wenn eine solche Öffnung interessante politische Saison erwartet. Wenn Sie nicht zurücktreten, werden die schweren Fehlern gewährleistet: die Aufgabe des Präsidenten, nicht durchführbar ist eingestellt.Die Situation wird ein Stillstand verbleiben, wenn nicht einer der drei Aufgaben zu verlassen. - Vorbehaltlich einer Zweieingangs-Gleichung kann gelöst werden "", Um den Rubel zu den russischen Behörden zu stärken war praktisch, um die Inflation zu unterdrücken. Aber jetzt, wenn der Präsident bestellt nicht zu tun, bevor das Finanzministerium und die Zentralbank wirft äußerst schwierige Aufgabe - und nicht, um den Rubel und einen Anstieg der Preise zu kämpfen, zu stärken. - Fordert verständnislos, "Iswestija". - Also, der Inflationsfront ".Unter dem Druck der Interessen der Rohstoffmonopole nicht nur des Präsidenten, sondern auch der Regierung, die einen Drei-Jahres-Plan, um die Haushaltseinnahmen aus dem Verkauf der Kohlenwasserstoffe zu verringern entwickelt hat nachgegeben. Seit drei Jahren ist der Anteil der Steuer auf Gewinnung (MET) und Ausfuhrzölle in den Haushaltseinnahmen wird von 50% auf 30% zu senken. "Dies, so Kudrin, ist der Weg der Verringerung der Abhängigkeit des Haushalts auf die Ölpreise. Das ist nur die Ölbarone und ihre Lobbyisten die Regierung ist offenbar keine Angst ihrer Abhängigkeit von Öleinnahmen und Öl nicht zu pumpen, und ich danke ihr Wohltäter.
Ivan Tevrizsky

Комментариев нет:

Отправить комментарий